Montag, 12. Mai 2025, 11:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

1

Samstag, 22. Dezember 2007, 15:18

Kinderansagen im 07er

Heut morgen Richtung Broitzem gehört.

Gruß
Alex

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

2

Samstag, 22. Dezember 2007, 16:26

Ja aber irgend wie ist das immer nur zufalls gesteuert! Bin Eben mit einem 07er in die Stadt gefahren und wieder aus der Stadt raus beides war glaube ih die Linie 2.
Nur an der Hamburger Straße wurde nur Stadt einwärts eine Kinderstimme zu hören.
??????

Gruß Keitaro

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

3

Samstag, 22. Dezember 2007, 18:20

Hauptbahnhof wird auch von ´nem Kind angesagt.
Stadion auch... X( :P

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

4

Samstag, 22. Dezember 2007, 19:36

Hier wurde heute noch richtig, ohne irgendwelche kindischen Spielereien wie früher die nächste Haltestelle vom freundlichen Fahrer ausgerufen!!
Für Braunschweiger und das Braunschweiger Land gibt es nur eine Hauptstadt, und die heißt

B r a u n s c h w e i g.

Daran hat der "Österreicher" nichts ändern können und daran werden auch die Kollaboratoren der Alliierten nichts ändern. Wenn ich das schon höre: Die Niedersachsen....

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

5

Samstag, 22. Dezember 2007, 22:31

Zitat

Original von Keitaro89
Ja aber irgend wie ist das immer nur zufalls gesteuert! Bin

Hmm, ist vielleicht genauso zufällig, wie manchmal kurz "Nächste Haltestelle" beim Gong und bei der Türfreigabe aufblinkt. Da hab ich auch noch kein System drin erkannt :)

Gruß
Tobias

Registrierungsdatum: 6. August 2006

6

Samstag, 22. Dezember 2007, 23:11

Zu hören sind die Ansagen an der Hamburger str.
und Rathaus.

So habe ich das Mitbekommen.

Ist ja mal was anderes!! Das Mit nächster Halt ist von anfang an den 07er Prog gewesen.
Ich finde das aber gut. Fehlt nur noch die ansage dazu.

:D
LG

Buskutscher

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

"Alle meine Medien unterliegen meinen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner ausdrücklich Genehmigung weiterverbreitet werden."

7

Sonntag, 23. Dezember 2007, 08:52

Zitat

Original von Buskutscher
Das Mit nächster Halt ist von anfang an den 07er Prog gewesen.
Ich finde das aber gut. Fehlt nur noch die ansage dazu.

:D

Ja, es ist ein guter Anfang, aber noch zu verbessern. Ich finde es nämlich viel zu kurz, es ist etwa eine halbe Sekunde lang, und außerdem ist es sinnlos, dass "nächster Halt" auch aufleuchtet, wenn der Fahrer die Türen freigibt und auf der Anzeige wieder Linie und Fahrziel steht.

Zurück zum Thema:

Weiß jemand, aus welchem Anlass Kinderansagen einprogrammiert wurden oder ist das so just for fun?

Linie 710

unregistriert

8

Sonntag, 23. Dezember 2007, 14:11

Is famlienfreundlicher^^
In Hamburg ist das ja auch an einigen wichtigen Haltepunkten eingerichtet.. (Bsp. Stephansplatz)

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

9

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:07

Nicht nur in den 07er sind die Kinderansagen zu hören...auch im 0522 :rolleyes: :P

10

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:16

Ich glaube, in allen Fahrzeugen, die die "neuen" Ansagen haben, gibt es Kinderansagen (die man meiner Meinung nach wieder abschaffen könnte).
Neulich erlebt im 0501 oder 0502, Haltestelle Am Magnitor.

11

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:48

"Gänsemarkt" kommt in Hamburg sehr nett rüber - finde ich.

Ansonsten gefällt mir das sehr gut, solange man die Ansage zweifelsfrei versteht und das ist bei uns gut gelungen. Fehlt nur noch, daß diese aggressive "SCHLOSS" mal geändert wird, denn die Ansage ist erstens sehr aggressiv auf gesprochen und außerdem um einiges lauter als die anderen Haltestellen.

