Montag, 12. Mai 2025, 11:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

1

Samstag, 26. Januar 2008, 11:53

Mann wurde von Strassenbahn lebensgefährlich verletzt

Hi,
und schon wieder ein Vorfall,

klick hier

Gruss, Du_Ec

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Samstag, 26. Januar 2008, 17:28

Fragt sich nur wie man da einen Schlüssel verlieren kann?!

3

Samstag, 26. Januar 2008, 18:51

Moin!
Nunja, um 00:20 Uhr ist es noch reichlich früh dafür, aber zu Zeiten, als ich mir noch kein Taxi leisten konnte, war ich bei weitem nicht der Einzige, der dort in der Zeit der Betriebsruhe entlang gelaufen ist. Es ist - zumindest subjektiv - allemal sicherer als durch das (teilweise) unbeleuchtete Bürgerpark-/Kennelgebiet.

Viele Grüße
fabs

4

Samstag, 26. Januar 2008, 23:15

Ohne den Vorfall in den Dreck ziehen zu wollen...der Artikel ist ja mal geil!

"Der 50-jährige Straßenbahnfahrer hatte zuvor eine Notbremsung mit Sandwurf und Klingelton eingeleitet."

"Der Straßenbahnfahrer stand deutlich unter Schock und mußte ebenfalls einem Krankenhaus zugeführt werden."

Gute Besserung an den Straßenbahnfahrer und dem Schlüssellosen!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

5

Sonntag, 27. Januar 2008, 01:20

Und wo ist jetzt dein Problem?

Laut BOStrab hat dort niemand etwas zu suchen, und der Fahrer muß auch nicht mit solchen Deppen rechnen... Schon gar nicht an dieser Stelle..

*kopfschüttel*

Registrierungsdatum: 6. August 2006

6

Sonntag, 27. Januar 2008, 02:59

terVara das ist nicht ganz richtig. hier muss du damit rechnen in Braunschweig. es ist wird immer mehr das da leute auf der traße rumlaufen. Das der Mann da nichts zu suchen hatte das ist Richtig. von meiner auf faßung hat der auch selber schuld.
Desweiteren wenn er da sein Schlüßel verloren hat ist er ja schon mal da gewesen und warum?

Das weiß irgendwie keiner.
Also Selbstverschuldung !!!

Trozdem wünsche ich beiden eine gute genesung!
Ich hoffe ja mal das der Durch kommt mit den verletzungen.
LG

Buskutscher

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

"Alle meine Medien unterliegen meinen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner ausdrücklich Genehmigung weiterverbreitet werden."

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

7

Sonntag, 27. Januar 2008, 11:31

Das mit den Schlüssel muss nicht unbedingt richtig sein.
Das kann auch so passiert sein, z.B. das der ab HEH-Kliniken mit der Bahn fahren wollten, hat darauf mitbekommen das die nächste Bahn in ......min ERST kommt und dachte sich das Stück könnte er auch zu Fuß gehen . Vielleicht wusste der garnicht das ein Fußweg dort hinführt. Und ist desshalb auf dem Verbotenen Weg zum Sachsendamm gegangen.
Waren der eigentlich angetrunken??? Der Unfall soll ja vor der Sachsendamm Brücke passiert sein. Mir ist aufgefallen das dort eine Kaputte Bierflasche lag zwischen den Gleisen daneben mit feuchten Spuren. Und aufgewürbelten Gleisschotter. Die Bierflasche muss ja nicht unbedingt zum Opfer passen aber wieso liegt diese Flasche an der Aufgewürbelten Gleisschotterstelle ???

Gruß
Alex

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

8

Sonntag, 27. Januar 2008, 13:33

@ Buskutscher:
Du scheinst ja ein pessimistisches Bild von Braunschweig zu haben, wenn ich mir deine Beiträge so ansehe... ;)

9

Sonntag, 27. Januar 2008, 13:42

Ich schließe mich meinem Vorredner an, wem dort zudem Zeitpunkt was passiert ist selbst schuld.

