Montag, 12. Mai 2025, 11:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Freitag, 15. Februar 2008, 08:30

07er Tram mit Werbung

Hallo,

durch eine SMS von Tram heut morgen auf die Lauer gelegt und bei 0762 die Werbung entdeckt.

0752, 0753 und 0760 auch.

Im unterem Bereich der Fenster ist ein rotes Band mit Werbung für Naturstrom von BS Energy, von dem Anbieter wo die Verkehrs-AG Ihrem Strom bezieht.

Diese Werbung sollen auch 0751 und 0761 erhalten haben.

Mfg

Jens

Edit: weitere Wagennummer eingefügt.

2

Freitag, 15. Februar 2008, 09:34

RE: 07er Tram mit Werbung

Zitat

Original von Jens WinnigDiese Werbung sollen auch 0751 und 0761 erhalten haben.

Das steht noch nicht fest. Alternativ wird auch noch an einem anderen Werbespruch gearbeitet:

Fernwärme durch Zwang! Damit wir die Geldspeicher füllen. BS/Energy

:evil:

Marcus

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

3

Freitag, 15. Februar 2008, 13:48

0751 hat die Werbung. Gesehen heute morgen auf der 1.

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

4

Freitag, 15. Februar 2008, 14:12

Geldspeicher

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

5

Freitag, 15. Februar 2008, 18:51

0755 hat die "Werbung"(mal sehen, wann die erste richtige Werbung drauf kommt) ebenfalls.

Wo wir schonmal bei den 07ern sind:
Bei 0758 ist die Abdeckung des Rangierpults hinten blau. :P

Registrierungsdatum: 7. März 2007

6

Freitag, 15. Februar 2008, 19:00

Zitat

Original von ME

Zitat

Original von Jens WinnigDiese Werbung sollen auch 0751 und 0761 erhalten haben.

Das steht noch nicht fest. Alternativ wird auch noch an einem anderen Werbespruch gearbeitet:

Fernwärme durch Zwang! Damit wir die Geldspeicher füllen. BS/Energy

:evil:

Marcus

Man mag ja zu BS Energy und Werbung für das Unternehmen stehen wie man will - aber das Absondern von politischer Polemik, die nichts mit Nahverkehr zu tun hat, sollte nach meinem Verständnis in einem Nahverkehrsforum unterbleiben, oder?

Und wenn es bei den so gepflegt und geschmackvoll wie in kaum einer anderen Stadt mit Werbung zugekleisterten Fahrzeugen der BSVAG noch was zu beanstanden gibt, dann doch wohl an erster Stelle, dass dort grossflächig für den Verzehr von hochprozentigem Alkohol geworben wird, oder?

Und Anmerkung zur Fernwärme: Ich bin froh, dass ich diese preiswerte umweltverträgliche Energieversorgung seit Jahren nutzen kann und kann sie jedem nur empfehlen. Von Zwangsanschluss halte ich allerdings auch nichts, obwohl mich die auf der anderen Strassenseite liegende Wohnanlage mit ihrer extrem stinkenden Heizungsanlage speziell bei Inversionswetterlage ziemlich nervt.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

7

Freitag, 15. Februar 2008, 19:11

Zitat

Original von Blankenburger
Und wenn es bei den so gepflegt und geschmackvoll wie in kaum einer anderen Stadt mit Werbung zugekleisterten Fahrzeugen der BSVAG noch was zu beanstanden gibt, dann doch wohl an erster Stelle, dass dort grossflächig für den Verzehr von hochprozentigem Alkohol geworben wird, oder?

Das mit dem "gepflegt und geschmackvoll" ist hoffentlich ironisch gemeint, oder?

Gruß
Tobias

8

Freitag, 15. Februar 2008, 23:17

Zitat

Original von BlankenburgerUnd Anmerkung zur Fernwärme: Ich bin froh, dass ich diese preiswerte umweltverträgliche Energieversorgung seit Jahren nutzen kann und kann sie jedem nur empfehlen.

Das gilt vielleicht für Blankenburg, aber in Braunschweig ist Fernwärme eine der teuersten Möglichkeiten, sein Wasser und seine Wohnung warm zu bekommen.

Marcus