Samstag, 10. Mai 2025, 04:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:36

PI Fahrplanänderungen ab 7.1.2008

PRESSEINFORMATION

Zusätzliche Fahrten auf einigen Buslinien

Buslinie 416 fährt im Spätverkehr über Siegfriedviertel

Braunschweig, den 3. Januar 2008

Ab Montag, dem 7. Januar gibt es auf einigen Buslinien der Braunschweiger Verkehrs-AG einige zusätzliche Fahrten auf den Linien 427, 452, 465 und 416.

Die Linie 427 erhält freitags zusätzlich zwei Fahrten um 0:22 und 1:22 Uhr und samstags außerdem um 2:22 Uhr ab Haltestelle „Moorhüttenweg“ über Schapen, Weddel und Hordorf nach Schandelah.

Die Linie 452 erhält ebenfalls zusätzliche Nachtfahrten und zwar freitags um 0.15 und samstags um 0.15 und 1.15 Uhr ab Braunschweig Rathaus über Cremlingen, Schulenrode, Veltheim und Destedt nach Gardessen.

Die Linie 465, die Ringlinie in Broitzem, erhält zwei zusätzliche Fahrten zwischen Broitzem und Geitelde und. Von Montag bis Freitag fahren die Busse ab Geitelde über Stiddien nach Broitzem um 8.03 und zurück um 10.20 Uhr ab der Haltestelle „Turmstraße“ in Broitzem.

Die Buslinie 416 fährt ab ca. 22.00 Uhr in beiden Richtungen für die Tramlinie 2 über das Siegfriedviertel und bedient die Tramhaltestellen „Nibelungenplatz“ und „Burgundenplatz“.

Die Linie 439 erhält samstags um 7.36 und 8.06 Uhr zwei zusätzliche Fahrten vom „Rudolfplatz“ zur Glogaustraße.
Die geänderten Fahrpläne und alle Fahrverbindungen unter www.verkehrs-ag.de oder Telefon: 0531-383 2050 zum Ortstarif.

Ihre Braunschweiger Verkehrs-AG

2

Freitag, 4. Januar 2008, 02:09

Geiler Verein: zu den alt bewährten Fahrplanänderungszeiten ändert sich überhaupt nichts, aber 2 mal zwischendurch...

Naja ok, muss ich eigentlich gut finden, das dynamischer zu gestalten. Dann kann ich nur hoffen, dass das beim Normal-Bu(e)rger, der in keinem Tram-Forum mitliest, auch ankommt.
Wenn nicht, ist ja auch nicht schlimm, sind ja keine Streichungen:D

yacco

unregistriert

3

Freitag, 4. Januar 2008, 07:14

RE: PI Fahrplan�nderungen ab 7.1.2008

Zitat

Original von Jens Winnig

Die Buslinie 416 fährt ab ca. 22.00 Uhr in beiden Richtungen für die Tramlinie 2 über das Siegfriedviertel und bedient die Tramhaltestellen Nibelungenplatz und Burgundenplatz.

Na endlich kein Fußmarsch mehr abends von der Ottenroderstr. oder dem Gesundheitsamt. :D

Das erste Mal getestet haben sie das ja wohl an Weihnachten. Mir gefällt diese Änderung.

Gruß Jens der zentral wohnt - genau zwischen Garage und Stadion 8)

4

Freitag, 4. Januar 2008, 12:09

Es ist sehr schön das die Presseinfo von Jens hier eingestellt wird... wenn die Presse (BZ) dies denn auch immer so weitergeben würde.
Ist fast genauso wie mit dem BS-Ticket, keiner weis genaues, die Kontrollöre scheinbar am wenigsten.

yacco

unregistriert

5

Freitag, 4. Januar 2008, 17:26

Zitat

Original von Quarky
Ewenn die Presse (BZ) dies denn auch immer so weitergeben würde.

Hat sie doch! Am 04.01.08 in der BZ auf Seite 17 oben rechts der Artikel "Zusätzliche Fahrten auf einigen Buslinien"

Obwohl ich ja der Meinung bin das ein Bewohner des Siegfriedviertels, der die Linie 2 nutzt, nicht wirklich zwangsläufig diesen Artikel liest. Auch steht, meine ich, an den Haltestellen noch nichts davon geschrieben.

Gruß (der andere) Jens

6

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:32

Ok war diesmal nen kleines Eigentor, in der Vergangenheit war es doch schon öfters so das Infos von der BSVAG über Neues oder Änderungen spärlich oder zu spät an die Öffentlichkeit kamen.

Mehr an den Haltestellen was auszuhängen oder an den Anzeigen nen Laufband laufen zu lassen, dann würden interessierte Kunden auch sich selbst informieren, so es denn an der Haltestelle oder im Internet zu lesen ist.