Montag, 12. Mai 2025, 14:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Montag, 7. Juli 2008, 18:50

weiße Lady auf der 1...

Moin,

0759 treibt sich heute in schneegelb äh schneeweiß auf der 1 herum!
ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ob das eine neuigkeit ist oder nicht, wenn nicht nehmt es mir nicht übel! Noch zwei schnelle SiBi...

Da es Sichtungsbilder sind frage ich nicht ob sie gefallen, sondenr hoffe das sie erträglich sind... wobei, es soll ja Leute geben, denen Sichtungsbilder viel besser gefallen... *duckundweg* :P

mhg

Till

PS: Liebe Kinder, liebe Fuzzis, gelben Schnee sollte man lieber nicht essen! ;) :P
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

2

Montag, 7. Juli 2008, 19:20

Hui, nein, also mir war´s noch nicht bekannt, vielen Dank. ;)
Interessant...
..gibt wohl bald die nächste Planeten Bahn....
(die sollen mal lieber oben ihre Bahnen ziehen) :rolleyes:

Registrierungsdatum: 7. März 2007

3

Montag, 7. Juli 2008, 19:31

schöne Bilder aus interessanter Perspektive - danke!

gut den Wagen 0759 nochmal in ganzer Pracht zu sehen, bevor er in der bekannt eleganten Manier à la Braunschweig zugekleistert wird ...

:D :D :D

4

Montag, 7. Juli 2008, 20:25

Zu der weißen Lady auf der 1 passt auch der 8159, der in letzter Zeit häufig morgens solo(!) auf der 1E unterwegs ist. :D

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

5

Dienstag, 8. Juli 2008, 01:38

Zitat

Original von sharkos
Zu der weißen Lady auf der 1 passt auch der 8159, der in letzter Zeit häufig morgens solo(!) auf der 1E unterwegs ist. :D

Also meines Wissens nach hat der 8159 seine Verkehrs AG Werbung/Bauchbinde.

Den Du meinst, das ist der 8151, der längere Zeit auf dem Betriebshof an der Seite abgestellt war!

6

Dienstag, 8. Juli 2008, 01:56

Moin,

Zitat

Original von Blankenburger
Gebe zu, im Vergleich zum Horten-Bunker, zur VW-Halle und zum Ring-Center ist der HBF allerdings geradezu eine Schönheit ...

Zitat

schöne Bilder aus interessanter Perspektive - danke!

Ohne letzteres w�re aber diese Perspektive nicht möglich gewesen... ;)

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

yacco

unregistriert

7

Dienstag, 8. Juli 2008, 07:21

RE: weiße Lady auf der 1...

Zitat

Original von MAN ng272
Da es Sichtungsbilder sind frage ich nicht ob sie gefallen, sondenr hoffe das sie erträglich sind...

Ich werde wohl nie verstehen warum das hier überhaupt ein Thema ist. Es ist ein Forum für Straßenbahnen und nicht für professionelle Fotografie. Das alleine würde mich davon abhalten Bilder einzustellen. Da freut sich jemand über einen Schnappschuß und bekommt dann "Watschen".

@Till schöne Fotos. Ich hoffe du warst auf sicherem Wege zu deinem Aussichtspunkt, nicht das du Fassadenkletterer wirst :D

Ich danke allen Fotografen für ihre Arbeiten die mich immer wieder erfreuen.

Gruß Jens

P.S.: Wenn ich meine alten Fotos ansehe. Damals mit Pocketkamera und Kleinbildfilm. Da würde ich hier ja "zerfleischt" werden bei der Qualität...

8

Dienstag, 8. Juli 2008, 08:10

RE: weiße Lady auf der 1...

Zitat

Original von yacco
@Till schöne Fotos. Ich hoffe du warst auf sicherem Wege zu deinem Aussichtspunkt, nicht das du Fassadenkletterer wirst :D

Nun, da kann ich dich beruhigen, daß Till mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nicht zum Fassadenkletterer geworden ist. ;-)

Zitat

Original von MAN ng272
Ohne letzteres w�re aber diese Perspektive nicht möglich gewesen... ;)

Das ist wohl wahr, aber sicher ist das Ring-Center (mit Bindestrich oder in einem Wort?) nicht wirklich schön. Oder siehst du das anders? Ich denke, daß müsstest du - auch wenn du mehr oder weniger "voreingenommen" bist - erkennen. :)

Viele Grüße
fabs

9

Dienstag, 8. Juli 2008, 11:07

Hehe, bei Google kommen erstmal alle Versionen
Ring-Center
Ringcenter
Ring Center

Denke Ring-Center, weil Ringcenter ja kein eigenständiger Begriff ist, denke ich mal. Ring Center wäre auch schon wieder zu englisch. Würde ich im Deutschen nur so schreiben, wenn ich es komplett englisch lasse, also ring center;)

10

Dienstag, 8. Juli 2008, 11:34

Moin,

Ich denke mal es ist eine Geschmackssache OB man das Ring Center mag, oder nicht... Und über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht Streiten.. (Ja, ich habe ja EH keinen... Wer X-Wagen, die S-Bahn allgemein, Industriegelände, usw... Mag, der kann ja nicht normal sein! :P :P )

Ich persönlich, finde z.B. das das Ring Center um lägen schöner ist als ECE Center... und ersteres hat auch wesendlich mehr Bestandrecht...

