Montag, 12. Mai 2025, 11:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

1

Donnerstag, 15. November 2007, 08:38

efa.de kennt die SL 1 nicht?

Habe gerade mal über www.efa.de versucht, eine Verbindung vom Inselwall zum Hbf zu bekommen - da ird mir nur die 6 mit Umstieg ausgegeben. Kennt efa.de die 1 nicht?

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Donnerstag, 15. November 2007, 08:47

Klarer Fall von Amnesie. Bei den Haltestellenabfahrtsplänen wird bei Inselwall zwar die 6 und die 1 angezeigt, aber Details nur zur 6.

Keine Software ist fehlerfrei, das gilt sicher auch für Datenbanken.

Marcus

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

3

Donnerstag, 15. November 2007, 09:38

Moin!
Ärgerlich finde ich auch, daß man an der Haltestelle Stöckheimer Markt immer ausgewählt werden musste zwischen "Stöckeheimer Markt (Tram)" und "Stöckheimer Markt (Bus)". Dem normalen Fahrgast ist es zunächst mal egal, ob er mit dem Bus oder mit der Tram fährt. Aber das wurde inzwischen sowohl bei der efa, als auch im HaFAS geändert. :-)

Es scheint ein generelles Problem bei efa.de mit der Linie 1 zu geben, ich kann auch keine Verbindung von Stöckheim in die Stadt finden. An der Haltestelle Siedlerstraße verkehrt laut efa.de gar nichts.
Auf der Seite der BSVAG wird allerdings alles einwandfrei gefunden. Greifen die nicht auf die gleiche Datenbank zurück?
Im HaFAS funktioniert es auch - nur ist dieses aus bekannten Gründen heute seehhr langsam.

Viele Grüße
fabs