Montag, 12. Mai 2025, 13:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Samstag, 8. Dezember 2007, 22:10

Heute in BS gesichtet: 7358 mit 8180

Ein denkwürdiges Ereignis

7358 zieht 8180... Ziel Hauptbahnhof...

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

2

Samstag, 8. Dezember 2007, 22:54

Hey,

tolles Foto! =)
Hab mich letztens schon mal gefragt ob sowas möglich ist!
Gibt es fälle wo schon mal so eine Combo gefahren ist!?

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

3

Samstag, 8. Dezember 2007, 23:59

Den Wagen habe ich dort auch stehen sehen...
Das wundert mich jetzt aber, dass überhaupt ein 73 noch fahrbereit ist...
Ist das etwa der zukünftige Museumswagen, der eigentlich auf der Nikolaustour eingesetzt werden sollte ?(
Dafür war ja unter anderem 0051 unterwegs.
Es waren ausserdem, anlässlich des Eintracht Spiels zahlreiche E-Wagen in der Schleife am Hbf.
Die Wagen wurden sogar auf das Abstellgleis,welches von der Schleife abzweigt, rangiert.

Leider kam es auch bei diesem Spiel zu unerfreulichen Szenen:

Gegen 16:00Uhr kam von zahlreichen Polizeiwagen begleitet Wagen 9610 aus Richtung Bürgerpark am Hauptbahnhof vorbei. Bei der Vorbeifahrt waren laute Schläge gegen die Fenter optisch als auch akustisch wahrzunehmen.
Der Bus fuhr dann auf den Parkplatz bei der Hauptbost, in die hinterste Ecke und wurde dort "eingekesselt".
Gut sah der Wagen danach nicht aus, er fuhr mit halb geöffneten Türen zum Betriebshof.
Mein herzliches Beileid an den Fahrer, der diese Tour mitmachen musste! X( ;(

Und viel Glück dem 9610 und allen anderen Fahrern, die am heutigen Tage Dienst hatten, auf das sie sich wieder gut erholen! ;( ;( 8o

Registrierungsdatum: 12. November 2007

4

Sonntag, 9. Dezember 2007, 00:41

.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

5

Sonntag, 9. Dezember 2007, 00:51

Ich hoffe.....

Zitat

Original von Fel2891

Gegen 16:00Uhr kam von zahlreichen Polizeiwagen begleitet Wagen 9610 aus Richtung Bürgerpark am Hauptbahnhof vorbei. Bei der Vorbeifahrt waren laute Schläge gegen die Fenter optisch als auch akustisch wahrzunehmen.
Der Bus fuhr dann auf den Parkplatz bei der Hauptbost, in die hinterste Ecke und wurde dort "eingekesselt".
Gut sah der Wagen danach nicht aus, er fuhr mit halb geöffneten Türen zum Betriebshof.

Und viel Glück dem 9610 und allen anderen Fahrern, die am heutigen Tage Dienst hatten, auf das sie sich wieder gut erholen! ;( ;( 8o

Ich hoffe, diese Chaoten wurden alle in Gewahrsam genommen!
Einen lieben Gruß von

Michael111

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

6

Sonntag, 9. Dezember 2007, 08:06

Moin!

Zitat

Original von Fel2891
Es waren ausserdem, anlässlich des Eintracht Spiels zahlreiche E-Wagen in der Schleife am Hbf.
Die Wagen wurden sogar auf das Abstellgleis,welches von der Schleife abzweigt, rangiert.

Das ist im Rahmen des Zubringerverkehrs zum Stadion durchaus nichts ungewöhnliches. Was natürlich durch den verdichteten Fahrplan am gestrigen Weihnachssamstag noch verstärkt wurde.

Zitat

Original von Fel2891
Leider kam es auch bei diesem Spiel zu unerfreulichen Szenen:

Das ist durchaus unschön, aber auch diese Leistung ist planmäßig:
Nach deiner Beschreibung waren das die Wolfsburger. Die Gästefans werden immer mit Bussen in Begleitschutz im Rahmen einer großen "Stadtrundfahrt" über Hamburger Straße - Gifhorner Straße - Stadtautobahn - Wolfenbütteler Straße - Heinrich-Büssing-Ring - Berliner Platz zum östlichen Gepäcktunnel des Hauptbahnhofs gefahren.

Viele Grüße
Fabian

7

Sonntag, 9. Dezember 2007, 10:56

Zitat

Original von Arnis Senf dazu
Wenns mit ner DSLR geschossen wäre würd ichs allerdings bemängeln wollen ;)

Schau doch einfach nach;)
Kameramodell: Mega-Image III
Naja, hört sich wenigstens in meinen Augen nach Schrott an :D

Übrigens hab ich auf so eine Kombo sooo lange gewartet. Hätte nicht gedacht, dass das mal vorkommt... Gibts noch mehr Fotos?