Zudem hat man von hier oben eine geile Aussicht... Besonders Abend, würde ich die nicht eintauschen wollen... Zudem, dadurch das ich den halben Tag aus dem Fenster schaue, bekommt ihr doch eure "Straßenbahnmeldungen"! :P

mhg

Till

Jiddu Krishnamurti

11

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:57

Hallo miteinander!
Hier mal ein Bild von der Gegenrichtung auf den "Ausguck" von Till. Ist ohne künstlerischen Anspruch und von keinem Profi, halt ein Alltagsbild. Ergänzungen zu den zu sehenden Fahrzeugen sind gern gesehen. Das Bild entstand übrigens im Dezember 1978.

[/URL][/IMG]

Gruß Achim

12

Dienstag, 8. Juli 2008, 13:39

Mal ein Tipp von mir, der Zug ist Tw 7555 mit Bw 7475. Der andere Tw 7353 oder 7357.

13

Dienstag, 8. Juli 2008, 14:09

Hallo Jens!
Wußte ich doch, daß Du da etwas zu beitragen kannst. Alles klar. Danke!
Gruß Achim

7351

unregistriert

14

Dienstag, 8. Juli 2008, 14:18

Ich meine an den Schriftzügen zwischen Tür 1 und 2 sowie 3 und 4 als letze drei Buchstaben "ger" zu erkennen. Könnte sich wohl daher um 7353 mit Werbung für "Wikinger" (1978 - 79) gehandelt habenl

15

Dienstag, 8. Juli 2008, 14:34

Hallo 7351!
Ich habe das Dia mal in den Projektor gesteckt und mit der Lupe betrachtet. Mit "Wikinger" liegst Du offensichtlich richtig, wobei es irgendwie so aussieht als wäre es Wiekinger oder Wickinger geschrieben. Kann allerdings eben auch eine Täuschung sein.
Auch Dir vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Achim

16

Dienstag, 8. Juli 2008, 19:28

Zitat

Original von MAN ng272

...

Ich persönlich, finde z.B. das das Ring Center um lägen schöner ist als ECE Center... und ersteres hat auch wesendlich mehr Bestandrecht...

...

mhg

Till

Nabend,

na dann guck Dir mal das Foto von TramJo an. Ich finde diese grauenvolle architektonische Missgeburt ist selbst von DDR-Plattenbauten kaum zu schlagen und wäre für mich nach dem Horten-Bunker der zweite Abrisskandidat.

Einen derart hinkender Vergleich mit dem ECE-EKZ finde ich einfach lächerlich und kann eigentlich nur ideologische Gründe haben ...

:D :D :D

EDIT: Schreibfehler korrigiert

17

Dienstag, 8. Juli 2008, 19:45

Zitat

Einen derart hinkender Vergleich mit dem ECE-EKZ finde ich einfach lächerlich und kann eigentlich nur ideologische Gründe haben ...

Nun, der Vergleich mag AUCH ideologische Gründe haben, aber wenn ich das Bild von TramJo mit >diesem< hier (wurde neulich schonmal von jemandem gepostet) vergleiche, weiß ich nicht, welches ich davon 'besser' (von 'schöner' wollen wir erst gar nicht sprechen) finden soll.

Viele Grüße
fabs

18

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:12

Zitat

Original von fabs

Zitat

Nun, der Vergleich mag AUCH ideologische Gründe haben, aber wenn ich das Bild von TramJo mit >diesem< hier (wurde neulich schonmal von jemandem gepostet) vergleiche, weiß ich nicht, welches ich davon 'besser' (von 'schöner' wollen wir erst gar nicht sprechen) finden soll.

Viele Grüße
fabs

Na, dann guck auf dem Link mal die anderen Bilder vom ECE-Bauwerk (vulgo:"Schloss") an ...

Wenn Du dann ideologisch bedingt oder auch aus anderen Gründen das Ring Center immernoch "schöner" oder "besser" findest, dann kann ich nur sagen: für mich ist das absolut nicht nachvollziehbar, aber es bleibt Dir ja unbenommen so zu argumentieren ...

Für mich sind einzig sehenswert auf TramJo's Bild der Wagen im legendären türkis-inka und das ebenfalls legendäre Bierglas von Feldschlösschen ...

Na denn prost !!!

;) ;) ;)

19

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:33

Sicher, die Fassade, die man vom Bohlweg aus sieht ist in keiner Weise mit irgendwelchen Bausünden der 70er vergleichbar und wenn man am Arcachon steht, könnte man sogar annehmen, daß das Schloß wieder Aufgebaut wurde, denn (nur) von dieser Stelle ist es möglich die rekonstruierte Fassade ohne irgendwelche herauswachsenden Tumore zu betrachten.

Und das es auch ideologische Gründe haben könnte, war eine reine Vermutung von mir.

Es gibt übrigens so viele tolle Burgen und Schlösser alleine in Niedersachsen, bei denen sich ein Besuch wirklich lohnt: >KLICK<

Zurück zum Thema:
Weiß schon jemand was für eine Reklame auf 0759 kommen soll?

Viele Grüße
fabs

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

20

Samstag, 12. Juli 2008, 13:16

Und nun ist 0759 mit Werbung.

Mit Werbung von Autohaus FPG.......

Wenn wer Fotos von der Vergewaltigung hat bitte Posten.

Gruß Keitaro89