Montag, 12. Mai 2025, 10:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:33

Drama am Riddagshausener Bahnübergang

Hier zulesen und ohne Kommentar von mir

http://www.presseportal.de/polizeipresse…ei_braunschweig

mfg

Linie 710

unregistriert

2

Dienstag, 19. Februar 2008, 15:10

Aber ich gebe einen Kommentar dazu!
Wenn es wirklich Selbstmord war, dann frage ich mich, warum diese Menschen sich nicht einfach erhängen oder sonstwas.. warum müssen andere Menschen, wie in diesem Fall der Zugführer da mit reingezogen werden? Dafür habe ich kein Verständnis.
Den Selbstmord vermag ich natürlich im Hinblick darauf, dass ich nichts vom Schicksal des Mannes weiß nicht zu bewerten.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

3

Dienstag, 19. Februar 2008, 18:06

@Linie 710,
ich denke mal, in einem solchen Fall denkt man einfach nur noch an sich und nicht daran, dass es den Fahrgästen und besonders dem Lokführer richtig mies gehen wird, da man bestimmt unglaublich verzweifelt sein muss und mit nichts mehr klarkommt, sodass man vielleicht auch "durchdreht".
Mein Vater arbeitet im Niedersächsischem Landeskrankenhaus Königslutter, manchmal laufen Patienten, bisher noch nicht welche von ihm selbst, quer vom NLK durch die "Stadt" bis zum Bahnhof und lassen sich vom nächsten Zug überrollen... Kommt m.W. dort mehrmals im Jahr vor.

Linie 710

unregistriert

4

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:11

Ok, aus der Perspektive habe ich das noch nicht betrachtet...

5

Mittwoch, 20. Februar 2008, 12:15

[Zynismus an]Man könnte vorne an der Lok Teslaspulen anbringen, und immer, wenn sich ein Selbstmörder nähert, diesen abschießen und erstarren lassen, sodass er nicht mehr vor den Zug springen kann.[Zynismus aus]

Registrierungsdatum: 12. November 2007

6

Mittwoch, 20. Februar 2008, 12:47

.

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

7

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:43

(Mit) Info

Seine Frau war verstorben und nahm sich desshalb selber das Leben.Indem er mit seinen Rolator zum Bahnübergang fuhr.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

8

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:56

Moin

Zitat

Original von Johannes
[Zynismus an]Man könnte vorne an der Lok Teslaspulen anbringen, und immer, wenn sich ein Selbstmörder nähert, diesen abschießen und erstarren lassen, sodass er nicht mehr vor den Zug springen kann.[Zynismus aus]

Das würde eh nicht klappen, da du Teilweise Persoen oder anderes die sich auf die Gleise zu bewegen erst kurz vorher siehst und da kannst du auch nix mehr machen... Wenn es nur ein Fich war, glück gehabt, aber wenn es dann doch der in Grün gekleidete Angler war der einfach mal nur eben schnell 20m vor deinen 1600 Tonnen über die Gleise gehen wollte machst du garnix mehr... Gott sei dank ist der Trottel noch zurück gesprungen... Trotzdem, du sitzt da wie gelähmt und von den nächsten 10Km bekommst du auch herzlich wenig mit...

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

9

Donnerstag, 21. Februar 2008, 01:48

Zitat

Original von Tram
(Mit) Info

Seine Frau war verstorben und nahm sich desshalb selber das Leben.Indem er mit seinen Rolator zum Bahnübergang fuhr.

Was Du so weist... Woher hast Du diese Info?

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

10

Donnerstag, 21. Februar 2008, 04:19

Zitat

Original von Quarky

Zitat

Original von Tram
(Mit) Info

Was Du so weist... Woher hast Du diese Info?

Ja, bitte (Mit) Quelle

Registrierungsdatum: 7. September 2006

11

Donnerstag, 21. Februar 2008, 13:26

Also, ich hab grad nen Praktikum bei der AWO Braunschweig und da wurde heute drüber geredet, war wohl ein Mensch aus einem der Heime der AWO, und da wurde nur davon geredet, das er wohl keine Lust mehr am Leben hatte, von ner Frau hab ich nix gehört

12

Donnerstag, 21. Februar 2008, 14:30

Also aufso ein "Gerede" würde ich mich nicht verlassen, wenn es nicht 100%ig ist.
Viele Leute hören doch z.B. nur den Begriff Autounfall und schon steht für sie automatisch fest das der PKW zu schnell war. Ob es vielleicht auch ne andere Möglichkeit gäbe zählt schon fast gar nicht.

13

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:48

Zitat

Original von Quarky
Also aufso ein "Gerede" würde ich mich nicht verlassen, wenn es nicht 100%ig ist.
Viele Leute hören doch z.B. nur den Begriff Autounfall und schon steht für sie automatisch fest das der PKW zu schnell war. Ob es vielleicht auch ne andere Möglichkeit gäbe zählt schon fast gar nicht.

Wären sie langsamer gefahren, wäre der Unfall auf jeden Fall in dieser Form nicht passiert :D

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

14

Freitag, 22. Februar 2008, 16:52

Das war ein Bekannter von einen Arbeitskollegen meines Vaters.
Den Beruf meines Vaters möchte ich nicht nennen, da müsste man glaube ich selber drauf kommen, da diese Geschichte war ist.(Mit der Frau ...).Daher weis ich das.

Gruß
Alex