Montag, 12. Mai 2025, 10:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

1

Freitag, 15. Februar 2008, 19:17

Bilder 15.02.2008

Hallo!
Ein paar Bilder von heute.
Ich hoffe sie gefallen!
Vorweg eines noch von gestern:
9812 am Hbf

0701, OL431,am Hbf
Die Frage und Ausrufezeichen sind tatsächlich weg.

9803 am Hbf

8153, SL4, am Hbf

Und ein 07er in Stöckheim

edit: Bildbeschreibung ;)

7351

unregistriert

2

Freitag, 15. Februar 2008, 19:44

RE: Bilder 15.02.2008

Zitat

Original von Fel2891
Ich hoffe sie gefallen!

Nee.

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

3

Freitag, 15. Februar 2008, 19:55

RE: Bilder 15.02.2008

Zitat

Original von Fel2891
Ich hoffe sie gefallen!

Also mir gefallen sie ganz gut, besonders das letzte Foto! :)

Straßenbahn-Darmstadt

unregistriert

4

Freitag, 15. Februar 2008, 20:09

Deinen eigenen Bildern nach zu urteilen, ist dies auch kein Wunder!

5

Freitag, 15. Februar 2008, 22:52

Zitat

Original von 7351: Nee.

Warum nicht?
Die ersten vier Bilder dienen lediglich als Sichtungsbilder. ;)

Zitat

Original von Du_Ec:Also mir gefallen sie ganz gut, besonders das letzte Foto!

Danke! :P

Zitat

Original von Strassenbahn_Darmstadt: Deinen eigenen Bildern nach zu urteilen, ist dies auch kein Wunder!

Immer dieser Ton, muss das sein? :rolleyes:

Straßenbahn-Darmstadt

unregistriert

6

Samstag, 16. Februar 2008, 07:48

Zitat

Original von Fel2891

Zitat

Original von Fel2891
Warum nicht?

Unscharf, verwackelt, pixelig, kein Motiv und teilweise Rückseite des Busses fotografiert!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

7

Samstag, 16. Februar 2008, 08:08

Moin,

Jeder hat mal klein angefangen. Aber jemand gleich so zu nichte gemacht wird, ist wieder typisch Nahverkehrs- und Eisenbahnforum.

Zum Motiv, ja, da denke ich kommt mit der Zeit dann doch ein ganz gutes Auge für.

Und nicht jeder bekommt von seinen Eltern das Geld um sich im Alter von 12-16 eine brandneue EOS400D zu kaufen, von da her würde ich da die Qualität auch entschuldigen.

Meine ersten Fotos waren auch nicht "toll". Doch mittlerweile halte ich mich nicht für den schlechtesten Fotografen! Ich denke das kommt ein bisschen mit der Zeit! Und auch deine ersten Aufnahmen, lieber Erik, waren nicht perfekt und trotzdem warst du Stolz drauf. (Denke ich.)

Auf jeden Fall finde ich es nicht schön, sich hinzustellen und immer nur draufzuhauen... Bedenkt immer (JA, bedenkt das mal bei vielen dingen!) ihr wart auch mal Jung... und habt mit irgendwas angefangen und habt gehofft für gebrachte Leistung auch eine Anerkennung zu bekommen!

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Straßenbahn-Darmstadt

unregistriert

8

Samstag, 16. Februar 2008, 08:31

Zitat

Original von MAN ng272
[...]

Meine ersten Fotos waren auch nicht "toll". Doch mittlerweile halte ich mich nicht für den schlechtesten Fotografen! Ich denke das kommt ein bisschen mit der Zeit! Und auch deine ersten Aufnahmen, lieber Erik, waren nicht perfekt und trotzdem warst du Stolz drauf. (Denke ich.)

[...]

Meine auch nicht, aber ich meine, dass man sich zumindest die Fotohilfe von Arni in diesem Thread hätte durchlesen können.

9

Samstag, 16. Februar 2008, 09:05

Zitat

Original von Straßenbahn-Darmstadt
Meine auch nicht, aber ich meine, dass man sich zumindest die Fotohilfe von Arni in diesem Thread hätte durchlesen können.

Ich meine, dass mit Fel2891s Bildern nicht gesagt ist, dass er sich nicht die Fotohilfe von Arni angesehen hätte. Denn vom Motiv oder von der Rückseite eines Fahrzeuges ist dort nicht die Rede, eher von den Kameraeinstellungen und vom Geradehalten der Kamera. Ich kenn mich mit der Fotografie zwar nicht so aus, würde aber sagen, dass die Einstellungen völlig in Ordnung waren.
Desweiteren finde ich es auch nicht richtig, ihn jetzt zu demotivieren ;)

Gruß
Niklas

Straßenbahn-Darmstadt

unregistriert

10

Samstag, 16. Februar 2008, 10:27

@Fel2891: Du hast Post!

7351

unregistriert

11

Samstag, 16. Februar 2008, 10:31

Zitat

Original von Fel2891

Zitat

Warum nicht?

