Montag, 12. Mai 2025, 11:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

1

Samstag, 12. April 2008, 20:25

Samstag Sichtungen (Mit) Foto 0753 Vollwerbung SATURN !!!

Gruß
Alex

Registrierungsdatum: 13. April 2007

2

Sonntag, 13. April 2008, 11:39

Hallo,
Danke für die schönen Bilder :-) !

Was ist denn da auf dem Bild mit der Heckmatrix von 0802 los, war/ist die defekt oder war zu dem Zeitpunkt 0802 nicht im Liniendienst?
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006

3

Sonntag, 13. April 2008, 11:48

Hallo,

wie schon in einem anderen Thread behandelt, ich finde die neue Bahn 0753 sieht jetzt nur noch aus wie eine Saturn-Einkaufstüte und nicht mehr wie eine neue Stadtbahn, die modernen Nahverkehr in einer Großstadt repräsentiert. Man hätte wenigstens Front und Heck in Originalfarben belassen können, oder nur eines dieser "Traffic-Board-Plakate" (geht zwar über die Scheiben) anbringen können. Naja, einfach nur schade um die schönen neuen Bahnen.

Schönen Sonntag noch!

Registrierungsdatum: 7. März 2007

4

Sonntag, 13. April 2008, 13:06

sieht einfach beknackt aus ...

0753 sieht jetzt einfach beknackt aus - so richtig schön primitiv - so primitiv wie der Prekariatsspruch "GEIZ IST GEIL" ... ;(

... und wenn ich mir vorstelle, dass bald 12 so dämlich bekleisterte Werbekisten durch Stadt rollen, kann ich nur sagen:

ARMES BRAUNSCHWEIG !!! :D Die Werbemafia hat Dich voll im Griff ... X(

Dass es mit Werbung auch ansprechender geht, zeigen viele andere Städte wie z.B. München ...

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

5

Montag, 14. April 2008, 10:50

Moin!
Ich bin - obwohl ich sie bisher noch nicht im original gesehen habe - daß die Reklame ganz gut aussieht.
Wer sich mal beknackte Vollwerbung ansehen möchte, dem sei unsere "Landeshauptstadt mit dem unaussprechlichem Namen" empfohlen. Die Tw2000/2500 sind Fahrzeuge, denen Vollwerbung einfach nicht steht und sche*** aussieht. Ähnlich, allerdings nicht ganz so schlimm ist es in der Landeshauptstadt eines unserer Nachbarbundesländer - und zwar bei der Rheinbahn. Die NF10 sind mit Vollwerbung auch nicht wirklich die schönsten.
In dieser Hinsicht gefällt mir der NGT8D doch sehr gut.

Viele Grüße
fabs

PS: Das die Scheiben zugekleistert werden ist ein ganz anderes Thema.

6

Montag, 14. April 2008, 12:14

überflüssige Ganzkörperwerbung

@ fabs

Sind die misslungenen Beklebungen der 2000er in Westlehrte denn nun der Maßstab für guten Geschmack in BS ?

Wenn ich sagen sollte welche zugekleisterte Bahn in Braunschweig am WENIGSTEN HÄSSLICH aussieht, dann gebe ich zu, dass der 0753 noch relativ gut abschneidet, weil die Blautöne ganz ansprechend aussehen.

Insgesamt finde ich die Ganzkörperwerbung jedoch aufdringlich, überflüssig und alles andere als werbend für einen modernen Verkehrsbetrieb. ;)

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

7

Montag, 14. April 2008, 12:19

Es geht leider nur noch ums Geld....

;(

Es geht doch leider nur noch ums Geld, darum, daß die werbetreibende Industrie ganz viel Werbeflächen zur Verfügung hat. So ist es doch nun mal leider im Kapitalismus.
Einen lieben Gruß von

Michael111

8

Montag, 14. April 2008, 19:20

Ganzkörperwerbung

Hä ??? ?(

Was hat denn bescheuerte Werbung mit Kapitalismus zu tun? :rolleyes:

Im so besonders erfolgreich antikapitalistisch rot-rot regierten Berlin werden Strassenbahnen jetzt auch total verkleistert, im rot-grün regierten München dagegen verzichtet auf diesen Sch.... und stellt die corporate identity der MVG mit der Grundfabe blau in den Vordergrund. Auf dieser blauen Grundfläche darf wohl dosiert geworben werden. Und diese Werbung kommt besser an als dieses Durcheinander in kreischenden Farben in Braunschweig. Mal ganz davon abgesehen, dass dadurch das Stadtbild nicht so verschandelt wird ... ;)

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

9

Montag, 14. April 2008, 19:27

Wie schon einmal erwähnt, werden dier Werbeflächen von der deutschen Städtreklame verwurstet... Und die machen genau das, was der Auftraggeber als Werbung sehen will...

