Hallo,
heute hatte ich noch nicht so viel Zeit um zu Fuzzen, aber Mittwoch bzw. spätestens Donnerstag werde ich ein paar Bildchen machen.
Trotzdem habe ich heute schon mal ein paar Fahrzeuge gesehen, von denen ich jetzt erstmal ohne Bildbeweise berichte:
1. Auf der 371 habe ich heute Morgen den Mercedes-Benz Citaro vom Reisebüro Schmidt mit der Klingenberg-Werbung gesehen.
Von wegen KVG fährt

...
Lassen wieder andere für sich fahren

...
2. Ebenfalls auf der 371 gegen Mittag, MAN Gelenkbus (genaue Modellbezeichnung weiß ich gerade leider nicht, jedenfalls ziemlich alt; d.h. ca. aus dem Jahre 1991); von der KVG mit folgender Werbebeklebung: "SchnellBus - Denn wer fährt denn noch Auto?"
Gerade mal 2 Personen sind in Schöppenstedt eingestiegen in den Bus.
Ich vermute warum ein Gelenkbus eingesetzt wurde, da dieser Bus, wie ich meine auf der vorherigen Fahrt, Schüler aus Schöningen transportiert hat.
3. Ich konnte noch in der Ferne am Nachmittag einen MAN Überland-/Reisebus (Solo) der KVG erkennen; blau und mit "KVG Reisen" Werbung.
Auf welcher Linie dieser gefahren ist, konnte ich leider nicht erkennen.
Aber eigentlich müsste er auch auf der 371 gefahren sein, da auf der 370 "angeblich" Niederflurbusse fahren sollen und 372 ja nur von Anruf-Linien-Taxen befahren wird.
Kurz gefasst:
Auf der 371 fahren dieselben, alten Möhren, wie auf dem Vorgänger 399.
Übrigens:
1. Am Schöppenstedter Bahnhof gab es wegen den 747 und 742 und wie die nicht alle heißen + 371 einen kleinen Stau.
Noch ein Grund mehr, den Bahnhof umzubauen, auch wenn die RSB nicht kommt

.
2. Sind die folgenden Zahlendreher in Schöppenstedt's Buslinien mit Absicht ausgesucht?
370 --->
730
371 --->
731
EDIT:
Sorry,
aber Bilder werden wahrscheinlich erst nächste Woche kommen

.
Ich habe jetzt endlich auch eine 372 gesehen, es war ein gelber IVECO-Kleinbus.
Außerdem habe ich auch endlich eine 370 gesehen, fotografiert, aber es endstand leider nur "Pixelpampe"

.
Jedenfalls handelte es sich um
diesen Bus, der ja auch das Aushängeschild der neuen Linie 370 ist.