Nein du verstehst mich falsch.. was interessiert mich denn das verspätete Auslieferungsdatum

Ich bin ja nich einer der 12-jährigen des vbus.org Forums die sich seitenweise über den Preis und das Erscheinungsdatum streiten xDD
Nein, du musst den Thread da eigentlich bis zum Ende durchlesen..
Aber ich kann dir ja mal einige meiner Kritikpunkte nennen... (Ich besitze das Spiel übrigens

):
- die Modelle sind lowpoly und teilweise erschreckend schlecht gemodelt (beim näheren Hinsehen zu erkennen)
- das Spiel ruckelt ganz erheblich, v.a. in der Vorstadt, auch mit weitaus besseren PC-Daten als empfohlen
- die Steuerung ist eine Katastrophe (viel zu direkt und ach was weiß ich

)
- Türen lassen sich nur an Haltestellen öffnen, kein Bedienungsunterschied zwischen dritter und vierter Tür
- bereits vor Anfahren der ersten Haltestelle sitzen Fahrgäste im Bus, man fängt also nicht im Depot o.ä. an und hört auch nicht dort auf

- Bus hat nur einen wirklichen Gang.. zumindest istr akustisch kein Schaltvorgang auszumachen

- unrealistische Innenstadt (nur 90° Kurven etc.)
- bestimmte Busse dürfen nur auf bestimmten Strecken gefahren werden
- Straßen haben unsichtbare Wände, an denen man zum Wenden gezwungen wird, obwohl die Straße ganz normal weiter verläuft.. Mit dem Doppelgelenkbus kann man die Fahrt dann beenden, weil man damit nicht wenden kann

- viele Versprechen werden einfach nicht eingehalten!
Es war die Rede davon, ein Busunternehmen führen zu können. Das einzige was man machen kann, ist den Fahrpreis einzustellen und behinderte Werbeverträge abzuschließen... (Beispiel: 1 Fahrt = 100€ Werbeeinnahmen, keine direkte Selbstgestaltung möglich). Weiterhin ist es möglich Tagesfahrten durchzuführen, sprich Fahrten abseits von Linienwegen, die aber bei 2 oder 3 minütiger Verspätung am Ziel gleich als abgebrochen gelten. Das "eigene Unternehmen" hat keinen Namen, es gibt kein individuelles Fahrzeugdesign etc. Soviel zum Thema "Busunternehmen leiten"
Ein paar Plus-Pünktchen hat das Spiel meiner Meinung trotzdem verdient:
- die animierten Fahrgäste fallen als erstes auf.
Sie sind sehr gut gelungen, das kann man nicht anders sagen!
- öhm .. ja.. direkt fällt mir sonst einfach nix mehr ein.. ich finde, ein paar gute Ansätze und Ideen sind klar zu erkennen, sind nur leider katastrophal umgesetzt.
Ich hoffe, das reicht jetzt als Begründung