Montag, 12. Mai 2025, 14:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Sonntag, 11. November 2007, 18:54

Kommunikation

In letzter Zeit häufen sich Anfragen via ICQ. Für solche Dinge ist der ICQ nicht gedacht, zumal im Off-Modus auch nicht gewährleistet ist, daß das auch ankommt.

Wenn etwas ist, dann bitte per Email oder PN im Forum. Anfragen via ICQ werden nicht bearbeitet.

7351

unregistriert

2

Sonntag, 11. November 2007, 19:07

wenn denn das Forum mal funzen würde.

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

3

Sonntag, 11. November 2007, 19:25

wieso tut es das nicht?

4

Sonntag, 11. November 2007, 20:19

Zitat

Original von 7351
wenn denn das Forum mal funzen würde.

Läuft bestens... 99,9% Verfügbarkeit...

Wenn du mehr haben willst, erwarte ich deine Spenden für einen besseren Server...

Kostet dann ca. 40 €uronrn im Monat minimum... 8)

Registrierungsdatum: 26. Juni 2007

5

Sonntag, 11. November 2007, 20:30

Zitat

Original von terVara
Läuft bestens... 99,9% Verfügbarkeit...

Ich kann gut verstehen, dass das für ne private Homepage reichen muss :)

Aber wenn ich so oft die 0,1% erwische,
sollte ich doch mal darüber nachdenken Lotto zu spielen ;)

6

Sonntag, 11. November 2007, 20:46

Moin

Komisch das es dann immer wieder leute gibt die immer wieder nicht auf die Seite kommen... (Zudenen ich mich auch zähle...)

Ich finde es komisch das zu Zeiten von Olliver so etwas nur sehr sehr sehr selten vorgekommen ist. Es war jedenfall nicht die Regel und das ist es heute leider geworden. Ich komme mindestens 1 mal am Tag nicht sofort auf die Seite...

Ja, jetzt kommt vermutlich wieder eine erklärung von tervara, nachdem der Fehler bei mir liegen muss und nicht an seinem auch so tollen (billig) server. (zumindest war das ja in der Vergangenheit immer der fall...) Komisch nur das es den meisten so geht. Da kann mir noch irgendwer erzählen das das hier zu 99,9 % erreichbar ist... das ist es einfach nicht, das ist eine Tatsache. (Es gibt immer irgendwelltche Querulanten die versuchen irgendwas mit statistiken zu beweisen! 14% aller menschen wissen das! :P ) Und das ganze mit irgendweltchem Fachgelabere zu begründen um die anderen dumm dastehen zu lassen ist kein feiner zug. Zudem sich IMMER IMMER IMMER wieder darauf zu berufen das einem der (mittlerweile echt misserabel Laden (lest unten) gehört, gehört sich einfach nicht...

Ich weiß nicht, aber seit tervara hier die leitung hat ist das Forum echt abgeflacht... Viele gute und "geliebte" schreiber haben sich zurück gezogen, die anzahl und die qualität der beiträge ist zurück gegangen... ich weiß nicht ob ich der einziege bin dem das aufgefallen ist!

Ich sage es ganz ehrlich, meistens fängt sich das ja nach einigen Minuten wieder, das kann ich ja auch noch aktzeptieren... Nur bitte dann soll man doch zugeben das man billig gekauft hat! Warum auch NL kaufen wenn es auch EL gibt...

So das musste jetzt mal raus...

mhg

Till

PS: Mal sehen ob meine meinugsfreiheit bestehen darf, oder ob der beitrag gelöscht, ich gespeert oder nur editiert wird... ich bin gespannt...
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

7

Sonntag, 11. November 2007, 21:30

Moin Till,

klar, ich bin auch der Meinung, dass das Forum ganz schön sehr abgeflacht ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob das an dem anderen Admin liegt oder vielleicht doch an manchen Usern; ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass auch ich zumindest teilweise dazugehöre.
Möglicherweise sollte man auch tatsächlich froh sein, dass es billige Server gibt wie diesen (?), denn sonst wäre es terVara vielleicht zu teuer und dann gäbe es diese Seite gar nicht.
Ansonsten stimme ich dir aber zu.

Gruß
Niklas

8

Montag, 12. November 2007, 01:22

Moin Kinners,

kommt mal runter von eurem Anspruchsdenken...

Ihr benutzt hier eine Dienst, der gratis für euch ist. Seid also froh, daß es ihn gibt. Ich muß das nicht machen, und schon gar nicht auf meine Kosten.

Wenn ihr bessere Leistungen haben wollt: Gerne, kein Problem. Dann richte ich einen gebührenpflichtigen Zugang ein, der euch monatlich pro Nase sagen wir 5 €uro kostet. Das Ding läuft dann auf einer eigenen Maschine, die nichts anderes tut, als eure verwöhnten Interessen zu befriedigen.

Unabhängig davon zwingt euch niemand, diesen Gratisdienst zu nutzen, wenn euch etwas daran nicht paßt. Auf solche User kann ich auch gerne verzichten.

Und was die Qualität des Forums betriift: Faßt da mal an eure eigene Nase. Die Qualität liegt in der Verantwortung der Schreiber. Vielleicht kommt dann dem Einen oder Anderen auch mal die zündende Idee, warum es User gibt, die hier nicht mehr schreiben wollen.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

9

Montag, 12. November 2007, 02:24

Hallo,

mir scheint, dieses Forum hat derzeit einen historischen Tiefpunkt erreicht, sowohl was die Qualität der Beiträge, als auch was die technische Verfügbarkeit angeht. Woran das nun im einzelnen liegen mag, das vermag ich nicht zu beurteilen. Da dürften viele Gründe zusammenkommen.

