Montag, 12. Mai 2025, 17:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

21

Dienstag, 18. Dezember 2007, 08:48

Zitat

Original von TobiasIch fahre dort übrigens mehrfach in der Woche mit dem Rad und nutze bei Dunkelheit dafür stets den Gehweg, weil es sonst einfach zu gefährlich ist.

Mit oder ohne vorschriftsmäßige Fahrradbeleuchtung? ;)

Marcus

Linie 710

unregistriert

22

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:48

Leute ihr seid leicht OT ;)

23

Dienstag, 18. Dezember 2007, 16:09

Zitat

Original von Linie 7

Zitat

Original von Johannes
Eigentlich sollte die BSVAG mal in die Schulen gehen bzw. die Polizei sollte im Unterricht auch beibringen, wie man richtig Bus und Bahn fährt.

Meinst du das nützt was? Viele Schüler haben nun mal Probleme, entweder durch Schule oder zu Hause, und gerade die Jungs werden dadurch aggressiv und sind leicht reizbar.
Ich glaube, viele bedenken gar nicht, Leuten die viel negativ und kriminell auffallen geht es teilweise ziemlich beschissen.

Und am besten sollte in der Schule gar nichts mehr beigebracht werden, weil dadurch Schüler aus Problemfamilien gereizt werden?

Naja, soweit ich weiß und was ich beobachte, läuft oft irgendwas in der Erziehung falsch, dass "so etwas" passiert. Nun kann ich mir aber leicht überlegen, dass es zumindest nicht schadet, wenn in der Schule das beigebracht wird, was zu Hause versäumt wird.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele nie mit ihren Eltern Bus und Bahn gefahren sind und daher nicht wissen, was sich gehört.
Ich werd nicht behaupten, auf (bestimmte) soziale Verhaltsweisen muss man von alleine kommen!

24

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:33

Zitat

Original von Johannes
...
Nun kann ich mir aber leicht überlegen, dass es zumindest nicht schadet, wenn in der Schule das beigebracht wird, was zu Hause versäumt wird.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele nie mit ihren Eltern Bus und Bahn gefahren sind und daher nicht wissen, was sich gehört.
...

Hallo,
1.) Wenn zum Beispiel meinen Mitschülern alles das beigebracht wird, was zu Hause versäumt wurde, kommen wir in einer Zeitspanne von 6 Schulstunden nicht zum Unterricht.

2.) Es wird nicht daran liegen, dass die Schüler mit ihren Eltern vorher nie Bus und Bahn gefahren sind, sondern dass sie sich grundsätzlich nicht benehmen können. Denn beim Bus und Bahn fahren hat man sich nicht anders zu benehmen als zum Beispiel in einem Kaufhaus oder Restaurant.

Bei mir morgens in der SL1 von Stöckheim zum Radeklint können sich die Schüler alle benehmen. Auch wenn das die Zeit ist, wo hauptsächlich nur Berufsschüler fahren und die schon etwas älter sind, finden sich doch immer wieder andere Schüler, die ebenfalls nicht randalieren.
Also. Es geht auch anders.

Gruß
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...

25

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 10:21

Zum Thema zurück.

Gerade sind 0754 mit 7476 in Richtung Rathaus bei mir durch. (Hst. Mühlenpfordtstraße).

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

26

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 10:49

Hallo Jens,

konntest du auch erkennen, ob die Bahn als Testfahrt oder im Linienbetrieb vorbeikam?

Gruß
Tobias

27

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 11:20

Werkstattfahrt

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

28

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:33

Heute habe vom Hauptbahnhof aus eine 07er
(0754?), von der Stadthalle kommen, gesehen, die dann Richtung Campestrasse abgebogen ist.
Da ist ja anzunehmen, dass es 0754 war, aber ein Beiwagen war nicht dabei.
Vielleicht ist der unterwegs verloren gegangen? :D

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

29

Samstag, 26. Januar 2008, 16:43

weiss jemand wann die 07er endlich mit bw untwerwegs sind ?????

Registrierungsdatum: 6. August 2006

30

Samstag, 26. Januar 2008, 17:20

kann noch etwas dauern! in der geduld liegt die Kraft. gerade hier in Braunschweig :D
LG

Buskutscher

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

"Alle meine Medien unterliegen meinen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner ausdrücklich Genehmigung weiterverbreitet werden."

31

Samstag, 26. Januar 2008, 17:41

Tja, hab mich auch oft in letzter Zeit gefragt, wann ist es endlich soweit....
Aber da ja 0754 wieder unterwegs ist, könnte das bedeuten, dass die Tests abgeschlossen sind? ?(

Aber naja, ich weiß es nicht, man wird wohl noch warten müssen.
Buskutscher wird´s schon wissen :P :D

Registrierungsdatum: 7. März 2007

32

Donnerstag, 6. März 2008, 17:53

07er und BW ???

Nach vielen Wochen mal wieder 2 dezente Anfragen bei den Insidern:

1) Kann jemand sagen, ob überhaupt und wann der Linieneinsatz 07er mit BW beginnt ?

2) Wieviele BW's sind umgebaut, befinden sich im Umbau oder sollen definitiv noch umgebaut werden ?

33

Donnerstag, 6. März 2008, 18:53

Hm tja, das wird noch n bissl dauern.
Und es wird noch mehr Beiwagen, als nur einen geben.
Vermute ich mal :D

Bin auch ganz gespannt...

Registrierungsdatum: 7. März 2007

34

Freitag, 7. März 2008, 10:06

konkrete Antworten bitte !

Kann man zu den beiden gestern gestellten Fragen vielleicht doch 2 konkrete Antworten bekommen?

Oder ist das Thema 07er und BW schon gestorben ? ?(

35

Freitag, 7. März 2008, 16:24

Also, 7476 ist ja, wie bekannt, schon fertig, darf aber noch nicht fahren.

Wann die anderen Beiwagen fertig sind, weiß ich nicht.

Und somit ist das Thema 07er mit Beiwagen noch nicht gestorben.

Da müssen wir wohl noch warten, bis es losgeht...