Samstag, 10. Mai 2025, 05:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 27. August 2006

1

Dienstag, 11. Dezember 2007, 19:03

411 --> Altstadtmarkt

Hallo liebe Leute,

ich habe gestern in Lehndorf gegen 14:15 Uhr einen Solobus mit der Matrixanzeige "411 Altstadtmarkt" gesehen.

Weiß jemand ob der nach Plan fährt oder ob das eine einmalige Sache war? Würde mir nämlich gut in den Kram passen, die Fahrzeit...

Viele Grüße,
Denny

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 07:23

Ich tippe auf einen Einsatzwagen. Momentan geht ja zu gewissen Zeiten nichts mehr auf Braunschweigs Straßen, und die Busse sind dank fehlender Beschleunigungsmaßnahmen entsprechend verspätet. Ich würde vermuten, dass dort ein Bus als Ersatz für eine verspätete 411 eingesetzt wurde, und um ihn möglichst schnell wieder für andere Einsätze frei zu haben, wurde er nur bis Altstadtmarkt geführt. Ab dort gibt es ja zahlreiche Weiterfahrtmöglichkeiten.

Graf Panto

unregistriert

3

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 13:55

das ließe sich eersparen, wenn man mal so schlau wäre und inner HVZ 22min Weindezeit im Nobelghetto am Backhausweg hätte

Registrierungsdatum: 5. August 2006

4

Samstag, 19. Januar 2008, 10:43

Hallo

Ich habe gestern auch folgende Sichtung gemacht.

Aus r.Europaplatz also dort wo die 480 usw. herkommen kam ein Solobus ( mit der Fressnapf Werbung 04? ) mit der matrix 411 Lamme und ein schild klebebt auf der Frontscheibe
EINSATZWAGEN .
Der bus fuhr erst ab der Hst.Radklint bis Lamme dann bis Altstadtmakt und dann Einfahrt oder er stellt sich denn am Europapltz hin um dort bereitschaft zu haben .
So gesichtet vor 2 Jahren da stand 9815 mit Betriebshof einen ganzen Nachmittag und als am späten Nachmittag eine Tram 2 in der Siegfreidstraße einen Unfall hatte ist der Bus dort hingefahren um SEV zu leisten.

Gruß Mercedes

Linie 710

unregistriert

5

Samstag, 19. Januar 2008, 12:15

Also erstmal muss man dich ja loben, dass du nicht extra nen Thread aufgemacht hast dafür ;)
Aber hast du dich (vor 2 Jahren) echt nen ganzen Nachmittag zum Europaplatz gestellt und den Bus beobachtet??? :P

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

6

Samstag, 19. Januar 2008, 12:29

Zitat

Original von Mercedes: Aus r.Europaplatz also dort wo die 480 usw. herkommen kam ein Solobus ( mit der Fressnapf Werbung 04? ) mit der matrix 411 Lamme und ein schild klebebt auf der Frontscheibe

Das dürfte 0410 gewesen sein.
PS: 0702 fährt jetzt nur noch mit Bauchbinde herum, ist also nicht mehr grün.