"Wir wollen den Fußball-Fans – und das sind zur Zeit ja eigentlich alle – für ein großes Erlebnis und eine riesige Feier den größten und schönsten Platz in Braunschweig anbieten, nämlich unseren Schlossplatz"
Moin!
Viel interessanter wird der Abtransport...
Wenn es keine Feierlichkeiten gibt (so denn kein Grund zum Feiern sein sollte), wird das Ganze schwierig, denn die letzte Bahn fährt gegen Mitternacht ab Rathaus.
Spielbeginn: 20:45 Uhr
Spielende bei Verlängerung und Elfmeterschießen: ca. 23:30 Uhr
Klar, wenn ich am Bohlweg stehe, habe ich eine realistische Chance meine Bahn zu erwischen, aber selbst wenn ich nur im Magniviertel in einer Kneipe bin, muss ich schon rechtzeitig bezahlen und auch unmittelbar nach der Entscheidung los.
Sollte es was zu feiern geben, wird der gesamte Verkehr (individual & öffentlich) im Innenstadtbereich (hauptsächlich Bohlweg und Steinweg) sowieso wieder zusammenbrechen.
Viele Grüße und trotzdem viel Spaß beim Finale - egal wo ihr es euch anschaut wünscht
Die Verkehrs-AG setzt ab 17 Uhr auf der Straßenbahnlinie 7 aus Richtung Norden und Westen sowie vom Hauptbahnhof zusätzliche Züge ein. Auch nach Ende der Übertragung wird es zusätzliche Fahrten geben. Die Stadtbahnen fahren im Übrigen am Sonntag planmäßig über den Bohlweg; allerdings sind, wenn es der Verlauf der Veranstaltung erfordert, kurzfristige Unterbrechungen des Verkehrs möglich