Montag, 12. Mai 2025, 14:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Freitag, 1. September 2006, 13:13

PM BSVAG Magnifest mit Kommentar

01. September 2006

Braunschweiger Magnifest - Verkehrs-AG bietet zusätzliche Fahrten im Spätverkehr

Anlässlich des Braunschweiger Magnifestes biete die Verkehrs-AG auf den Buslinien 411, 413 und 416 sowie den Tramlinien 3 und 4 am Freitag und Samstag zusätzliche Fahrten ab Rathaus an und zwar um 23.35 und 0.35 Uhr. Auch die Linie 5 erhält zwei zusätzliche Fahrten um 23.30 und 0.30 Uhr ab Bohlweg/Damm. Weitere Auskünfte unter www.verkehrs-ag.de und (0531) 383 2050.

Kommentar: Endlich will die BSVAG Ihre Flexibilität beweisen, nur eine Meldung an die Pressevertreter ist bislang (bei mir) nicht angekommen. Daher ist die Annahme fraglich, da ich auch keinen Hinweis auf das Angebot auf der Internetseite vom Magnifest (www.magnifest.com) lese. Steht was im Programmheft? Für das nächste Mal, etwas zeitiger die Fahrgäste informieren, über die aufgeführten Medien und es wird ein Erfolg.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Freitag, 1. September 2006, 16:03

Hm....das sollte man auf jeden Fallvorher gut ankündigen! Aber die Abfahrtszeit mit der 5 stimmt nicht! Laut Fahrplanauskunft fährt die Bahn heute um 2346h ab! Oder ist die Fahrt zum HBF gemeint? Das sollte in der Meldung aber schon etwas deutlicher beschrieben werden, in welche Richtung das geht! :)

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

3

Freitag, 1. September 2006, 16:30

endlich mal was positives,....wenn der Bus dann auch fährt,...und nicht wieder wie einmal liegenbleibt

4

Freitag, 1. September 2006, 17:44

Wie sieht es mit der 421 Richtung Wolfenbüttel aus? Gibt es hier keine Verstärker?

5

Freitag, 1. September 2006, 19:51

Heut Nachmittag kam die Pressemeldung der BSVAG, identisch mit dem Text auf der Internetseite.

6

Samstag, 2. September 2006, 01:00

So, die Busse und Bahnen sind gefahren, habe mir den Anschluß um 0.35 Uhr angeschaut. Auf allen Buskursen waren Gelenkomnibusse im Einsatz und bei der Bahn wurden die Einrücker (vom 22.35 h Anschluß) um 2 Touren verlängert. An den Haltestellen keine Hinweise für das Angebot, noch nicht mal in den dynamischen Fahrgastanzeigen tauchten die Fahrten auf, alles dunkel.

Ein Fahrer sagte mir, das er bereits seit Montag wußte, das sein Dienst verlängert wird.

7

Samstag, 2. September 2006, 10:26

Also ich bin gestern mit dieser einen Verstärkerfahrt um 2346h Richtung Broitzem gefahren und es waren kaum Leute in der Bahn drin. Wenn man dagegen die davor gesehen hat, war die deutlich voller! Das spricht doch dafür, dass keiner davon Bescheid wußte, der nicht zufällig hier im Forum ließt oder auf der Homepage von der BSVAG oder BZ war.

Wenn man schon sowas anbietet, dann sollte man das auch auf jeden Fall besser ankündigen, den zahlende Kunden waren kaum in der Bahn drin, das meiste waren Schüler und ab dem Donauknoten waren sage und schreibe 3 Leute (mich eingeschlossen) drin!

8

Samstag, 2. September 2006, 10:31

Es steht heut in Braunschweiger Zeitung.

9

Sonntag, 3. September 2006, 10:01

Habe mir heut Nacht nur die Bahn 0.35 h ab Rathaus bei mir vor der Tür angeschaut. Es saßen ungefähr 25 Fahrgäste drin, bei zum Teil Regenwetter ab 22.30 h. Das ist für die kurzfristige Werbung ein guter Wert.

416er und 433er

unregistriert

10

Sonntag, 3. September 2006, 12:32

war ne niederflurbahn unterwegs ???

11

Sonntag, 3. September 2006, 13:19

Ja ich bin der Meinung auf der 5 eine gesehen zu haben und 0051 war auch auf der 5 unterwegs!

12

Sonntag, 3. September 2006, 14:02

Unterschiedlich, es waren verschiedene Typen unterwegs. 8155 z. Bsp. auf der 4, am Freitag Abend 81er, Niederflur, 0051.

13

Sonntag, 3. September 2006, 15:00

Ha ha, ich bin erst weit nach 1:00 Uhr nachhause losgegangen und durfte zu Fuß gehen, da eh keine Bahnen mehr Richtung Weststadt fuhren. Und zu allem Überfluss waren auch schon alle Toiletten aufm Weg bereits geschlossen (Ladenschlusszeiten für Toiletten?? :rolleyes: ).

14

Sonntag, 3. September 2006, 19:58

Zitat

Original von adi
Ha ha, ich bin erst weit nach 1:00 Uhr nachhause losgegangen und durfte zu Fuß gehen, da eh keine Bahnen mehr Richtung Weststadt fuhren. Und zu allem Überfluss waren auch schon alle Toiletten aufm Weg bereits geschlossen (Ladenschlusszeiten für Toiletten?? :rolleyes: ).

Und ich dachte, am Samstag fährt die letzte Bahn kurz nach 2 von der Innenstadt Richtung Weststadt...

Und: haste keinen Pimmel?

15

Sonntag, 3. September 2006, 20:53

Zitat

Original von Johannes
Und ich dachte, am Samstag fährt die letzte Bahn kurz nach 2 von der Innenstadt Richtung Weststadt...

Sorry meinte ich ja, weit nach 2 Uhr. :P Wie leicht man sich vertippt. ;(

Zitat

Original von Johannes
Und: haste keinen Pimmel?

Na wenn du dein großes Geschäft mit dem Pimmel verrichtest, dann kannst du dich ja zu Forschungszwecken bereitstellen, weil du dann einzigartig bist. :P ;) Das stell ich mir im übrigen grad lustig vor.

16

Sonntag, 3. September 2006, 21:17

Zitat

Original von adi
Na wenn du dein großes Geschäft mit dem Pimmel verrichtest, dann kannst du dich ja zu Forschungszwecken bereitstellen, weil du dann einzigartig bist. :P ;) Das stell ich mir im übrigen grad lustig vor.

Diese Jugend von heute... Nicht mal improvisieren können...
:rolleyes:

Wo ist das Problem? Man geht hinter den nächsten Busch und drückt sich das Ei außem Kreuz. Pech nur, wenn du kein Papier dabei hast, aber es gibt ja derzeit noch viele Blätter an den Büschen... :D

Registrierungsdatum: 7. August 2006

17

Montag, 4. September 2006, 02:07

Zitat

Original von terVara
Wo ist das Problem? Man geht hinter den nächsten Busch und drückt sich das Ei außem Kreuz. Pech nur, wenn du kein Papier dabei hast, aber es gibt ja derzeit noch viele Blätter an den Büschen..

Sooo hier haben wir einen weiteren Grund für die Einführung von Nachtbusssen: Denn damit wäre adi ganz schnell bei der heimischen Toilette gewesen und gar nicht erst auf die Idee gekommen, unser schönes Städtchen zu beschmutzen :P :D

Alternativ könnte die BSVAG natürlich auch Dixi-Klos in ganz BS aufstellen :rolleyes:
achja und natürlich...
...(Mit)Klopapier
:P ;)