Montag, 12. Mai 2025, 11:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 13. April 2007

1

Freitag, 16. Mai 2008, 20:08

BS Tram mehrmals in Strassenbahn [...] Magazin 05/2008

Hallo,
In dem aktuellen Straßenbahn Nahverkehr Magazin 05/2008 sind zwei Artikel, in denen es u.a. um die Braunschweiger Straßenbahn geht:

(1) In dem Artikel "Von Sänften und Hängebauchferkeln" geht es wie der Titel schon sagt, u.a. um 0051.
Genauer gesagt, u.a. um den Bau des Niederflur-Mittelwagens von 0051 und insgesamt um 0051 mit zwei Bildern (1 mal vom Bau von dem Mittelwagen und 1 mal von 0051 bei der Fahrt durch Braunschweig).

(2) In dem Artikel "Möglichst frei von CO²" geht es um stromsparende und umweltfreundliche Straßenbahnunternehmen mit ihren umweltfreundlichen Fahrzeugen.
U.a. wird darin die BSVAG mit ihren 07'er Bahnen (mit Foto von Tw 0762) vorgestellt.
Außerdem wird darin der Naturstrom von BS/Energy angesprochen und woraus der eigentlich besteht.
In diesem Artikel werden ebenfalls mit Bild, die Brüder und Schwestern unserer 07'er Trams aus Darmstadt mit ihrem Ökostrom angesprochen und vorgestellt.

Ich kann diese Ausgabe dieser Zeitschrift nur empfehlen, da sie wie immer sehr informativ ist.
Zu kaufen in Braunschweig gibt es sie, u.a. im "Pressezentrum Salzmann" (solange der Vorrat reicht ;) ).
Zum Reinschnuppern in die Ausgabe gibt es wie immer eine kostenlose Online-Blätterausgabe vom Verlag mit den Highlights der Ausgabe.
Hier findet ihr sie:
KLICK MICH
Leider sind dieses Mal die Artikel mit den Braunschweiger Straßenbahnen entweder nur halb oder gar nicht in den Online-Highlights :( ...
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

7351

unregistriert

2

Freitag, 16. Mai 2008, 23:44

Die "Bild" unter den Straßenbahnzeitschriften? Nee, muss nicht sein. 7,90 € gebe ich lieber bei McD oder BK aus.

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

3

Samstag, 17. Mai 2008, 08:57

Wie? Kein SM-Fan?

Dann doch lieber VB-Fan ...