Montag, 12. Mai 2025, 10:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:22

Klein, Blau und kantig...

Moin,

Heute kommen mal die VPS Fans unter euch auf ihre kosten...

Für mich ging es heute mit einer 351er (VPS 500er) die die DB angemitet hat mit einer Cargo Bedienfahrt nach Sz-Beddingen zu VW... Das Wetter war unter aller Sau...

Ankunft in SZ-Beddingen...

trübe Aussichten...

Und eine kleine Nachtaufnahme...

So ich hoffe die Bilder gefallen euch...

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

2

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:51

Ja, die Bilder gefallen ;)
Aber wieso fährst du "in letzter Zeit" immer mit Loks mit?
Fährst du die selber?Oder Praktikant bei der DB?
Würde mich mal interessiern!
ISt dohc bestimmt wahnsinnig toll öfters auf einer Lok mit zu fahren!?(Bin selbst schon ein, zwei mal mitgefahren,aber eben nur ein,zwei mal).

Graf Panto

unregistriert

3

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:55

hab mal in das Profil von Man ng272 geguckt. Da steht
Herkunft: Wolfenbüttel
Interessen: Eisenbahn, Bus, Tram, Fotografie
Beruf: Werdender TF bei Railion

4

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:02

Ahja, danke Graf Panto!
Interessant!

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

5

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:02

Hey, ich bin auch schon 8-9 hundert Mal auf einer Lok mitgefahren... ;-)
Und glaube mir, daß Till das darf.
Ob das immer so wahnsinnig toll ist?
- Nachts um 2 Uhr aufstehen.
- Im strömenden Regen über den Güterbahnhof laufen.
- Mitgeteilt bekommen, daß der Zug drei Stunden später kommt (gelangweilt herumsitzen).
- 10 Stunden bei brütender Hitze oder Eiseskälte auf einem relativ unbequemen Sitz und dröhnenden Dieselmotor im Rücken konzentriert aus dem Fenster schauen.
Also manchmal könnte ich mir besseres vorstellen... Natürlich gibt es auch Schichten, bei denen man erst im Laufe des Vormittags aufsteht, einen modernen, klimatisierten und bequemen Platz hat, am Bahnsteig aufsteigt und nur acht Stunden unterwegs ist. Aber es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Ernsthaft:
Schöne Bilder, wenn sie nicht so dunkel wären. Aber das ist wohl zur Zeit nicht anders machbar.

Edit: Fahrt ihr ohne EBuLa? Wir ja auch, aber es wundert mich trotzdem ein wenig.

Viele Grüße
fabs

6

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:12

Zitat

Original von fabs:Aber es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Genau.
:P
Aber welche Arbeit macht schon immer spass?

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

7

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:39

Moin,

Fabs, ich verstehe dich... Doch trotzdem ist man(n) doch am nächsten Morgen (bei Cargo auch am Abend) wieder froh da hin zu dürfen oder?

Mh, also unsere V90er haben alle EbuLa... die VPS Kisten haben keine, was warscheinlich daran liegt das sie der VPS gehören und die ja teuer für EbuLa bezahlen müssten... (Wie ihr nehme ich an...) Wie das auf der V60er aus sieht weiß ich grade garnicht...

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

8

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:09

Ja, natürlich gehe ich trotzdem (in den allermeisten Fällen) am nächsten Tag gerne wieder hin.

Klar, an den Kosten wirds liegen. Und das man auf den kleinen blauen nicht wirklich EBuLa braucht ist auch klar.

Viele Grüße
fabs

PS: @Till: Du hast eine PN!