Wenn die Geschichte zu dem stimmt, das sie einen Schlüssel gesucht und (Oh Wunder!) gerade gefunden hatten als es passierte, dann frag ich mich auch, warum nicht mindestens einer der 2 Begleiter drauf geachtet hat ob ne Bahn kommt - um 0.20Uhr kann man an jedem Tag noch damit rechnen.

Dem Fahrer wünsche ich alles gute, dem schwerverletzten auch, vor allem damit das ganze aufgeklärt werden kann!

10

Sonntag, 27. Januar 2008, 13:45

Vielleicht ist dieser Vorfall ein kleines Zeichen oder Hinweis, das man auf der Strecke zwischen Haltestelle Sachsendamm und Richmondweg zumindest jede 2. Straßenlampe wieder einschaltet!?

Dann haben die Tramfahrer wenigstens eine kleine Chance rechtzeitig vor solchen Lebensmüden (wer dort lang geht und dabei noch auf den Schienen muß so betitelt werden) zu bremsen!

Registrierungsdatum: 12. November 2007

11

Sonntag, 27. Januar 2008, 14:28

.

12

Sonntag, 27. Januar 2008, 21:44

Zitat

Original von Linie 7
@ Buskutscher:
Du scheinst ja ein pessimistisches Bild von Braunschweig zu haben, wenn ich mir deine Beiträge so ansehe... ;)

Ja das bin ich. Ich lebe schon lang genug hier. aber ich halte mich auch etwas zurück. ich kenne die Fahrgäste in Braunschweig und die Bürger auch.

Zitat

[!]Original von Arnis Senf dazu
2 Die Festbeleuchtung der Autobahn ist unnötig und verbraucht Strom, schließlich sind bei Autobahnen überland auch keine Lampen.

Es redet ja keiner von einer Festbeleuchtung.
Einfach nur das wieder etwas Licht auf diese Trasse kommt.
Nicht nur ich bin der Meinung auch viele andere die Jeden tag die Streckenabschnitt befahren.
Man sieht nichts auf Entfernung. und wen man jemanden sieht ist es schon zu spät wie das man ja gesehen hat.

Jede 2.lampe von Anfang der BAB bis zur Brücke. das wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein um ein Menschenleben zu erhalten/retten.
So was sollte man nicht vergessen.
LG

Buskutscher

wir werden zu Nichts,
Nichts!"

Ranga Yogeshwar

"Alle meine Medien unterliegen meinen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner ausdrücklich Genehmigung weiterverbreitet werden."

13

Sonntag, 27. Januar 2008, 21:59

Zitat

Jede 2.lampe von Anfang der BAB bis zur Brücke. das wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein um ein Menschenleben zu erhalten/retten.

Sehr richtig. Wenn man sich vor Augen führt, was heute so alles an Anstrengungen unternommen wird, um die (Verkehrs-)Sicherheit zu verbessern, wundert mich das Abschalten der Straßenbeleuchtung dann schon ein wenig. Gerade im Bereich der Stadtautobahn gibt es so manche für auswärtige Verkehrsteilnehmer unübersichtliche Stellen, wo zusätzliche Beleuchtung durchaus angebracht ist. Ich denke, mit eingeschalteter Beleuchtung könnte bestimmt mancher Unfall vermieden werden, und das sollte es uns wert sein. Als Verantwortlicher könnte ich nicht mehr ruhig schlafen...

Gruß
Ulrich

yacco

unregistriert

14

Montag, 28. Januar 2008, 07:33

Zitat

Original von Ulrich Baierl...wundert mich das Abschalten der Straßenbeleuchtung dann schon ein wenig. Gerade im Bereich der Stadtautobahn gibt es so manche für auswärtige Verkehrsteilnehmer unübersichtliche Stellen, wo zusätzliche Beleuchtung durchaus angebracht ist.

Wenn ich mich recht entsinne war das eins seiner ersten Amtshandlungen zum Stromsparen die halbe Stadt dunkel zu machen.

