Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Buskutscher
die ersten beide link sagen mir das ich diese zugriff nicht darf. und der letze link lädt nicht. vieleicht leigt das auch an meinen Browser aber das glaube ich erher weniger.
Zitat
Original von Mr. Ticki
Hallo,
Ich bin jetzt fündig geworden um welchen Bus es sich dabei handelt, der ebenfalls von der RBB zu Richter Reisen wechselte.
Und zwar dieser Mercedes-Benz O 408 gehörte einmal der RBB, wie man auch an der Lackierung erkennen kann:
KLICK MICH
Außerdem habe ich noch einen weiteren ex-RBB-Bus im Internet gefunden, der jetzt Richter Reisen gehört.
Es handelt sich dabei um einen Mercedes-Benz O 407:
KLICK MICH
Und hier noch ein Bild des Busses zu RBB-Zeiten.
Ich verweise nochmal auf die gut sortierte Seite, zu der die Bilder und Daten der ex-RBB-Busse gehören:
www.harz-weser-bus.de.tt
Zitat
Original von Marcel Brunk
Kleiner hinweis das zweite Bild ist auch schon bei Richter....
Zitat
Original von Marcel Brunk
Achso Harz-Weser-Bus ist die Seite eines sehr guten freundes von mir und wird auch Bald nach einen Jahr wieder Geupdatet.....
Zitat
Original von Mr. Ticki
EDIT:
Einen weiteren RIZOR-Bus ex RBB habe ich noch in den unendlichen Weiten von www.harz-weser-bus.de.tt gefunden:
KLICK MICH
Hallo,
Ihr kennt doch bestimmt den James Rizzi-Kunstbus (Mercedes-Benz O 408 ), dem die RBB gehört(e).
Falls nicht oder doch, aber längst vergessen, hier ein Bild zur Erinnerung, dass NICHT von mir stammt!
!
Das war auch zum Ende der "RBB-Zeiten" dieses Fahrzeuges schon so.[...] Bei dem Rizzi- Kunstbus ist seit einiger Zeit jetzt schon die Matrix-Anzeige am hinteren Heck scheinbar defekt oder was auch immer. Auf jeden Fall zeigt die Matrix- Anzeige statt der Liniennummer immer nur DB an. [...]
Das Bild ist ja auch aus dem Jahre "ANNO Knips", als die Schlurre noch neu und fotogen war und damals noch für die RBB fuhr[...] Außerdem wundert es mich, das hinten am Heck wie auf dem Bild s.o. immer noch RBB dransteht. Sonst hat Fa. Richter alle anderen RBB Schriftzüge am Bus entfernt[...]