Montag, 12. Mai 2025, 10:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Dienstag, 22. Januar 2008, 09:03

"Schlossarkaden" will nicht mehr

9557 stand kurz vor 8 heute an der Haltestelle Marienstift stadteinwärts mit Warnblinklicht. Dahinter stand eine andere Linie 2 (7XXX). Und viel Personal drumherum.

Marcus

2

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:05

Konnte die Bahn nicht mehr diese Last ertragen;)?

Hoffe, ich hab die Überschrift richtig verstanden?!

3

Dienstag, 22. Januar 2008, 23:25

Moin!
Mir wäre das auch unangenehm, dafür Werbung zu machen. Und das die Bahn, diese Reklame auch nicht will, hat sie ja, kurz nachdem sie sie bekommen hat, eindrucksvoll mit einer Entgleisung bewiesen...
Und jetzt schon wieder kaputt?! Ich würde mir als BSVAG überlegen, noch mal einem Bus oder einer Bahn diese Bürde einer solchen Reklame aufzubinden... *ggg*

Gute Nacht sagt
fabs

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

4

Mittwoch, 23. Januar 2008, 16:04

In letzter Zeit gehen die 95er öfters kaputt...
gestern(oder war es doch vorgestern?) kam 9553 aus der Weststadt als Werkstattfahrt.

9553 fährt heute wieder.
Mir ist dabei ein netter summender Ton beim Bremsen, ähnlich dem in 0051 oder den Berliner Gt6, aufgefallen.
Dies erschien mir neu, denn es war ausser dem üblichen 95er-Summen zu hören, eben ähnliche Geräusche, wie die von 0051.

Ist das denn wirklich etwas "neues"? Oder ist das in allen 95ern so und mir noch nicht aufgefallen? ?(

Registrierungsdatum: 13. April 2007

5

Mittwoch, 23. Januar 2008, 20:52

Hallo,
Da soll man lieber die 95'er Trams aus dem Verkehr ziehen und dafür die 93'er Trams wieder reanimieren ;) .
Die würden sogar noch bis zum Start der RSB in 1000 Jahren perfekt fahren, wenn sie nur dürften :( ...
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 12. November 2007

6

Mittwoch, 23. Januar 2008, 21:03

.

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

7

Mittwoch, 23. Januar 2008, 21:19

Mir Fällt nur in letzter zeit immer wieder auf das die 95er in einem ziemlich schlechtem zustand sind.
Also was ich damit sagen will ist das sie immer ziemlich ungeflägt aussehen und viele 95er doch viele Gebrauchs Spuren aufweisen.....
naja ok ich weiß hat wieder was mit einsparungs massnahmen zu tun!
Ein 95er Modernisierung wäre doch mal was! Oder den 95er mal wieder mehr Zuwendung geben. :P :P

Gruß Keitaro89

8

Mittwoch, 23. Januar 2008, 23:42

Ausrangieren und durch 07er ersetzen wäre auch was, und hätten auch alle was von :D
Auf diese Weise könnte man auch die 73er länger in Betrieb lassen;)

9

Mittwoch, 23. Januar 2008, 23:49

Zitat

Original von Keitaro89
ungeflägt ...

ich bin vielleicht nicht perfekt in Rechtschreibung, aber das ist mal gut geschrieben :P

Zitat

Original von Keitaro89
... viele 95er doch viele Gebrauchs Spuren aufweisen.....

Ist das nach fast 13 Jahren Betriebsdienst (ok abzüglich der Standzeit zu Beginn) nicht erlaubt?

Zitat

Original von Keitaro89
Mir Fällt nur in letzter zeit immer wieder auf das die 95er in einem ziemlich schlechtem zustand sind.
... naja ok ich weiß hat wieder was mit einsparungs massnahmen zu tun!

Was heißt dennfür Dich "schlechter Zustand"?
Und warum sollten es Einsparungsmaßnahmen sein, das die Bahnen vielleicht nicht jeden Tag durch die Waschanlage gefahren werden ist fast klar, macht ja auch nicht jedermann mit seinem Auto. Und innen sind viele Fahrgäste schon mitschuldig das sie oft wie Sau aussehen!

Zitat

Original von Keitaro89
Ein 95er Modernisierung wäre doch mal was! Oder den 95er mal wieder mehr Zuwendung geben. :P :P

Schlag das doch mal der Verkehrs AG vor, gleich mit nem Finanzierungsplan...
Oder Du meldest Dich als Tram-Pate und hegst und pflegst Deine Lieblings-Bahn selbst im Depot ;)

10

Mittwoch, 23. Januar 2008, 23:52

Zitat

Original von Johannes
Ausrangieren und durch 07er ersetzen wäre auch was, und hätten auch alle was von :D
Auf diese Weise könnte man auch die 73er länger in Betrieb lassen;)

Von den 70er Bahnen welche in Betrieb halten wäre schon schön, hat doch was kultiges...
Bloß die 95er durch 07er ersetzen?
Hab neulich bei nem 07er erlebt das es doch einiges an Fahrzeit gekostet hat als auf der Fahrt 3 Rollstühle ein- bzw. ausgestiegen sind und der Fahrer dafür jedesmal alles abschließen und nach hinten kommen musste!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

11

Donnerstag, 24. Januar 2008, 00:08

War da nicht mal etwas, daß die 95er an eine Leasing-Bank in Amiland verkauft wurden und die BSVAG sie nun für 70 Jahre geleast hat?

12

Donnerstag, 24. Januar 2008, 00:10

Zitat

Original von terVara
War da nicht mal etwas, daß die 95er an eine Leasing-Bank in Amiland verkauft wurden und die BSVAG sie nun für 70 Jahre geleast hat?

Dann kann ich ja vielleicht sogar als Rentner noch mit nem 95er fahren :P

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

13

Donnerstag, 24. Januar 2008, 00:17

Zitat

Original von Quarky

Dann kann ich ja vielleicht sogar als Rentner noch mit nem 95er fahren :P

Gewiß... Und die BSVAG hatte noch nie soviele Museums-Bahnen laufen... :]

14

Donnerstag, 24. Januar 2008, 08:26

Zitat

Original von Quarky

Zitat

Original von Johannes

Bloß die 95er durch 07er ersetzen?
Hab neulich bei nem 07er erlebt das es doch einiges an Fahrzeit gekostet hat als auf der Fahrt 3 Rollstühle ein- bzw. ausgestiegen sind und der Fahrer dafür jedesmal alles abschließen und nach hinten kommen musste!

Das spricht schon sehr gegen die 07er...
Naja, dann gibts wenigstens ein Argument, was für die 95er spricht. Ich fand die schon immer doof. Mir geht bei denen nur einer ab, wenn sie schön schnell fahren, weil das die 77er und 81er nicht schaffen.

Zitat

Original von terVara

War das jetzt extra übertrieben;)?
Glaube, waren 30 oder 35 Jahre, oder?

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

15

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:48

Ja was ich sagen wollte war das sie im vergleich z.B. zu den 70er Bahnen recht abgenutzt sind!
Und die 70er mit ihren 30 Jahren Dienst auf der achse sehen in meinen augen immer noch Super aus.......