Montag, 12. Mai 2025, 13:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Samstag, 8. Dezember 2007, 02:59

Der wirklich letzte VT in Helmstedt…

Moin,

Erst lange nachdem die Fuzzis abgezogen waren traute er sich auf die Strecke… Er, 628 617. Nach einer ansträngen Harzklettertour mit allen Höhen und Tiefen (Harzburg und Goslar) ging es für ihn um 23.48 Uhr mit leichter Verspätung als RB 14997 auf den weiten Weg nach Helmstedt. Letzt endlich erreichte er Helmstedt mit +1. Von dort aus sollte er das letzte Fahrzeug sein was als Lr 72521 zurück nach Braunschweig dürfte. Durch eine 100er Güterzug, der aber wesendlich langsamer unterwegs war, konnte er sich in aller Ruhe verabschieden.

Auf Grund der neuen Umlaufpläne von DB Regio muss nun jeden Abend eine 143er Garnitur in Helmstedt verbleiben, darum für mindestens einen Fahrplan kein Diesel in Helmstrdt und kein 72521!

Notdürftig mussten mein Rucksack und der Sitz als Stativ herhalten und der Fdl hat auch gedrängt, daher sind die Bilder leicht schief.

Ich hoffe sie haben euch trotzdem gefallen…

mhg

Till

PS: Und KEINER von euch Fuzzis hat es mitbekommen… :P
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

2

Samstag, 8. Dezember 2007, 09:26

RE: Der wirklich letzte VT in Helmstedt…

Schöne, stimmungsvolle Aufnahmen...

Zitat

PS: Und KEINER von euch Fuzzis hat es mitbekommen… :P

Das ist das Privileg eines DB-Mitarbeiters :D
Ich wußte bisher nicht mal, daß spätabends überhaupt ein 628 planmäßig nach Helmstedt fuhr ;)

Noch ein VT-Bild aus Helmstedt vom 30.11.07:

Gruß
Andreas

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

3

Samstag, 8. Dezember 2007, 09:31

RE: Der wirklich letzte VT in Helmstedt…

Zitat

Original von MAN ng272
Ich hoffe sie haben euch trotzdem gefallen…

Trotz was denn? Klar sind es interessante Bilder, aber ich glaube, es wäre hilfreich, wenn du sie mit einer Größe von maximal 800x600 einstellst, weil man sonst immer so viel hin- und herscrollen muss ;)

Gruß
Niklas

Registrierungsdatum: 12. November 2007

4

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:25

.