Montag, 12. Mai 2025, 11:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Mittwoch, 9. April 2008, 09:49

"Bericht von Unterwegs"

Moin,

Hier wieder einige Bilder aus meinem "Eisenbahnalltag"... Ich denke es ist wieder eine ganz gute Misschung zusammen gekommen.

An diesem verregneten Nachmittag ging es zuerst mit 145er und 720 (!) Metern Zug nach Hamm (was für eine Kiste, 720 Meter, alles in G und dann "Schleuderdrehstrom" und Nieselregen... ;) )

Zurück ging es dann, wie immer von Hamm, mit 155er. (DER Ost 155er schlecht hin! ;) ) Hier bei einem "Fotohalt" in Bielefeld!

Am Sonntag ging es dann mit 424 040/540 auf der S4 nach Benemühlen (Wo man am Sonntag leider 40min rumsteht...). Nach dem ich die beiden Fahrkartenstempler wieder Funktionsfähig gemacht hatte, blieb noch Zeit für eine Fotorunde...

"Hier Spricht die Transportleitung Düsseldorf im Sammelruf. Auf Grund von spielenden Kindern im Gleis im Bahnhof Brake gib es zurzeit eine Streckensperrung."

"Meine Damen und Herren, auf Grund von spielenden Kindern im Gleis im Bahnhof Brake verzögert sich unsere Abfahrt hier in Herford noch ein wenig, aber ich bin mir sicher, dass die Polizei die bösen Buben bald gefasst hat!"

Mit eine der "Braunschweiger S-Bahn Linien" ging es an diesem sonnigen Samstagnachmittag nach Schöppenstedt.

Braunschweig ist Fest in "StaSi Hand". 143er nach Bielefeld, nicht ganz alltäglich, und die "Standard LZB Leistung" (Gehört auch zu den "Braunschweiger S-Bahn Linien" nach Wolfsburg mit 112er.

Irgendwo in Braunschweig treibt sich auch die 246 010, die noch Bombardier gehört, rum. Mittlerweile weiß wohl jeder wo! ;)

Noch mal das gleiche... ;)

So, ich hoffe die haben euch gefallen!

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 13. April 2007

2

Mittwoch, 9. April 2008, 14:52

RE: "Bericht von Unterwegs"

Hallo,
Danke für die schönen Bilder :-) !

Zitat

Original von MAN ng272
[...]
Mit eine der "Braunschweiger S-Bahn Linien" ging es an diesem sonnigen Samstagnachmittag nach Schöppenstedt. [...]

Darf ich fragen, was ein werdender Tf bei DB Railion in Schöppenstedt so macht, denn Schöppenstedt ist ja bekannt für die Massen an Güterzügen, die dort Tag und Nacht durchrollen ;) ?
Oder war das keine Dienstfahrt, sondern eine private Fahrt, wenn ich fragen darf?
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

3

Mittwoch, 9. April 2008, 16:32

Moin,

Ja, mein Leben besteht nur zu 90% aus Arbeiten. In den 10% Freizeit muss ich jedoch schlafen, von da her ist es mir unmöglich Privart mal was zu unternehmen! (Irgendwie stimmt das schon ein bisschen... ;) )

Vielleicht bin ich auch einfach im Zug eingeschlafen, da ja der Weg von der Abreit nachhause schon zu den 10% Zählen und einfach zuweit mitgefahren?

Kenne ich vielleicht den Kollegen? Und war mit dem unterwegs?

Oder war ich an Diesen Tag auf Signalkundefahrt? Oder gar Streckenkunde?
Habe ich einfach jemanden Bersuch, den ich in Schöppenstedt kenne?

War ich ursprünglich in Dettum und wollte nach Wolfenbüttel, ur wollte nicht so lange warten?

Oder...

... bei der Anzahl an Möglichkeiten wird mir ganz schwumerig...

mhg

Till

PS: Die 246er hatte ich da im übrigen hingefahren. "D-BTK" such nämlich ganz ganz billiges Personal (passen zu den Fahrzeugen) und da haben die mich auf 300Euro Basis für genommen!
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 13. April 2007

4

Mittwoch, 9. April 2008, 20:47

Hallo,
Danke, danke für die Möglichkeiten ;) .

Ich hatte mich nur gewundert, da was will Railion in Schöppenstedt "ausbilden", denn welcher Güterzug sollte sich je einmal nach Schöppenstedt verirren?!
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki