Registrierungsdatum: 10. Juli 2006
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
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Original von Johannes
Meist ists ja so, dass Fahrgäste eher vom Stadtteilrand in die Innenstadt wollen und andersrum, eher weniger in den nächsten Stdtteil.
Registrierungsdatum: 10. Juli 2006
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Original von Johannes:Wer aufs Dorf zieht und sich in der Regel 2 Autos leisten kann, hat keinen ÖPNV verdient. Erst recht nicht, wenn er ihn eh nicht benutzt.
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
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Original von Arnis Senf dazu
Irgendwann kommen zwangsweise neue Kunden hinzu![]()
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Original von Fel2891
längst nicht jeder,der auf dem Dorf wohnt kann sich zwei Autos leisten!
Es ist auch die Frage, warum wird das Angebot nicht genutzt?
Entweder weil die Leute eben sich 2 PkW´s leisten können, oder weil es keine andere Möglichkeit gibt als das Auto!
Zitat
Original von Johannes
Du sprichst schon den Teufelskreis an! Fahr mal in ein Neubaugebiet, da haben viele 2 Autos. So wird sich sicher kein besseres ÖPNV-Angebot bilden.
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
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Original von Johannes
Wo ist der Unterschied, ob man mit dem eigenen oder mit dem Firmenwagen zur Arbeit fährt?
Registrierungsdatum: 10. Juli 2006
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Original von fabs: (...)
Das es auch Neubaugebiete gibt, in denen das anders aussieht, zeigt die Stadt Freiburg im Breisgau: (...)
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Original von Fel2891
Von daher wäre es nicht schlecht,wenn man auch den ÖPNV für den Weg zur Arbeit nutzen würde.
Registrierungsdatum: 10. Juli 2006
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Original von terVara:Es kommt immer darauf an, aus welchem Grund man einen Firmenwagen hat. Als Vertriebler brauch ich den nunmal um meiner Arbeit nachgehen zu können.
Und bei einem engen Terminkalender ist es auch kaum machbar, den ÖPNV zu nutzen.
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Original von Fel2891
Für einen Beruf im Büro oder als Lehrer usw. ließe sich durchaus mit dem ÖPNV zur Arbeit fahren.![]()
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Original von Fel2891
Dazu müsste evtl. ein besseres Angebot im Nahverkehr vorhanden sein. Aber wie soll das finanziert werden, wenn öffentliche Gelder für den Nahverkehr immer gekürzt werden und es so eine starke Autoindustrie gibt!?!
Registrierungsdatum: 10. Juli 2006
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Original von terVara: Man kann das Angebot auch relativ kostenneutral verbessern indem man schlicht und ergreifend die Anschlüsse verbessert, aber das bekommt wohl in 100 Jahren keiner gebacken...
Wenn der Bus planmäßig den Bahnhof erreicht und der Zug planmäßig vor 2 Minuten abgedampft ist, dann ist das alles andere als attraktiv.
Würde man in solchen Fällen die Anschlüsse optimieren, so würde automatisch die Attraktivität des ÖPNV steigen.
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
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Original von Fel2891
Es gibt ja sogar Leute die fahren innerhalb des Dorfes mit dem Auto zum Altpapiercontainer. Hier wären allerdings die Füße oder das Fahrrad gefragt![]()
Registrierungsdatum: 10. Juli 2006