Zitat
Original von 7351
Richtig so! Wenn man bedenkt, dass ein neueingestellter Fahrer nach 6 Monaten gerade mal als Grundgehalt etwa 1800 €/mtl. bekommt. Brutto versteht sich. Wie will man da eine Familie ernähren können?
Zitat
Original von moBiel
Jeder hat das Recht zu streiken...
Zitat
Original von moBiel
Die DB hat es wenigstens geschafft (oder versucht), einen Ersatzfahrplan auf die Beine zu stellen. So hatte man zumindest eine Chance, von A nach B zu kommen. Warum ist man in der Carl-Miele-Straße nicht in der Lage, dem Kunden solch einen Notfallfahrplan anzubieten ?
7351
unregistriert
Zitat
Original von moBiel
Jeder hat das Recht zu streiken...
...aber was die BSVAG sich am Freitag leisten möchte, ist in meinen Augen eine Unverschämtheit. Die DB hat es wenigstens geschafft (oder versucht), einen Ersatzfahrplan auf die Beine zu stellen. So hatte man zumindest eine Chance, von A nach B zu kommen. Warum ist man in der Carl-Miele-Straße nicht in der Lage, dem Kunden solch einen Notfallfahrplan anzubieten ? Sind die Kunden dem Unternehmen denn so wenig Wert... ? Schade, trägt bestimmt nicht gerade zum gute Image bei.
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Zitat
Original von Johannes
...... Denkt dran, niemand ist gezwungen, für den und den Lohn zu arbeiten und niemand ist gezwungen, für den und den Lohn Leute einzustellen. Alles dazwischen ist Verhandlungssache und hat, wenn ich das richtig überblicke, wenig mit Gerechtigkeit zu tun. Jeder hat eine Alternative, sei es HartzIV.
7351
unregistriert
Zitat
Original von moBiel
@ 7351
Wie gesagt, ich finde Streik ok, gerne auch am Freitag, aber dann sollen sie doch bitte wenigstens z.B. im Stundentakt einen Ersatzverkehr fahren, damit die Fahrgäste, die wirklich auf den ÖPNV angewiesen sind, nicht total angeschmiert sind.
Sollte das nicht auch im Interesse der BSVAG-Beschäftigten sein, immerhin könnten sie dadurch mehr Verständnis für ihr Gestreike erlangen und es erweckt dann wenigstens den Anschein, dass auch an die Kunden gedacht wird. Das Bringt Sympathiepunkte. Schließlich bringt denen wohl die tollste Lohnerhöhung nix, wenn dann am Ende die Fahrgäste ausbleiben...
Zitat
Original von Johannes
Hab grad versucht, das mal näher zu thematisieren, aber das wäre zu viel TextAugenzwinkern Denkt dran, niemand ist gezwungen, für den und den Lohn zu arbeiten und niemand ist gezwungen, für den und den Lohn Leute einzustellen. Alles dazwischen ist Verhandlungssache und hat, wenn ich das richtig überblicke, wenig mit Gerechtigkeit zu tun. Jeder hat eine Alternative, sei es HartzIV.
Zitat
Original von Blankenburger
Zitat
Original von 7351
Richtig so! Wenn man bedenkt, dass ein neueingestellter Fahrer nach 6 Monaten gerade mal als Grundgehalt etwa 1800 €/mtl. bekommt. Brutto versteht sich. Wie will man da eine Familie ernähren können?
Grundgehalt - und was kommen da noch für Zulagen drauf?
Ich hab' das Gefühl der Bsirske will gar nicht verhandeln. Der will nur mal wieder Zoff machen und Jobs vernichten! Er greift ja als verdi-Boss auch die dicke Kohle ab. Die Miglieder sind dem doch sowas von piepenhagen ...![]()
In der Stahlbranche hat man sich bei 5,2% geeinigt! Bsirske will 8% - absolut masslos und weltfremd! Als Folge werden doch wieder jede Menge Jobs wegrationalisiert und der jetzt schon so magere Takt der BSVAG wird weiter ausgedünnt bis keiner mehr mitfährt und der Letzte das Licht ausgemacht hat!![]()
So mancher fertige Jungakademiker, der ein Praktikum nach dem anderen für praktisch NULL Euronen antreten muss, wäre jedenfalls froh mal 1800 Grundgehalt zu bekommen ...![]()
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Zitat
Original von Blankenburger
So mancher fertige Jungakademiker, der ein Praktikum nach dem anderen für praktisch NULL Euronen antreten muss, wäre jedenfalls froh mal 1800 Grundgehalt zu bekommen ...![]()
Zitat
Original von 7351
Bist Du Dir eigentlich darüber im Klaren, was der Sinn eines Streiks ist?
Zitat
Original von fabs
Sind die Verantwortlichen wirklich der Meinung, daß nach monatelangen Streiks bei der Bahn (nicht am Stück, sondern immer mal wieder) noch viel Verständnis in der entsprechenden Bevölkerungsschicht (Nutzer des öffentlichen Personenverkehrs) vorhanden ist?
Außerdem gehen die ständigen Streiks (zumindest bei mir) richtig ins Geld.