Montag, 12. Mai 2025, 10:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Sonntag, 9. Juli 2006, 01:34

Sanierung Innenstadt (2005 - 2006[7]), es geht munter weiter.

Hallo zusammen. Auch wenn das neue Outfit des Forums etwas gewäöhnungsbedürftig ist, eines wird gleichbleiben... Bilder von meiner Seite *g*. In anbetracht des sehr schnellen ablebens des alten Forums bin ich ja richtig froh länger keine bilder eingestellt zu haben. Darum fange ich jetzt hier nochmal mit der Bohlwegeröffnung vom 17.06.06 an.

Teil 1 dieser Bilderserie werde ich aber nicht noch einmal hochladen, darum hier nun Teil 2:

Die vorrübergehend stillgelegte Haltestelle Rathaus

Rathaus Ri. Staatstheater

Kreuzung Bohlweg/Steinweg

Der "Eröffnungskorso" setzt sich am Hagenmarkt in Bewegung

Die Draisienen passieren die Kreuzung Bohlweg/Steinweg

Tw 103 tut es ihnen gleich

ebenso auch Tw 113 samt Anhang

Wagen 113 in der Hst. Rathaus

Vorrübergehend war auch die Ostfahrbahn des Bohlwegs gesperrt

Teil 3 folgt im laufe des Tages...

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Sonntag, 9. Juli 2006, 12:21

schöne bilder wie immer :)

anhondi

unregistriert

3

Sonntag, 9. Juli 2006, 13:18

Hallo Sören,

wunderschöne Aufnahmen die Du da gemacht hast,
nur eins habe ich nicht verstanden, war dies eine Veranstaltung unter Ausschluß der Öffendlichkeit?
Wo ist das gemeine Volk? Wo sind die, die es betrifft und mit Freude den Nahverkehr benutzen?
Ich habe keine Menschenmassen gesehen--oder waren die alle auf der WM Fan Meile?

Schönen Sonntag noch allerseits

4

Sonntag, 9. Juli 2006, 13:37

Zitat

Original von anhondi
Hallo Sören,

wunderschöne Aufnahmen die Du da gemacht hast,
nur eins habe ich nicht verstanden, war dies eine Veranstaltung unter Ausschluß der Öffendlichkeit?
Wo ist das gemeine Volk? Wo sind die, die es betrifft und mit Freude den Nahverkehr benutzen?

Das Fest war ja für das "gemeine Volk".
Die Braunschweiger Bürger haben sich (verständlicherweise) schlicht und einfach nicht für das Fest interessiert.

Zitat

Original von anhondi
Ich habe keine Menschenmassen gesehen--oder waren die alle auf der WM Fan Meile?

Wohl eher weniger. Beide Sachen haben sich nicht überschnitten.

5

Sonntag, 9. Juli 2006, 14:37

Folgendes Foto ist auch von der Veranstaltung:

Die Veranstaltung war sehr familiär. Es waren die letzten Anhänger unseres OBs und einige seiner schaulustigen Gegner dort.

Marcus

6

Sonntag, 9. Juli 2006, 17:38

kein schlechtes bild

7

Sonntag, 9. Juli 2006, 23:11

Teil III

Der Infostand der Verkehrs-AG auf der Stammstrecke

Die Rückansichten der Busse 0617 und 0618

Der Schienenschleifwagen auf der Stammstrecke

Der neue Gleisstaubsauger, welcher wie der Schleifwagen sonst eher Nachtaktiv ist

Tw 113 mit BW 250 auf seiner letzten Tour am Hauptbahnhof

Nach der Sperrung

Tw 7761 passiert als einer der ersten Wagen die grade wiedereröffnete Haltestelle Rathaus

Tw 8164 kommt von der Hst. Bohlweg/Damm

Tw 7761 fährt auf die Stammstrecke

Edit: Was soll denn das? Warum sind denn die Zeichen in den Links jetzt begrenzt???
Es ist keine böse absicht von mir, wenn in den Links jetzt abgehackte Worte auftauchen die dann mit drei Punkten (...) als gekürzt gekennzeichnet werden. Ich werd meine Links dann ab den nächsten Beiträgen anders struckturieren müssen. Schade, ich hatte grade angefangen die neue Software zu mögen.

