Montag, 12. Mai 2025, 13:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 26. April 2007

1

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 12:00

Streckenfahrt auf DVD Linie 3

Hallo Fans, habe vom Weihnachtsmann überraschend eine DVD mit der Streckenfahrt der Line 3 erhalten, kostet 12,95 €--Weihnachtsmann sagte mir, das gibt es bei Thalia Buchhandlung in Braunschweig.
Bin sehr überrascht, das ich dies nicht wußte, allerdings ist diese DVD wohl schon ca 3 Jahre alt, Schloß gibt es nocht nicht und ähnliches auf der Fahrt von der Weststadt nach Volkmarode.

Frage an Euch: Gibt es mehr DVD's davon, es soll angeblich alle Linien der Verklehrs AG davon geben´-
und warum erfährt man so etwas durch Zufall, ach das gibt es doch immer schon bei Thalia, war die Aussage. Ein Fall für BIN?

Freundliche Grüße Tramfan.

Registrierungsdatum: 6. November 2006

2

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:07

Hallo und frohe Weihnachten,

diese DVD's gibt es von ALLEN Braunschweiger Straßenbahn-Strecken. Auch bei Pfannkuch in der Burgpassage und in unterschiedlichen Fahrzeugen. Sehr empfehlenswert.

Grüße

Registrierungsdatum: 13. April 2007

3

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 14:03

Hallo,
es gibt nicht zu jeder Linie eine DVD.
Jedenfalls zu 1, 2, 3, 4, 5 und 9 gibt es eine und außerdem zur Geschichte der Braunschweiger Straßenbahn, laut der offiziellen Seite der Produktionsfirma der Filme:
www.history-films.com/01deutschweb/05schienenf/Schienenfahrzeuge.htm
(Ganz nach unten scrollen ;) .)

Informationen zu den Filmen (.pdf-Format):
Linie 1
Linie 2
Linie 3
Linie 4
Linie 5
Linie 9
Geschichte der Braunschweiger Straßenbahn

Ich finde die Filme auch sehr gut und kann sie nur weiterempfehlen.
Es gibt sie auch im Online-Shop der BSVAG zu kaufen.

Ich habe übrigens den Film zur Linie 1 zu Weihnachten bekommen (ebenfalls in Braunschweig bei Thalia gekauft) :-) !
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki