Montag, 12. Mai 2025, 10:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Mittwoch, 12. Juli 2006, 19:37

RBB-Fahrzeuge in der ex-VG Peine

Da ich meine Frau heute am Bahnhof abholen sollte und noch etwas Zeit war, konnte ich zwei Busse der RBB der Regio-Bus-Linien 500 und 530 verhaften.

Das Besondere: Diese beiden Linien laufen als Linienwechsler, was man gut am gemeinsamen Schild "Umlauf 48" erkennen kann.

Der einzige RBB Setra, der innerhalb der VG Peine läuft.

Einer von vier RBB Citaros

2

Donnerstag, 13. Juli 2006, 20:59

Danke für die schönen Busbilder!

Ist die VG Peine tatsächlich schon aufgelöst? War mir gar nicht klar.

3

Donnerstag, 13. Juli 2006, 21:10

Aber Bitte schön doch... Kommen in lockerer Folge noch mehr. Ich plane, den gesamten Fuhrpark, der innerhalb der ex-VG Peine eingesetzt wird, abzulichten.

Besonders interessante Exemplare wird es an geeigneten Orten auch in 3-D geben.

Zitat

Original von Michael

Ist die VG Peine tatsächlich schon aufgelöst? War mir gar nicht klar.

Laut Aussage des Büros im Peiner Bahnhof wurde die VG Peine per 30.06.2006 aufgelöst. Das Geschäft läuft aber erstmal wie gehabt weiter und wird im Laufe des Jahres vom RBB übernommen.

4

Donnerstag, 13. Juli 2006, 23:14

Zitat

Original von terVara
Aber Bitte schön doch... Kommen in lockerer Folge noch mehr. Ich plane, den gesamten Fuhrpark, der innerhalb der ex-VG Peine eingesetzt wird, abzulichten.
Besonders interessante Exemplare wird es an geeigneten Orten auch in 3-D geben.

Oh, super, ich bin gespannt.

Zitat

Original von terVara
Laut Aussage des Büros im Peiner Bahnhof wurde die VG Peine per 30.06.2006 aufgelöst. Das Geschäft läuft aber erstmal wie gehabt weiter und wird im Laufe des Jahres vom RBB übernommen.

Interessant. Gibt das dann eine neue RBB-Geschäftsstelle Peine?

5

Freitag, 14. Juli 2006, 00:55

Zitat

Original von Michael
Interessant. Gibt das dann eine neue RBB-Geschäftsstelle Peine?

Nach meinen Informationen wird das Büro der VG Peine im Bahnhof von der RBB übernommen; ob das sich dann Geschäftsstelle schimpft, weiß ich nicht.

Ich bleibe da aber am Ball...

Eine vorläufige Planung der RBB ist, daß das komplette Liniennetz innerhalb der Ex-VG Peine überarbeitet werden soll. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt, und ob die dann mal vernünftige Anschlüsse gebacken bekommen...

6

Freitag, 14. Juli 2006, 19:30

Ja, dann schau'n mer mal.

Danke für die Infos.

Registrierungsdatum: 28. August 2008

7

Montag, 7. Dezember 2009, 19:41

BS-RB 911 bei der RBB Göttingen

Das Besondere: Diese beiden Linien laufen als Linienwechsler, was man gut am gemeinsamen Schild "Umlauf 48" erkennen kann.

Der einzige RBB Setra, der innerhalb der VG Peine läuft.

Jetzt auch Geschichte, was die RBB (an sich auch Geschichte), DB Südniedersachsenbus in der Geschäftsstelle Mitte nicht geschafft hat, wurde jetzt in Göttingen erledigt. Die VG Peine Schriftzüge sind ab!!! Auch hat man relativ schnell nach Ankunft des Fahrzeuges die Adresse der Geschäftsstelle am Fahrzeug geändert.