Montag, 12. Mai 2025, 13:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

7351

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Juni 2008, 19:10

Die Busse der DB bekennen Farbe

Bei newstix entdeckt: http://newstix.de/?session=c03eaded41e07…g=true&mid=7607

Bei RBB Goslar fährt mindestens ein Citaro bereits im neuen Outfit durch den Harz. Entsprechende Beschriftungen fehlen noch, mir kommt auch so vor, als wäre das gar kein verkehrsrot. Nachfolgend ein Handybild von vorhin vom 738: http://img157.imageshack.us/img157/3909/bild1649ut4.jpg

7351 (vollwerbeblau)

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Donnerstag, 26. Juni 2008, 19:26

In Peine gondelt auch ein RBB-Wagen mit verkehrsrot rum. Allerdings ist das nur ein Streifen am unteren Wagenkasten, den er erst kürzlich erhalten hat; der Rest ist weiß. Erinnert etwas an einen IC-Wagen...

Registrierungsdatum: 13. April 2007

3

Freitag, 27. Juni 2008, 13:52

Hallo,
Heißt das, dass alle Fahrzeuge der RBB in "verkehrsrot" umlackiert werden sollen?
Soll dann auch der Name "DB Stadtverkehr" auf den Bussen stehen oder soll der Name "RBB" auf den Bussen erhalten bleiben?

Werden dann etwa auch die grünen "AUTOKRAFT"-Busse in verkehrsrot umlackiert 8o ?

Würde mich über Antworten auf meine Fragen freuen :-) !
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006

4

Freitag, 27. Juni 2008, 18:29

ja, alles wird rot

Hallo,

nach meinen Informationen sollen auch alle Kürzel der bisherigen DB-Stadtverkehrsunternehmen geändert werden. Die meisten haben ja drei Buchstaben, das klingt zu unmodern. Die RBB soll z.B. Bezeichnungen wie "DB Bahn Heidebus" für den nördlichen Bereich und "DB Bahn Südniedersachsenbus" erhalten. Und richtig, die Autokraft soll auch verkehrsrot werden. Nur Fernverkehrsbusse wie BEX bleiben bei ihren Farben.

Gruß aus Nordhessen

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

5

Freitag, 27. Juni 2008, 19:51

MOIN,
Einspruch - die BEX Busse erhalten Lackierungen wie die ICE´s also weiß mit roten Balken rundum und DB Logo.
Gerhard

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

6

Freitag, 27. Juni 2008, 21:13

Fährt eig. noch der VU-Bus bei der RBB?

Registrierungsdatum: 13. April 2007

7

Montag, 30. Juni 2008, 20:17

Zitat

Original von RMV05
Fährt eig. noch der VU-Bus bei der RBB?

Hallo,
Im Raum Braunschweig habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen, aber ich vermute mal, dass er wie viele weitere Busse der RBB aus dem Raum Braunschweig auch, jetzt in Holzminden, Uelzen oder Göttingen stationiert ist und dort für die RBB fährt.
Aber das sie den Bus schon wieder verkauft haben, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

EDIT:
Nochmals zum eigentlichen Thema dieses Threads ein Artikel der WELT-Online:
www.welt.de/wirtschaft/article2141877/Bahn_streicht_ihre_Busflotte_knallrot.html
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki