Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006
Linie 710
unregistriert
Zitat
Original von dispatch100
"Zierenberg-Reisen" (Schöppenstedt, früher Gr. Denkte), fuhren auch mal im Auftrag der Bahn und später für die KVG. Das Unternehmen ging dann glaube ich in "Pinguin-Touristik" (???) auf. Es gab dort zum Schluss Setra-Busse und einige in der Türkei gefertigte MAN-Busse.
Zitat
Original von dispatch100
"Jungblut und Mantwill" (Schöningen??) fuhren mal im Auftrag der Bahn, ich erinnere mich noch aus Schülerzeiten an einen MAN SL 192/195 der am Kornmarkt in WF herumstand.
Zitat
Original von dispatch100
Beide Unternehmen gibt es heute noch.
Registrierungsdatum: 1. August 2007
Linie 710
unregistriert
Zitat
Original von Doerk
Ich sollte einen Man-Türkei-Bus fahren da war dann 3 Monate der TüV schon weg und ich hatte in den Papieren gesehen das das Fahrzeug keinen TüV bekommen hatte weil Sachen nicht an der Bremse und an den Türen in Ordnung waren.
Linie 710
unregistriert
Zitat
Original von dispatch100
Erinnere mich noch an eine Begebenheit auf der ehemaligen KVG-Linie 5 (SZ-WF). Der Bus hatte tierische Verspätung, eine nette Fahrerin erklärte mir (einziger Fahrgast!!!) dann den Grund. Der Zierenberg-Türkei-MAN-Bus ist ausgefallen und vom KVG-Betriebshof Lebenstedt wurde dann ein Ersatzbus organisiert...