Das neu gemachte Stück der A392 besitzt jetzt auch keine Laternen mehr. Die wurden gleich komplett entsorgt. Da geht nie wieder Licht an.

Licht ging nur wieder an im Gebiet Hansestraße weil dort eine Firma mit Schichtarbeit ist. Da mussten eine zeitlang Frauen nach Feierabend im Stockfinsteren nach Hause schleichen.

Gruß Jens

15

Montag, 28. Januar 2008, 13:59

Zitat

Wenn ich mich recht entsinne war das eins seiner ersten Amtshandlungen zum Stromsparen die halbe Stadt dunkel zu machen.

Genau, kaum war der fabelhafte Herr Hoffmann in Amt und Würden, wurde es dunkel in Braunschweig, nicht nur, was die Beleuchtung betrifft...

Großzügige Beleuchtung in der Nacht wird allgemein mit Sicherheit gleichgesetzt. Sie verbessert nicht nur die Verkehrssicherheit, sondern auch das subjektive Sicherheitsempfinden z. B. von Fußgängern. Auch als Radfahrer empfinde ich die "Beleuchtungslöcher" nachts auf vielen Braunschweiger Straßen, wo nur noch jede zweite Lampe eingeschaltet ist, als äußerst unangenehm.

Diese Maßnahme hat m. E. mehr mit Populismus als mit tatsächlich notwendigen Einsparungen zu tun. Ein jeder soll wohl sehen, daß in Braunschweig nun andere Zeiten angebrochen sind.
Komischerweise legt doch sonst gerade die CDU so großen Wert auf Sicherheit in allen möglichen Formen - offensichtlich nur, wenn es ins (einfache) politische Weltbild paßt...

Gruß
Ulrich

Registrierungsdatum: 7. September 2006

16

Dienstag, 29. Januar 2008, 01:38

Der Verletzte is heute Mittags übrigends verstorben, er war ein Bekannter von nem Kumpel von mir, hat er mir heute Mittag erzählt :(

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

17

Dienstag, 29. Januar 2008, 07:55

Zitat

Original von Shaoran
Der Verletzte is heute Mittags übrigends verstorben, er war ein Bekannter von nem Kumpel von mir, hat er mir heute Mittag erzählt :(

och ne musste das jetzt passieren?
;( ;( ;( ;(

Aber mal zur Beleuchtung:
Könnte man drinne sowie draußen am "Schloss" Ja auch nur jede/n zweite/n Lampe/Strahler einschalten.. :rolleyes:

Gruß, Du_Ec

Registrierungsdatum: 5. August 2006

18

Dienstag, 29. Januar 2008, 09:52

hallo Shaoran

mein beileid.

kurze frage am rande:
Der Verletzte is heute Mittags übrigends verstorben.
Du meinst bestimmt gestern mittag weil wir haben jetzt erst morgens und nicht mittag oder kannst
vorauschauen.

Mann wie wird sich wol der Tramfahrer fühlen wenn er dass hört.?

Gruß Mercedes

19

Dienstag, 29. Januar 2008, 11:03

Das kann man nicht sagen. Aber denken kann man das. "scheiße"

Aber er kann ja nichts dafür. das sollte man sich auch voraugen halten.

Aber auch von mir mein Beileid.
LG

Buskutscher

wir werden zu Nichts,
Nichts!"

Ranga Yogeshwar

Registrierungsdatum: 7. September 2006

20

Dienstag, 29. Januar 2008, 11:47

Zitat

Original von mercedes

Du meinst bestimmt gestern mittag weil wir haben jetzt erst morgens und nicht mittag oder kannst
vorauschauen.

Mann wie wird sich wol der Tramfahrer fühlen wenn er dass hört.?

Gruß Mercedes

Ich meinte natürlich gestern Vormittag, is schon ne traurige Geschichte, aber mann muss ja auch ehrlich sagen, das es selbsverschuldet ist, wenn man da nachts rumläuft, aber mein bekannter is natürlich am Boden zerstört und wies dem tram fahrer geht, kann man nur erahnen :(