Samstag, 10. Mai 2025, 05:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

1

Freitag, 2. November 2007, 19:00

? zu Umleitung 417 am 03.11.

Am Samstag soll zwischen Dibbesdorf und Hondelage die neue Fußgängerbrücke über die Schunter montiert werden, dazu wird die Verbindungsstraße zwischen beiden Orten ganztägig voll gesperrt.
Weiß jemand, wie die 417 Hondelage erreichen wird? Etwa über Wendhausen? Auf der VAG-Seite ist keine Info darüber zu finden...

Gruß
Andreas

Registrierungsdatum: 5. August 2006

2

Freitag, 2. November 2007, 21:02

Hallo

Die Frage habe ich mir auch gestellt ob die über Wendhausen fährt. Endlich klarheit :

Wegen Arbeiten an der Schunterbrücke zwischen Dibbesdorf und Hondelage wir die Brücke am 03.11.2007 bis ca. 19.00 Uhr in beiden Richtungen gesperrt. Die Haltestellen Schönebergstraße, Wiesengrund, Neddernkamp werden in beiden Richtungen nicht bedient. Bitte beachten Sie die abweichende Linienfühng.

der Bs biegt in Dibbesdorf in die Wndhäuser str ein die dann in die Shulstr mündet was wiederum über wendhausen führt. wil die 417 bedient ja noch die hst am markt.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

3

Freitag, 2. November 2007, 21:13

Gibt es das merkbefreite Gelalle auch mal in vernünftigem deutsch?

Meine Fresse Bengel, fahr doch einfach morgen hin und schau es dir an!

-=7358=-

Registrierungsdatum: 5. August 2006

4

Freitag, 2. November 2007, 21:22

Hallo

OK der Bus biegt in Dibbesdorf in die Wendhäuser Str.
ein die dann zur Schulstraße mündet was wiederum
über Wendhausen führt.
Weil der Bus muss über Dibbesdorf fahren weil er bedient noch die HST AM Markt sonst könnte er ja gleich über die B 248 nach Wendhausen fahren.

Ist dass jetzt Besser ?!

Gruß Mercedes ?(

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

5

Freitag, 2. November 2007, 22:30

Ahhh es geht doch! :-)
Da ich da nicht ortskundig bin, kann ich dir nicht sagen wo der Bus langfährt. Aber morgen abend wirst du uns sicher darüber aufklären...

-=7358=-

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

6

Samstag, 3. November 2007, 08:24

Ist er nicht letztes Wochenende auch direkt über die B248 gefahren?

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

7

Samstag, 3. November 2007, 17:57

Zitat

Original von Heinrich Büssing
Ist er nicht letztes Wochenende auch direkt über die B248 gefahren?

Ja, ist er heute auch! Dibbesdorf wurde nur über die Haltestelle der 230 an der B248 bedient. Hier ein paar Bilder:

0504 fährt an Dibbesdorf vorbei!

Wenn die eine Schunterbrücke gesperrt ist, nimmt man eben die nächste! 0602 überquert am Ortsausgang Wendhausen die Schunter.

Eine passende Gelegenheit, DAS Wendhausener Wahrzeichen aufzunehmen: 0504 an der Windmühle.

Gruß
Andreas (ansonsten kein Bus-Fotograf :D )