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

8

Montag, 10. Juli 2006, 09:48

Dafür darf man ja jetzt auch mehr Bilder einfügen ;)

9

Montag, 10. Juli 2006, 12:09

*g* Trotzdem kein für mich zufriedenstellender Grund, weshalb die Links jetzt immer so Abgehackt sind. Ist auch schwerer zu lesen, da man sich jetzt teilweise seinen Teil des Textes selber denken muss.

Freundliche Grüße von
Simon
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...

10

Montag, 10. Juli 2006, 17:09

wäre mir jetzt gar nicht so aufgefalle wenn es nicht rein geschrieben würde ?( ?( ?(

11

Montag, 10. Juli 2006, 19:45

Frage, Warum sind beim 0618 die oberen Blinker falsch angebracht. mir scheint es so als seien dort irgendwie zwei linke bzw. zwei rechte Leuchten eingebaut. Ich habs mal makiert:

<body>

<p><i><u><font face="Engravers MT" size="4" color="#800080">Sei relativ zu Dir
selbst, das verwirrt Deine Umwelt</font></u></i></p>

</body>

12

Montag, 10. Juli 2006, 21:58

Huch - in der Tat! 8o

13

Montag, 10. Juli 2006, 22:18

Sollte aber kein gemecker oder sowas ähnliches sein. Bin ja flexibel und werd mich da schon anpassen... Aber nicht wundern wenns noch ein paar mal abgehackte Links gibt, ich brauch manchmal ein bissl...

14

Montag, 10. Juli 2006, 22:22

Das mit den Links werd ich mir bei Gelegenheit mal angucken, vielleicht bekomm ich das ja noch geändert. :))

15

Montag, 10. Juli 2006, 23:10

Und weiter gehts. Ich habe wieder mal etwas Zeit und räume meine schon lange vorbereiteten Bilder auf. Ich bin irgendwie froh in den letzten Wochen ncihts ins alte Forum gepostet zu haben, so muss ich die Bilder jetzt nur einmal ins neue setzen ^^.
Diese Aufnahmen sind vom 20.06.06 und zeigen den Steinweg vom Staatstheater in Richtung Rathaus. Angefangen mit einigen Bildern der alten Gleise am Südteil des theaters.

Die Sanierte Nordseite des Staatstheaters.

Die neue Haltestelle Staatstheater in Richtung rathaus wird bereits benutzt. Wetterunterstände und DFI werden noch installiert.

Auf der anderen Straßenseite ensteht die Hst. für die Gegenrichtung. An dieser Haltestelle halten alle (!!!) Linien vor der Kreuzung und nicht wie bisher an zwei Haltestellen hinter der Kreuzung.

In der Haltestelle Rathaus wird die Fahrbahndecke erneuert.

Da die Busse nicht an den Bordstein kommen erfolgt der Fahrgastwechsel auf der Straße

Die ehemalige Endhaltestelle der Linien 420 + 421 in der Münzstraße

Die Haltestelle vor der Polizeiwache ist nun entgültig Geschichte

Die Haltestelle vor C&A wird ihre Buslinienübernehmen

Zum Schluss noch die notdürftig befahrbare Straße vor C&A

16

Donnerstag, 13. Juli 2006, 21:54

Moin

Was mir gestern schon aufgefallen ist, das der Citaro 0618 einen FALSCH eingebauten rechten Blinker hat! Zumindest habe ich an einem andern Citaro gesehen das der Blinker auf beiden Seiten innen war! Und die Treffer bei einer namenhaften großen Internetsuchmaschine bestätigen dies! Na ja was auch immer man sich bei so was denkt...

mhg

MAN ng272
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

17

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:56

Schlampige arbeit bei Mercedes denke ich mir dabei...
<body>

<p><i><u><font face="Engravers MT" size="4" color="#800080">Sei relativ zu Dir
selbst, das verwirrt Deine Umwelt</font></u></i></p>

</body>

18

Samstag, 26. August 2006, 00:00

19

Dienstag, 29. August 2006, 14:34

Während der missglückten Enthüllung des Portikus herrschte bekanntermaßen Ersatzverkehr. Hier ein paar Eindrücke davon:

26.08.06

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

20

Dienstag, 29. August 2006, 20:16

Hallo!Tolle Bilder!Aber warum zeigen die Niederflurtrams 9552 und 9558 auf den letzten Bildern nichts an?Oder liegt das an deinem Kamera???