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

8

Sonntag, 9. Dezember 2007, 13:26

Warum hat er einen Tannenzweig vorne dran ?

9

Sonntag, 9. Dezember 2007, 13:27

Zitat

Original von Michael111:Ich hoffe, diese Chaoten wurden alle in Gewahrsam genommen!

Das hoffe ich auch!
Die sind jedenfalls alle recht schnell verschwunden.

Zitat

Original von fabs:Das ist durchaus unschön, aber auch diese Leistung ist planmäßig:

Sowas ist echt traurig, so ist es noch umso schlimmer wenn soetwas "planmäßig"ist!
Das hat doch auch überhaupt gar nichts mehr mit dem eigentlichen Fußball Sport zu tun! X(
;( 8o

10

Sonntag, 9. Dezember 2007, 14:49

Zitat

Original von Johannes
Hätte nicht gedacht, dass das mal vorkommt... Gibts noch mehr Fotos?

Ja, aber auch nur mit meiner Notfall-Fuzze, schließlich renn ich nicht ununternrochen mit einer SLR durch die Lande...

Ich sichte heute Abend noch mal, was davon einigermaßen brauchbar ist...

Gibt aber auch ein gutes Bild mit der SLR; leider war es das letzte Bild, und einen Ersatzfilm hatte ich Vorabend vergessen, aus der Gefriertruhe zu holen...

Das gibt es nicht vor Mittwoch oder Donnerstag...

11

Sonntag, 9. Dezember 2007, 16:19

Des Rätsels Lösung

TW 7358 hatte die Aufgabe, den auf der Sachsendammbrücke havarierten BW 8180 ins Depot zu schleppen, sonst wäre es wohl nie zu dieser Zusammenstellung gekommen.

7358 mit dem Havaristen auf Alteweik

Ja, sie sind wirklich gekuppelt...

Und um Fragen vorzubeugen, was ich auf Altewiek zu suchen habe: Nikolaussonderfahrt des BIN...

12

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:57

RE: Des Rätsels Lösung

Zitat

Original von terVara
TW 7358 hatte die Aufgabe, den auf der Sachsendammbrücke havarierten BW 8180 ins Depot zu schleppen, sonst wäre es wohl nie zu dieser Zusammenstellung gekommen.

Dann ist das aber mit der Havarie des 8180 auf der Sachsendammbrücke schon länger her, denn die Kombination 7358+8180 steht schon mindestens 1 Woche da am Zaun. (Zumindest der BW alleine)
Das abstehende Metallteil vorne links am 8180 zeugt doch eher von nem Zusammenstoß mit irgentwas/irgentwem....!?

13

Sonntag, 9. Dezember 2007, 23:23

RE: Des Rätsels Lösung

Zitat

Original von Quarky
Das abstehende Metallteil vorne links am 8180 zeugt doch eher von nem Zusammenstoß mit irgentwas/irgentwem....!?

Vllt vom Unfall auf der Okerbrücke?

Registrierungsdatum: 5. August 2006

14

Montag, 10. Dezember 2007, 12:40

Hallo

War dass wirklich der 9610 er ?

Hab ihn heute morgen um kurz nach 09.00 auf der 411 r. HBF gesehen und der sah ganz normal aus.

Entweder hat man sich mit der 96 er jemand geirrt
oder die in der Werkstatt haben ihm am wochenende
wieder flott gemacht.

Wieso gibt es eigendlich kein Fahrplan ? Oder dass irgendwo die Abfahrtzeiten zu lesen sind von den Bussen.

Kleine Fragen am Rande :
Unter was laufen die Schichten ?
Kleiner oder Großer Plan ( schülerplan ) passt ja da net ganz oder heißt der Plan Sonderplan/dienst ?

15

Montag, 10. Dezember 2007, 15:11

Zitat

Original von mercedes: War dass wirklich der 9610 er ?

Ja, es war definitiv 9610!

Vielleicht hast du dich auch geirrt und 9810 gesehen? :P ;)

Wenn es aber stimmt, dass 9610 wieder unterwegs ist, ist das natürlich sehr erfreulich.
Das auffälligste war, dass die Türen nicht mehr zugingen, ansonsten konnte ich auf die Schnelle nix entdecken, aber das wird nicht das einzige gewesen sein, was na diesem Bus defekt war, dennn der Bus war bis unters Dach voll mit "Fahrgästen".

16

Dienstag, 11. Dezember 2007, 23:20

Zitat

Original von Fel2891
[...]dennn der Bus war bis unters Dach voll mit "Fahrgästen".

Moin!
Dann behaupte ich mal, daß auch dadurch was kaputt gegangen sein kann. Ich möchte nicht in Abrede stellen, daß die "Fans" absolut friedlich waren, aber wenn etwas übervoll ist, geht es halt schneller kaputt (trifft auf fast alle Dinge zu).

17

Freitag, 14. Dezember 2007, 17:10

Hier gibt's wie versprochen die analoge Version...