Montag, 12. Mai 2025, 11:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 6. September 2006

1

Mittwoch, 6. September 2006, 11:03

Langer Besuch aus WOB

Gesehen am Montag den 4.Septmber gegen 13.40 Uhr am Hagenmarkt.

Mehr Foto's wollte mein Handy nicht ;(

Gruß
Markus

Registrierungsdatum: 4. September 2006

2

Mittwoch, 6. September 2006, 11:16

Schöne Bilder!
Aber was auch interesant ist, ist der Bus dahinter...der scheinbar ohne Liniennummer zum Bebelhof fährt...--> mein fehler ist ein bus zum betriebshof... :(

Vielleicht werden die gesetzte gegen Anhängerbusse ja auch mal gelockert, so das BS vielleicht auch mal welche im Stadtgebiet hat^^

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

3

Mittwoch, 6. September 2006, 12:23

Zitat

Original von 9805
Vielleicht werden die gesetzte gegen Anhängerbusse ja auch mal gelockert, so das BS vielleicht auch mal welche im Stadtgebiet hat^^

Gnade! Alles, nur das nicht... 8o

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

4

Mittwoch, 6. September 2006, 12:33

Zitat

Original von 9805

Auf welchen Linien willste die denn einsetzen?

5

Mittwoch, 6. September 2006, 12:37

zb. 412 da gibt es immer so ne spitzen und auch bei der 422 ist das net anders..weitere spitzen kenn ich net... am besten wäre noch ne tram statt so ne übervolle buslinie...aber man kann ja net alles haben..

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

6

Mittwoch, 6. September 2006, 12:41

Zitat

Original von 9805
zb. 412 da gibt es immer so ne spitzen und auch bei der 422 ist das net anders..weitere spitzen kenn ich net... am besten wäre noch ne tram statt so ne übervolle buslinie...aber man kann ja net alles haben..

Dann schreib mal bitte, wieviel LEute da mehr reinpassen als in einen Gelenkbus!

Und zur 422: da müsste man doch einfach nur Gelenkbusse einsetzen. Wenn ich mich nciht täusche, fahren auf der 422 durchgängig Solos.

7

Mittwoch, 6. September 2006, 12:48

nicht ganz, wenn die verstärkerfahrten der 411 kommen auch Schlenkies auf die 422...
doch das was bei den Anhängerbussen als pluspunkt gilt ist ja die fahren neben der spitze als solo und hängen sich dann zur spitzten den Hänger ran...
mehr als in einen Schlenkie passen net rein...
doch durch den gezielten einsatz, der Anhängerbusse wäre der verschleiß an Reifen und co niedriger und auch der nutzen höher, da Schlenkies (Gelenkbusse) auch eine sehr hohe reperaturanfälligkeit bei den gelenken haben sollen...

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

8

Mittwoch, 6. September 2006, 13:36

Allerdings müßten die Fahrzeuge zur Trennung in den Betriebshof einrücken (man kann die Anhänger heutzutage ja kaum irgendwo stehenlassen) - und damit wären vermutlich sämtliche Einsparungen dahin.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

9

Mittwoch, 6. September 2006, 16:08

Moin

Vorstandsmodus an:

Anhängerbusse in BS??? NEIN! Das geht doch garnicht!!! Wir haben doch eine Einstig vorne, da wäre doch der anhänger garnicht genutzt, das wäre doch unwirtschafftlich!!! Und wenn wir einen "Schaffner" eistellen für den anhänger... nein das ist vieeeeellllll zu teuer! Und überhaupt, ein Gelenkbus kostet ZU vieeeeeellllll wenn er fährt, vieeeeelllllll mehr als ein Solo. Und überhaupt, wir denken da doch an die zukunft, bald werden eh keine Fahrgäste mehr haben. Wir arbeiten ja nach eine strikenten Sparplan, der auf den Worten "Fahren wir garnicht mehr, haben wir keine ausgaben" aufbaut! Zur Tram möchte ich auch noch eineige Worte loswerden: Nach dem wir den Rückbau der Tram in HH schon gefördert haben fordern wir diesen nun auch in BS! ( ;) ) Es lebe der Solobus!!! Wir könnten darüber reden das in ca. 3 Jahren auf der 422 (dann Rathaus-Stadpark) Gelenkbusse einzusetzen, aber nur dann wenn das Unternehmen von einem anderen Großen Konzern (Vielleicht ja C...) übernommen wurde, und das Gehalt der Mittarbeiter zusammengekürzt wurde. Bis dahin genißen sie in vollen Bussen!

Vorstandsmodus aus!

mhg

MAN ng272
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti