Montag, 12. Mai 2025, 10:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Sonntag, 22. Juni 2008, 18:45

Ganz viele bunte Lichter... und Trainrider...

Moin,

Heute gab es mal wieder eine richtig schöne Schicht! Mit 152er Lz von Seelze nach Göttingen, (Mit 140er Plan... die Beschleunigung von der Kiste ist ZU geil!) um dort den "Nievenheimer" (einen unserer teuersten Züge) zu bespannen.

Arbeitsplatz, Eingeitsführerstand (der schöne mit klassischem MFA!)

Kurz nach der Abfahrt dann der Schock: Trainrider...

Von Göttingen bis Nordstemmen hat der kleine bei 95km/h wacker durchgehalten, danach ist er von der Scheibe geklettert...

So ging es weiter, bis kurz vor Rethen. Dort war dann erstmal schluss. Der vorliegen Güterzug wurde mit loser Plane gestellt. Also: Fotohalt...

Sbk zwischen Sarstedt und Rethen...

Eine mächtige Lok...

Irgendwann ging es dann mal Weiter...

Wir haben doch noch garnicht Weihnachten... oder? Seht intressantes Signal... Hp0 + Zs1 + Vr0...

So ging es dann bis Hannover Linden. Von dort aus mit Taxi nach Seelze, mittag! Döner. Anschließend mit 155er Lz nach Linden um dort einen Containerzug nach Braunschweig zu bringen.

Container vor Containern... Bei dem Temperaturen heute ist die Lok der reinste Brutkasten...

So, nach 13 Stunden ist man dann auch mal froh wieder Zuhause anzukommen. Und trotzdem, Eisenbahn ist schön!

So, ich hoffe die Bilder gefallen einigermaßen!

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

2

Montag, 23. Juni 2008, 08:11

Super, ...

... das Käferbild ist eines der schönsten Fotos im Forum. Da wird mal richtig bewußt, was eigentlich wichtiger ist, als ein Haufen Eisen und Plasitk. Ich hoffe nur, daß das liebe Käferlein auch in seiner neuen Heimat Anschluß an eine Familie gefunden hat.

Danke.

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

3

Montag, 23. Juni 2008, 12:05

RE: Ganz viele bunte Lichter... und Trainrider...

Zitat

Original von MAN ng272

Anschließend mit 155er Lz nach Linden um dort einen Containerzug nach Braunschweig zu bringen.

War das der, der am Montagmorgen zum Braunschweiger Hafen fährt?
Ansonsten: Schöne Aufnahmen!

Gruß
Andreas

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

4

Montag, 23. Juni 2008, 15:33

Moin,

Vielleicht macht der Käfer ja nur Urlaub. Aber dem schien es da echt zu gefallen. In der Einfahrt von Northeim hätte er ja auch wegfliegen können... (da standen wir noch mal 5 min wegen Bauarbeiten...)

Mh, das kann ich dir so genau nicht Andreas, aber ich denke schon. Der Zug läuft als 50047 von Hannover-Linden nach Braunschweig RBF und verkehrt nur Sonntags. Von da her denke ich, da es Sonntagabend keine anderen Containerzug gibt, das das der für Montag früh ist. Zudem, wo sollte der sonst hin, wenn der im RBF endet...

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

5

Montag, 23. Juni 2008, 17:52

Das sind die Container für den Hafen, da stehen genau die gleichen mir gleicher anordnung.
(Mit) ohne Eisenbütteler Straße ;(

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

6

Montag, 23. Juni 2008, 20:12

Zitat

Original von nico
Das sind die Container für den Hafen, da stehen genau die gleichen mir gleicher anordnung.

Hätte ich nicht gedacht.
CooooooooooooooL.

Gruß
Alex