Montag, 12. Mai 2025, 14:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

1

Donnerstag, 29. November 2007, 13:05

neue Fahrplantabellen online

Der VRB hat die ab 09.12. gültigen Fahrplantabellen veröffentlicht, jedenfalls für die Bahnstrecken:
http://www.vrb-online.de/barrierefrei/inhalt/fahrplanzug.php

Weiß eigentlich jemand, womit die Wochenendzüge BS - HE gefahren werden?
Und die Tabelle 312 sollte man sich lieber nicht anschauen...

Gruß
Andreas

Registrierungsdatum: 12. November 2007

2

Donnerstag, 29. November 2007, 13:24

.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

3

Donnerstag, 29. November 2007, 14:32

Zitat

Weiß eigentlich jemand, womit die Wochenendzüge BS - HE gefahren werden?

Nach meinem Kenntnisstand mit Braunschweiger BR 143 + n-Wagen-Wendezug, wie auf der Hildesheimer Strecke, Lok- und Zugpersonal ebenfalls aus Braunschweig.

Die bis Magdeburg und darüber hinaus durchlaufenden RB sollen wohl mit Magdeburger 425 gefahren werden. Diese Umstellung des Fahrzeugmaterials ist zunächst nur für dieses Fahrplanjahr vorgesehen, in dem ja der Magdeburger Hbf grundlegend umgebaut wird und die Züge dann ab Ende Mai größtenteils nach/über Buckau umgeleitet werden. Die Tf werden sämtlich von Sachsen-Anhalt gestellt, einige Züge aber weiterhin von Braunschweiger Zugbegleitern begleitet.

Wer also nochmal ex-DR-Dostos in unseren Breiten erleben möchte, sollte sich ranhalten. Zumindest vorerst wird man diese Fahrzeuge hier nicht mehr bzw. nur noch selten antreffen können.

Gruß
Ulrich

4

Donnerstag, 29. November 2007, 15:29

Das sind ja gute Nachrichten für meinen Rücken, dass dort 425er fahren sollen. Ich hasse die Schweinetransporter, die gerade unterwegs sind. Da würde ich ja glatt auch mal RB fahren.

@ Ulrich
Auch wenn ich der bin, der in Magdeburg wohnt: sind dir irgendwelche infos bzw. Zeichnungen zum Umbau des Hauptbahnhofs bekannt bzw. weißt du, wo ich dazu was finden kann?

5

Donnerstag, 29. November 2007, 17:34

Hallo Johannes,

leider kenne ich auch keine Details, was in Magdeburg geplant ist. Es geht wohl in erster Linie darum, nach der Modernisierung der Signaltechnik nun auch die Gleise und Weichen zu erneuern - eine m. E. mehr als überfällige Maßnahme...

Gruß
Ulrich