Ansonsten reichen meiner Meinung nach (fast) aus. Wenn das gesabbele aus vielen anderen Städten übernommen wird, würde ich es eher als Komfortverlust wahrnehmen.
Was ich neulich gehört habe, fand ich allerdings sehr gut und würde es hier auch an Haltestellen wie Hagenmarkt, Gesundheitsamt, Friedrich-Wilhelm-Platz, J.-F.-Kennedy-Platz, Leonhardplatz, Schloss, Donaustraße und Sachsendamm sehr begrüßen:
"Nächster Halt: Konstablerwache. Sie befinden Sin in einem Zug nach Bornheim."
würde bei uns so heißen:
"'PLONG' J.-F.-Kennedy-Platz - Wagen fährt weiter als Linie 1 nach Stöckheim über Hauptbahnhof"

Viele Grüße
fabs

Registrierungsdatum: 12. November 2007

12

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:06

.

13

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:16

Andere Alternative: Schloß...Theater... 8)

14

Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:15

Zitat

Original von Linie 7
Ich glaube, in allen Fahrzeugen, die die "neuen" Ansagen haben, gibt es Kinderansagen (die man meiner Meinung nach wieder abschaffen könnte).

Seit wann halten denn wieder Busse an der Haltestelle Am Magnitor?
Außerdem sind die neuen Ansagen doch die mit den Kinderstimmen, also ists irgentwie logisch das man in allen Fahrzeugen mit neuer Ansage die Kinder hört.

Nur warum wieder abschaffen, so schlecht ists nicht finde ich... höchstens manchmal etwas zu leise.

Graf Panto

unregistriert

15

Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:37

Zitat

Original von Linie 7

vielleicht ist er mit einer der lumpensammler fr-sa auf der 452 gefahren. Oder halt morgens mit der 412, aber das ist ja mit Glz.
Würd mich aber mal interesieren wie lange sich die Fahrten auf der 452 halten werden, gabs ja schonmal früher und nciht allzulange. Man hätte wohl auch mehr Potential wenn man den Fr erst ne Stunde später fahren lassen würde. Könnte man da nicht gleich weiter bis Königlsutter fahren, weil dürfte von konzesionsreschtlich kein Problem sein da ja noch BSVAG Verkehrsgebiet.

Zitat

Original von Linie 7
Außerdem sind die neuen Ansagen doch die mit den Kinderstimmen, also ists irgentwie logisch das man in allen Fahrzeugen mit neuer Ansage die Kinder hört.

glaub er meint die ansagen ab den 98er bussen und 07er trams. gab ja meinen Höhrungen zufolge mehrere Varianten:
-Variante1 in den 87/88/89er bussen
-Variante2 in den 92/93/94/96er bussen und 70/81/95er trams
-Variante3 in den 98/01-07er bussen und 07er trams.

Linie 710

unregistriert

16

Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:44

Ich hör da überhaupt keinen Unterschied zwsichen alten und neuen Ansagen...
Neulich in einem Solaris auf der 420 Kinderansage Hauptbahnhof.. da musste man schon dreimal hinhören bis man da ein Kind erkannt hat.. kann aber auch am lauten Motor liegen :P

17

Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:45

Soo, tut mir Leid, war natürlich Quatsch. Ich war in der 422 und ich meinte die Haltestelle "Marienstift".

Zitat

Original von Graf Panto

Zitat

Original von Linie 7

Achtung, das hab nicht ich, sondern Quarky geschrieben ;)

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

18

Mittwoch, 16. Januar 2008, 23:13

Zitat

Original von Linie 710
Ich hör da überhaupt keinen Unterschied zwsichen alten und neuen Ansagen...
Neulich in einem Solaris auf der 420 Kinderansage Hauptbahnhof.. da musste man schon dreimal hinhören bis man da ein Kind erkannt hat.. kann aber auch am lauten Motor liegen :P

Warum gibts jetzt eigentlich die Kinder-Ansagen?? Schön wäre es, wenn zum Beispiel die KVG endlich mal überhaupt Ansagen einführen würde
:]

19

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:29

Zitat

Original von Arnis Senf dazu

Am besten in Bohlweg/Damm ;) :D

MfG

Ja, der Meinung bin ich auch, aber ich wollte nicht, daß die anderen sich wieder mit uns "ewig gestrigen" abgeben müssen :D :P

Registrierungsdatum: 27. Juni 2007

20

Freitag, 18. Januar 2008, 11:18

Die Haltestelle Luisenstraße wird auch von ner Kinderstimme angesagt.

MFG
Marcel