Was ersteres betrifft, so erscheint es mir persönlich so, daß hier in letzter Zeit teilweise doch ein recht eisiges Klima Einzug gehalten hat. Da gibt es Leute, die interessante Informationen bewußt zurückhalten. Da wird sich angemaßt, Nutzern vorzuschreiben, was sie fragen bzw. nicht fragen dürfen und was interessant und hinreichend "niveauvoll" ist. Da gibt es Stellungnahmen der Admins, die für meinen Geschmack etwas zu sehr "von oben herab" erscheinen. Das war vor einiger Zeit m. E. noch nicht so...

Da kann einem dann schon mal die Lust vergehen, hier noch etwas zu schreiben. Hinzu kommt, daß ich z. B. keine Zeit habe, mich damit zu beschäftigen, immer wieder auf meine Beiträge einzugehen und Dinge richtigzustellen. Es ist haarsträubend, wie Sachverhalte teilweise verdreht werden und daraus Endlosdiskussionen erwachsen. Vieles wurde auch in der Vergangenheit schon zigmal ausdiskutiert und taucht in schöner Regelmäßigkeit immer wieder auf. Gerade bei Themen mit etwas mehr "Tiefgang" ist inzwischen wohl bekannt, wer welchen Standpunkt vertritt und was dabei herauskommt, wenn man hier eine Diskussion lostritt.

Von daher ist es bei mir so, daß ich mich eigentlich nur noch melde, wenn es mich denn gar nicht mehr "auf dem Stuhl hält" bzw. halt zu eher belanglosen Themen, bei denen die Gefahr der Eskalation vermutlich nicht besteht. M. E. sollten aber auch vermeintliche Belanglosigkeiten wie z. B. Fahrzeugumläufe und Linienwechsler hier ihren Platz haben, auch wenn sowas viele hier nicht interessiert und als Kinderei abgetan wird. Ich finde es durchaus spannend, nachzuvollziehen, wie die BSVAG ihre Umläufe gestaltet und versucht, Fahrzeuge und Personal mehr oder weniger effektiv einzusetzen. Im Gegensatz zu früheren Zeiten, wo es üblich war, daß derselbe Bus von morgens bis abends seine Runden auf immer derselben Linie gedreht hat, ist der heutige Fahrzeugumlauf wohl an Komplexität kaum noch zu überbieten und für den interessierten Laien, der sich auch noch mit anderen und weitaus wichtigeren Dingen des Lebens beschäftigt, kaum mehr zu durchschauen...

Was das Thema technische Verfügbarkeit dieses Forums betrifft, würde ich mal sagen, da ist es wie mit den Pünktlichkeitswerten der Züge meines Arbeitgebers: Man kann damit leben, aber 99,9% sehen anders aus, und man kann wohl nicht bestreiten, daß die Erreichbarkeit vor dem "Umzug" deutlich besser war...

Gruß
Ulrich

Registrierungsdatum: 12. November 2007

10

Montag, 12. November 2007, 14:00

.

11

Montag, 12. November 2007, 14:46

Zitat

Original von terVara
Unabhängig davon zwingt euch niemand, diesen Gratisdienst zu nutzen, wenn euch etwas daran nicht paßt. Auf solche User kann ich auch gerne verzichten.

Das scheint umgekehrt ähnlich zu sein, es gibt mittlerweile viele Leute die offensichtlich auch auf dein Forum verzichten können.

Unter Oliver war alles besser - das fing schon damit an, dass dieser nicht mit mindestens zwei oder drei Nicks Unruhe stiftete. Ludewig und Barbara Uhlenkötter (wann backt die den nächsten Kuchen für die hungrige Forengemeinde?) lassen grüßen!

LG,
Tw 7553

Edit: Rechtschreibung

7351

unregistriert

12

Montag, 12. November 2007, 15:52

sehts mal positiv. Irgendwann ist das Forum so frequentiert wie eins vom Behnke. Dann geht die Luzie auch ab.

Linie 710

unregistriert

13

Montag, 12. November 2007, 16:52

Ich wollte nur mal anmerken, dass dieser ganze Müll jetzt schon mehrmals ausdiskutiert wurde!!

14

Montag, 12. November 2007, 17:01

Moin,

Ich schließe mich da voll und ganz "TW 7553" an. Über den rest habe ich mich ja schon zur genüge ausgelassen... un glaubt mir, ICH bin HIER NICHT der EINZIGE dem das so geht! Ich bin nur der einziege der das Maul aufreißt...

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 31. August 2007

15

Montag, 12. November 2007, 18:25

Sorry,aber diese Auslassungen hier sind unterste Schublade. Ihr solltet euch mal auf ein Bier treffen und euch gegenseitig in die Gesichter schauen,wenn ihr euch anmotzt. Der Ton macht die Musik. Ich dachte,es gehe in diesem Forum um euer Hobby,eure Interessen. Da fragt einer ,warum ein Bus am Rathaus steht und bittet um Antwort. Ein anderer teilt mit ,BW 8254 ,oder so, mit roter Bauchbinde gesehen zu haben,mit Richtung und Uhrzeit.
Was gibt es für Antworten?? im besten Fall keine,dann braucht sich der Fragensteller nicht aufregen. Im schlimmsten Fall gibt es eine Abfällige Bemerkung, wer sich den für so etwas Interessiere. Ja Leute, für WAS eigentlich ist dieses Forum da??

16

Montag, 12. November 2007, 18:26

Zitat

Original von Linie 710
Ich wollte nur mal anmerken, dass dieser ganze Müll jetzt schon mehrmals ausdiskutiert wurde!!

So ist es, und daher wird dieser Thread auch geschlossen...