Unscharf, schief, im Gegenlicht(, motivlos). Da hatten einige Kollegen deutlich Besseres gezeigt.
Aber Meinungen sind verschieden und Du hast gefragt :P .

Registrierungsdatum: 12. November 2007

12

Samstag, 16. Februar 2008, 10:41

.

Straßenbahn-Darmstadt

unregistriert

13

Samstag, 16. Februar 2008, 10:43

Zitat

Original von Arnis Senf dazu
Wieso habe ich das Gefühl, das ein bestimmter User in diesem Thread mit der 416 und 433 fährt.

@Admin, ich glaube es wird Zeit mal eine Prüfung gewisser Daten des Darmstädters durchzuführen ;)

MfG

Weiß ich nicht, in meiner Heimat Kahl am Main fährt weder eine 416 noch eine 433. Ich fahre immer mit der 10.

14

Samstag, 16. Februar 2008, 10:46

Ja, ist auch in Ordnung, wem sie nicht gefallen, dem gefallen sie nicht!

Sie dienen auch wirklich nur als Sichtungsbilder, nicht das ich auf diese Bilder stolz wäre.
Dies sind auf keinen Fall meine besten Bilder, die ich hier einstelle.
Z.B.: Das Bild vom 9812 ist nur ein schnellschuss. Trotzdem habe ich es zeigen wollen, da es vor einiger Zeit nach einem Bild des Busses mit dieser Werbung gefragt wurde.

Zum 0702: Auch nur Schnellschuss, um zu zeigen das die Frage und Ausrufezeichen wirklixh verschwunden sind(@Mr.Ticki) :P

Allerdings finde ich, dass auch ein Bus,also der Bus anscih ebenfalls ein Motiv sein kann(dann allredings nicht so, wie ich es jetzt gemacht habe-dies sind reine Sichtungsbilder und dienen nicht dazu,um sch mit anderen "Kollegen" zu messen).

Zitat

Original von Man ng272:Auf jeden Fall finde ich es nicht schön, sich hinzustellen und immer nur draufzuhauen...

Das tu´ich auch nicht. In 99,9% aller Fälle überlege ich mir was ich wie, wo, wann (etc.) auf dem Chip haben will.
Hier musste es, zugegebenermaßen etwas (zu)schnell gehen. Aber es ist keinesfalls so, dass diese Bilder etwas besonderes darstellen sollen!

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006

15

Samstag, 16. Februar 2008, 10:52

Hallo,

vor allem finde ich die Anmerkung lächerlich, dass auf den Bildern Fahrzeuge von der Rückseite zu sehen sind! Wenn dies nicht auf mal der Fall wäre, ja dann weiß man in ein paar Jahren nur noch, wie die Frontseiten aller möglichen Wagen ausgesehen haben. Z.B. unterschieden sich die ersten Niederflurbusse von 92-94 am Heck von den folgenden Jahrgängen.

Registrierungsdatum: 12. November 2007

16

Samstag, 16. Februar 2008, 11:12

.

17

Samstag, 16. Februar 2008, 11:41

Straßenbahn-Darmstadt besucht grad den Hasenwinkel...

Registrierungsdatum: 13. April 2007

18

Samstag, 16. Februar 2008, 12:11

Zitat

Original von Fel2891
Zum 0702: Auch nur Schnellschuss, um zu zeigen das die Frage und Ausrufezeichen wirklixh verschwunden sind(@Mr.Ticki) :P

Dankeschön :-) !
Aber du meinst wohl das Bild von 0701 ;) .

P.S.: Mir gefallen die Bilder ganz gut :) !
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

19

Samstag, 16. Februar 2008, 18:02

Moin,

Zitat

Original von Fel2891

Zitat

Original von Man ng272:Auf jeden Fall finde ich es nicht sch�n, sich hinzustellen und immer nur draufzuhauen...

Das tu�ich auch nicht. In 99,9% aller F�lle �berlege ich mir was ich wie, wo, wann (etc.) auf dem Chip haben will.
Hier musste es, zugegebenerma�en etwas (zu)schnell gehen. Aber es ist keinesfalls so, dass diese Bilder etwas besonderes darstellen sollen!

Das hast du falsch verstanden! Das war nicht auf deine Fotos bezogen sondern auf die Kommentare meine "Vorschreiber"... Ich hoffe du verstehst nun was ich meinte...

Jaja, der Frederik und die "Fuzzis"... es ist immer wieder "schön" zu sehen... Einerseits lassen sie sich bei Burger King (DSO) von im durchfüttern, andererseits fallen sie im in der Rücken... Ich denke mir meinem Teil, so wohl über den einen, als auch über die anderen...

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

20

Samstag, 16. Februar 2008, 19:23

Moin,

Arni, das sollte auch kein Persönlicher Angriff an dich sein sondern war allgemein Gehalten... Am ehesten dann doch an unsere "Lady"...

mhg

Till

Jiddu Krishnamurti