Montag, 12. Mai 2025, 13:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 13. April 2007

1

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:10

07'er Busse ohne grüne Binden

Hallo,
Wie ihr ja bestimmt schon bemerkt haben solltet (da es hier im Forum auch schon ab und an nebenbei erwähnt wurde ;) ), haben die 07'er Busse der BSVAG ihre grünen Binden nach und nach verloren.
Eigentlich finde ich das schade, da ich diese Binden ganz schön fand im Zusammenhang mit den roten Bauchbinden.
Aber sie mussten ja ab, da sie noch für die "Begriff EEV erklären und auf unsere Kosten reisen"-Aktion geworben haben, die wie ich glaube schon lange vorbei ist.
War wie hier schon mal erwähnt eh' ziemlich billig diese Frage, da die Lösung ja über der ersten Einstiegstür stand, damit auch Anti-Busfreaks eine Chance auf eine Reise nach (wohin eigentlich??) gewinnen konnten.
Jedenfalls wurden diese Binden auch nicht schön entfernt, da man besonders bei den Mercedes-Benz EEV-Bussen noch weiße schlieren auf dem schwarzen Hintergrund sieht (zumindest bei 0703).
Da ist wohl mal wieder eine Busdusche notwendig ;) .

Aber ich habe noch eine Frage dazu:
Haben jetzt eigentlich alle 07'er Busse die grünen Binden verloren oder hat irgendjemand noch einen mit Binde vor kurzem gesichtet?

P.S.: Irgendwie finde ich, dass die Solaris Gelenk-Busse (0701 & 0702) ohne die grüne Binde irgendwie ein bisschen komisch aussehen (muss mich erstmal an den Anblick gewöhnen ;) ).
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

2

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:26

Zitat

Original von Mr. Ticki: Aber ich habe noch eine Frage dazu:
Haben jetzt eigentlich alle 07'er Busse die grünen Binden verloren oder hat irgendjemand noch einen mit Binde vor kurzem gesichtet?

Ich habe vor kurzem 0706 gesehen, er hatte noch eine Binde, genauso wie 0711.
Ansonsten haben glaube ich alle die grüne Binde verloren.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

3

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:28

Ich weiß immer noch nicht, was EEV heißt :( :D

4

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:00

Zitat

Original von Johannes: Ich weiß immer noch nicht, was EEV heißt

Enhanced Environmentally friendly Vehicle

Linie 710

unregistriert

5

Mittwoch, 13. Februar 2008, 16:56

Schrecklich finde ich aber die Kleberreste, die beim Blick gegens am Fenster reflektierende Licht wirklich unübersehbar sind........

6

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:57

0711 ist nun ebenfalls ohne grüne Binde unterwegs.

PS: 0523 hat eine "neue" Version der "Men´s Gala"!

7

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:08

Hallo,
Aber wie man auf dem Foto sieht, sind bei 0711 noch das Fragezeichen (?) und das Ausrufezeichen (!) hinter EEV vorhanden.
Dies haben sonst fast alle EEV-Busse nicht mehr, meines Wissens.

Und 0523 hat schon wieder eine neue "Version" der "Men's Gala"?
Die Alte war doch noch gar nicht mal so alt...
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

8

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:38

Zitat

Original von Mr.Ticki: Aber wie man auf dem Foto sieht, sind bei 0711 noch das Fragezeichen (?) und das Ausrufezeichen (!) hinter EEV vorhanden.Dies haben sonst fast alle EEV-Busse nicht mehr, meines Wissens.

Ich meine, dies ist noch bei allen Bussen vorhanden, zwecks der Kennzeichnung des EEV Standards.

Zitat

Original von Mr.Ticki: Und 0523 hat schon wieder eine neue "Version" der "Men's Gala"?
Die Alte war doch noch gar nicht mal so alt...

Ja, ich habe mich auch gewundert. Es handelt sich allerdings definitiv um 0523(auch wenn es sich auf den Bildern schwer erkennen lässt)!
Siehe hier(Bilder sind vom 08.02):

9

Freitag, 15. Februar 2008, 18:02

Zitat

Original von Fel2891
Ich meine, dies ist noch bei allen Bussen vorhanden, zwecks der Kennzeichnung des EEV Standards.

Was hat das Fragezeichen und das Ausrufezeichen mit dem EEV-Standart zu tun ?( ?
Bei 0718 bin ich mir 100%ig sicher, dass ihm das Fragezeichen und das Ausrufezeichen fehlt und bei manchen anderen habe ich es auch schon gesehen.

Naja, an 0523 hat sich ja jetzt nicht so viel getan...
Könntest du vielleicht bitte, wenn du irgendwann mal wieder Bilder hier im Forum präsentierst, die doch ein wenig größer einstellen, da das doch ein wenig zu klein ist, meiner Meinung nach ;) .
Das wäre sehr nett :-) !
Aber das sieht mir so aus, als ob sie dieses Mal so klein sind, da sie mit einer Handy-Kamera aufgenommen wurden.
Liege ich mit der Vermutung richtig?
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

10

Freitag, 15. Februar 2008, 18:45

Zitat

Original von Mr.Ticki: Was hat das Fragezeichen und das Ausrufezeichen mit dem EEV-Standart zu tun ?

Achso, jetzt versteh´ich das erst. ;)
Ja, ob die Frage- und Ausrufezeichen bei allen Wagen fehlen, weiß ich nicht. Aber die Buchstaben EEV sind aber alle noch dran!?!

Zitat

Original von Mr.Ticki:Könntest du vielleicht bitte, wenn du irgendwann mal wieder Bilder hier im Forum präsentierst, die doch ein wenig größer einstellen, da das doch ein wenig zu klein ist, meiner Meinung nach .

Klar, kein Problem. Da es allerdings ein wenig off-topic ist, wollte ich die Bilder nicht so groß machen. ;)

Zitat

Original von Mr.Ticki:Aber das sieht mir so aus, als ob sie dieses Mal so klein sind, da sie mit einer Handy-Kamera aufgenommen wurden.
Liege ich mit der Vermutung richtig?

Nein, die wurden mit einer "richtigen" Kamera aufgenommen, ich wollte sie aus oben genanntem Grund nicht so groß machen.Und für den 0711 reicht so ein kleines Bild. :P ;)