Mittwoch, 2. Juli 2025, 00:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Freitag, 25. Januar 2008, 18:42

Ex-BVG bei Melskotte

Melskotte scheint einen neuen alten MAN 202 Solo aus BVG-Beständen erworben zu haben. War heute mittag im Stadtzentrum in der alten BVG-Lackierung unterwegs.

Leider nur Sichtung; hoffe, daß ich den kurzfristig mal erlegen kann...

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

2

Dienstag, 29. Januar 2008, 14:20

Ex-BVG bei Melskotte

Also am besten ist ja ein Zitat von der Homepage von Melskotte:

"In Fragen Fahrzeugtechnik stehen wir ständig auf dem neuesten Stand.
Alle eingesetzten Busse sind nicht älter als 4 Jahre. Es erfolgt ein
kontinuierlicher Wechsel unseres Fuhrparks.
Selbstverständlich sind regelmäßige Plege und Wartung sowie fachgerechte
Instandsetzung durch Spezialisten."

:] Ich glaube die haben was verwechselt, die Busse sind nicht jünger als 4 Jahre :D

Hat einer denn mal ein Foto von dem BVG Wagen machen können? Gruß

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

3

Dienstag, 29. Januar 2008, 14:30

Die vier Jahre beziehen sich doch wohl eher auf die Reisebusse...

Im ÖPNV-Fuhrpark gurken bei Melskotte genug alte Möhren rum, z.B. der lilane MAN, der auch noch ein 87er oder 88er-Ex-BSVAG sein dürfte...

Foto: Bisher noch nicht wieder vor die Linse bekommen...

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

4

Dienstag, 29. Januar 2008, 16:54

Zitat

Original von terVara
Die vier Jahre beziehen sich doch wohl eher auf die Reisebusse...

Im ÖPNV-Fuhrpark gurken bei Melskotte genug alte Möhren rum, z.B. der lilane MAN, der auch noch ein 87er oder 88er-Ex-BSVAG sein dürfte...

Foto: Bisher noch nicht wieder vor die Linse bekommen...

Stimmt, der hat glaube ich sogar noch die alte Haltestellen-Anzeige innen drin... Kann aber auch sein das ich mich da täusche, da Melkotte ja normalerweise keine Haltestellen-Anzeigen/Ansagen hat..