Montag, 12. Mai 2025, 11:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 13. April 2007

1

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:24

RBB-Sichtungen aus Raum Braunschweig

Hallo,
Ein paar Sichtungen von Bussen der RBB, die in Braunschweig und Umgebung stationiert sind.
1. Der Irisbus Axer BS-RB-611 ist jetzt wieder in silber ohne Werbung für Fabio Matthes Kart Racing unterwegs (Bilder von dem Bus noch mit der Werbung [bisschen scrollen]).

2. Der Mercedes-Benz O 407 BS-CE-513 hat seine Hitradio Antenne Trafficboards verloren.

3. Seit ein paar Wochen ist der Mercedes-Benz O 407 BS-LA-432 in Braunschweig stationiert, er kommt von der RBB Geschäftsstelle Goslar (Infos mit Bildern zu dem Bus, die NICHT von mir stammen).
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

2

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:38

RE: RBB-Sichtungen aus Raum Braunschweig

Zitat

Original von Mr. Ticki
(Bild von dem Bus, das NICHT von mir ist).

Hi,
das Bild funktioniert nicht

"403: Keine Berechtigung, um auf die Datei zuzugreifen!"

3

Mittwoch, 20. Februar 2008, 20:03

Zitat

Original von Du_Ec
Hi,
das Bild funktioniert nicht

Jetzt müsste es funktionieren ;) .
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

4

Mittwoch, 20. Februar 2008, 20:10

Zitat

Original von Mr. Ticki

3. Seit ein paar Wochen ist der Mercedes-Benz O 407 BS-LA-432 in Braunschweig stationiert, er kommt von der RBB Geschäftsstelle Goslar

Die Kiste gurkte letzte Woche auch in PE rum. Stand morgens am Busterminal am Bahnhof.

5

Freitag, 18. April 2008, 19:29

Wieder neue RBB-Sichtungen aus Raum Braunschweig

Hallo,
Es gibt mal wieder Neuigkeiten von der RBB aus dem Raum Braunschweig (OL 730, 731):

1. Es sind zwei "alte Hasen" zurückgekehrt aus der Versenkung:
Zum einen der Mercedes-Benz Integro mit der "Hensel-Türen"-Werbung (Nummernschild weiß ich leider nicht :( ) und der Mercedes-Benz O407 "BS-HC-313" (rot-gelb lackiert).
Beide müssten heute auf der OL 730 unterwegs gewesen sein.

2. Vielleicht kamen diese beiden wieder zurück, da der Mercedes-Benz O407 "BS-MX-312" (rot-gelb lackiert) jetzt auf dem Schöppenstedter Busdepot in einer düsteren Ecke abgestellt wurde.
Diesem Fahrzeug wurde sogar schon der neue Drucker ausgebaut, was wohl kein gutes Zeichen ist...
Aber dennoch ist der Bus gestern nochmals ohne Drucker im morgendlichen Schülerverkehr auf der OL 731 unterwegs gewesen 8o !

Kleine Frage nebenbei:
Warum sind eigentlich manche Mercedes-Benz O407 der RBB rot-gelb lackiert, wie z.B. "BS-MX-312", obwohl das doch gar nicht die typischen Farben der RBB sind?

Würde mich über eine Antwort freuen :-) !
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

6

Freitag, 18. April 2008, 19:44

Rot-gelb ist eigentlich die Farbgebung der Ex-VG Peine, die ja auch von RBB bedient wird...

Ein rotgelbe Kiste gurkt hier gelegentlich noch rum (530) nebem dem Stammsetra RB 911.

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

7

Freitag, 18. April 2008, 23:27

Zitat

Original von Mr. Ticki
Hallo,
Ein paar Sichtungen von Bussen der RBB, die in Braunschweig und Umgebung stationiert sind.
1. Der Irisbus Axer BS-RB-611 ist jetzt wieder in silber ohne Werbung für Fabio Matthes Kart Racing unterwegs (Bilder von dem Bus noch mit der Werbung [bisschen scrollen]).

2. Der Mercedes-Benz O 407 BS-CE-513 hat seine Hitradio Antenne Trafficboards verloren.

3. Seit ein paar Wochen ist der Mercedes-Benz O 407 BS-LA-432 in Braunschweig stationiert, er kommt von der RBB Geschäftsstelle Goslar (Infos mit Bildern zu dem Bus, die NICHT von mir stammen).

In Wolfenbüttel habe ich heute Mittag auf der Linie 731 den schönen, silbernen MB Citaro LE gesehen, den man auch schon länger nicht mehr gesehen hat.

(Ebenso den KVG MB 405 Gelenkbus mit HE Kennzeichen (Wagennummer 9124 oder so =)

Registrierungsdatum: 7. August 2006

8

Samstag, 19. April 2008, 05:33

Zitat

Original von Mr.Ticki
Warum sind eigentlich manche Mercedes-Benz O407 der RBB rot-gelb lackiert [...]

Die Farbgebung rührt von der Werbung her, die diese Busse einmal trugen... hat mir ein Fahrer erzählt.

9

Samstag, 19. April 2008, 18:16

@ moBiel:
Weißt du auch, was für eine Werbung das genau mal war?
Es muss ja wohl ein recht großes Unternehmen gewesen sein, dass sich Vollwerbungen für 3 Busse leisten konnte (denn ich glaube es gibt insgesamt 3 rot-gelbe RBB-Busse).

Es kann aber auch gut möglich sein, dass es ehemalige VG Peine Fahrzeuge sind, wie terVara schon erwähnt hatte...

Könnte es aber auch ein anderer Zusammenhang sein, da VB Bachstein ja auch einen rot-gelben Mercedes-Benz Gelenkbus besitzt ?( ?
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

10

Samstag, 19. April 2008, 20:33

Zitat

Original von Mr.Ticki: Könnte es aber auch ein anderer Zusammenhang sein, da VB Bachstein ja auch einen rot-gelben Mercedes-Benz Gelenkbus besitzt ?

Glaub ich nicht, denn derMB O405GN von Bachstein ist zwar rot-gelb, aber diese Farbtöne sind etwas dunkler.
Ausserdem hatte der Wagen, früher, als er schon bei Bachstein fuhr, Werbung für Iiyama-Computer, Tübingen. Von den Farben her, entspricht der Wagen auch denen des Stadtverkehrs Tübingen.
Stadtverkehr Tübingen
mfg
Fel2891