Alternativ steht es euch natürlich frei, die Werbeflächen, die noch nicht zugeklkeistert sind, bei der DSR für 4000 Ohren p.a. anzumieten... Dann wäre gewiß auch ein 07er in türkis-inka denkbar... :D

Registrierungsdatum: 5. August 2006

10

Montag, 14. April 2008, 20:06

Hallo

Ergänzung zu Bus 0802, ich hanbe ihn heute morgen gegen 09.30 an der Hochstraße auf der 413/02 r. Eutschenw. gesehen und er hatte auch keine Heckmatrix an oder sie war kapputt !
Hab mich gewundert als ich ihn gesehen habe weil der Bus ja noch sehr neu ist.Ist komisch bei dem Neuen Bus keine Heckmatrix zusehen und bei den 98er und den 96 oder ander alte Busse dort funktioniert.

Gruß Mercedes

PS: Heute läuft auf der 416/64 der 9817 Bus mit dem Hecktrafficbord von Katahrien.

Frage zu den Neuen Bussen:
Kriegen wir nur neue Gelenk Busse von Mercedes oder auch von anderen Herstellern ? oder auch Solos ?

11

Montag, 14. April 2008, 20:09

Zitat

Original von mercedes

Und was hat das jetzt mit dem 07er-Tram-Werbe-Thread zu tun?

Registrierungsdatum: 20. März 2008

12

Montag, 14. April 2008, 20:28

Hallo,

geht es nicht um Trams UND Busse??!! Immerhin ist das Thema doch in dem Forum "Sichtungsforum Tram & Bus" und es ist unter anderem auch ein Foto von einem 08er mit in der "Bildergalerie"... Oder versteh ich da jetzt was falsch?!

Lg

13

Montag, 14. April 2008, 21:00

Zitat

Original von basti1306

Oder versteh ich da jetzt was falsch?!

Ja... Die 08er-Busse werden in einem anderen Thread abgehandelt, und genau da gehört der Beitrag von Mercedes hin...

Registrierungsdatum: 13. April 2007

14

Montag, 14. April 2008, 21:24

Hallo,
Trotzdem möchte ich nochmal schnell die Frage von mercedes beantworten, auch wenn das hier nicht der ideale Thread dafür ist ;) :

Zitat

Original von mercedes
PS: Heute läuft auf der 416/64 der 9817 Bus mit dem Hecktrafficbord von Katahrien.

Kriegen wir nur neue Gelenk Busse von Mercedes oder auch von anderen Herstellern ? oder auch Solos ?

1. Wahrscheinlich bekommen jetzt die überlebenden 98'er, die Werbung der 96'er.
Aber 9817 hat dieses Trafficboard für Katarina schon lange 8) .

2. Wie schon mehrfach erwähnt, sollen die 08'er nur Mercedes-Benz Citaro Facelift Gelenk EEV sein (siehe auch Stadtbus.de).
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

15

Mittwoch, 16. April 2008, 11:09

Verkehrt heute auf der Linie 2.

16

Donnerstag, 17. April 2008, 19:44

RE: Ganzkörperwerbung

Zitat

Original von Blankenburger
Hä ??? ?(

Was hat denn bescheuerte Werbung mit Kapitalismus zu tun? :rolleyes:

;)

X(

Ganz einfach: Weil es doch den Industrie- und den Handelsunternehmen nur noch ums Geld, um den Profit geht! Das hat nichts damit zu tun, ob eine Stadt oder ein Bundesland rot-rot oder rot-grün oder (wie bald in HH) schwarz-grün regiert wird.
Einen lieben Gruß von

Michael111

17

Freitag, 18. April 2008, 12:07

ganz einfach ...

hmmm, ..... "Ganz einfach" ... ?(

mir ist neu, dass die BSVAG ein Industrie- bzw. Handelsunternehmen ist ... ?(

glaubte bisher eigentlich eher, dass sie ein kommunaler Verkehrsbetrieb ist ...

18

Freitag, 18. April 2008, 16:02

Natürlich nicht!!!

:evil:

Natürlich ist die Verkehrs AG freilich KEIN (!!!) Industrieunternehmen und auch kein Handelsunternehmen. Aber sie vermietet (oder läßt vermieten) die Flächen auf den Bussen und Trams, und das mittlerweile über den ganzen Wagen hinweg, so daß man als Fahrgast kaum nach draußen gucken kann, und wenn, daß man dann die Außenwelt nur verschwommen sieht.
Einen lieben Gruß von

Michael111