Zitat
Original von Arnis Senf dazu
Wie du an dem Beispiel von ME oben sehen kannst gehts auch ganz anders, kein Fahrpreis, der Steuerzahler zahlt den ÖPNV ganz, die Stadt bekommt ein Verbot für den PKW-Verkehr (Außer Taxen, Ärzte, Einsatzfahrzeuge), die ÖPNV-Leistung wird versechsfacht (oder mehr), die Stadt profitiert durch saubere Luft und weniger Lärm und hat mehr Lebensqualität.
Zitat
Original von Arnis Senf dazu
Stell dir mal ein Cafe am Bohlweg ohne Verkehrslärm vor, dazu noch ein bißchen mehr Grün drumrum, weil die Verkehrsfläche lediglich auf Busspuren ausgelegt isti
Zitat
Original von Johannes
Ich denke, bei der BSVAG kann man aber festhalten, dass sie mit ihrem Budget das bestmögliche Angebot (was wiederum subjektiv ist) erreichen sollte. Natürlich sollten Ziele wie Erreichbarkeit usw. vor der Gewinnmaximierung stehen.
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006
Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006
Zitat
Original von Johannes
Was meinst du mit unflexibel? Ein solches Konzept sollte nicht mit Verboten verbunden sein. Jeder sollte die Möglichkeit haben, trotzdem Auto zu fahren. Blolß wäre das in vielen Fällen ziemlich dumm, da der Bus/die Straßenbahn schon bezahlt ist.
Zitat
Original von Johannes
Ein solches Konzept sollte nicht mit Verboten verbunden sein.
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Zitat
Original von ME
Mit Umweltschutzgründen könnte man doch auch den ÖPNV-Zwang für die Innenstadt einführen.
Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006
Zitat
Original von Quarky
sondern eher versuchen vielleicht Lösungen für BS zu finden die evtl. auch angenommen werden könnten!!
Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006
Zitat
Original von Quarky
Allerdings muß man bedenken, als vor 2 Jahren der letzte Versuch unternommen wurde ein neues Konzept einzuführen, da scheiterte es an der politik, war Onkel Hoffmann wohl zu heiß das Theater und er "genehmigte" nur die Veränderungen Stöckheim betreffend.
Zitat
Original von Quarky
Ich bezweifel das die dort informiert werden, genauso wie die Leute in WF ... vielleicht sollte man da mal anfragen was die von den Plänen halten??
Zitat
Original von Quarky
Ich denke wir sollten hier nicht darüber diskutieren wo man umsonst oder im Vergleich zu BS günstiger mit dem ÖPNV fahren kann, sondern eher versuchen vielleicht Lösungen für BS zu finden die evtl. auch angenommen werden könnten!!
Linie 710
unregistriert
Zitat
Original von Johannes
Wer nicht mit dem Bus fährt, kann auch nichts dagegen haben![]()