Montag, 12. Mai 2025, 11:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

1

Samstag, 31. Mai 2008, 17:00

MAN Neuwagen auf dem Rheinring

Hallo,

guckt mal was ich gestern auf dem Rheinring gesehen habe.

DEr stand da so geparkt mit diesem Zettel im Fenster

Kann mich wer aufklären werde nicht so ganz schlau daraus.
Mein Freund der bei mir war meinte es würden öfter welche da stehen.

Gruß Keitaro89

Sorry ist ein Handy-Foto

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

2

Montag, 2. Juni 2008, 13:25

Hi Keitaro,

warum wirst du aus dem Schild nicht schlau? MAN hat einen neuen chicen Bus für Wiesbaden gebastelt und fährt damit ein bisschen durch Braunschweig. Hübscher Anblick. Zumal MAN-Busse mit dem Braunschweiger Löwen in Braunschweig immer seltener werden. *Seitenblick-auf-die-Benz-Fraktion-hier*

In meinem Foto-Archiv müsste ich noch ein Pic aus dem Jahr 1984 haben, als ein quietsch-neuer VÖV-1-Solowagen für die BOGESTRA (Bochum-Gelsenkirchener ...) im orange-blau-orangem Outfit mit SZ-Kennzeichen über den Bohlweg fuhr. Erstaunlich daran war, das der Wagen noch mit VÖV-Front (PCC-artige, nach innen gewölbte Scheiben) und nicht StÜLB-Front (elegantere Form, wie Herpa-MAN-Bus-Modell des VÖV-1) geliefert wurde, wie es dem Zeitgeschmack der 1980er entsprach.

Zu Büssing-Zeiten war es auch ein alltäglicher Anblick, dass nackte Fahrgestelle aus eigener Kraft durch die Stadt gefahren wurden. Leider hab ich keine Fotos, daher weiß ich nicht, ob es LKW oder Busse mit Mittelmotoren waren. Cool waren die Fahrer, die Motorrad-Helme trugen.

Hat jemand Pix? *umguck*

keep on rolling,
Kay

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

3

Montag, 2. Juni 2008, 14:24

RE: MAN Neuwagen auf dem Rheinring

Zitat

Original von Keitaro89
Hallo,

guckt mal was ich gestern auf dem Rheinring gesehen habe.

Kann mich wer aufklären werde nicht so ganz schlau daraus.
Mein Freund der bei mir war meinte es würden öfter welche da stehen.

Gruß Keitaro89

Sorry ist ein Handy-Foto

Hallo,

ich habe selbst am Rheinring gewohnt, da stehen öfters mal neue MAN Busse, im Wohngebiet wohnt ein Mitarbeiter von MAN, der die Busse überführt, , manchmal auch welche für ausländische Unternehmen.

Vor ein paar Monaten stand dort auch regelmäßig gegenüber dem Alster-Einkaufszentrum ein älterer Setra Linienbus, der im Schulbus-Dienst tätig war, Fotos habe ich leider keine gemacht.

Gruß

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

4

Montag, 2. Juni 2008, 17:40

Der ist für die ESWE Wiesbaden bestimmt.

www.eswe-verkehr.de