Montag, 12. Mai 2025, 14:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Donnerstag, 10. Juli 2008, 01:02

Die gute alte Eisenbahn...

Moin,

Heute gibt es mal wieder eine Ladung Bilder die in den letzten Wochen entstanden sind!

Mit 182 004 ging es von Bremen-Stahl mit 3000 Tonnen nach Seelze. Hier in Bremen RBF.

Mhhh, Lecker. Immerhin heißt diese Scheibe das das Wetter sonnig und warm ist! Was will ich mehr... Wo bin ich da eigendlich? Tipp: Ganz tief im Westen...

146 022 wartet mit ihrem RE5 in Duisburg HBF auf Abfahrt Richtung Emmerich...

Das "Nashorn" wartet im Anschluss in Vorsfelde auf Arbeit...

um wilde Tiere in ihrem normalen Treiben zu beobachten muss man schon mal von weiter weg schauen... ;)

Ordnug muss sein!

Von Seelze nach Fallersleben ging es mit 139 314, einer alten 110er, hier beim Rangieren im BW Seelze. Das Foto ist freihand geschossen.

So, das war es erstmal, ich hoffe die Bilder gefallen euch und entsprechen den Ansprüchen!

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Donnerstag, 10. Juli 2008, 02:38

Junkie :D

Aber warum ist auf einer Lok Porsche-Werbung ?(
Irgendwie genau so dämlich, dass man Autowerbung auf Busse macht...

Ach ja, mir gefallen deine Bilder immer sehr! Ist sehr schön, Eindrücke von der Schiene mitzubekommen. Gerne mehr Fotos von Personenzügen;)

3

Donnerstag, 10. Juli 2008, 10:31

Moin,

Beim "Porsche Taurus" handelt es sich um eine Kundenwerbung! (Die DB Fährt Ganzzuge für Porsche) War im übrigen früher auf einer 152er...

Derzeit gibt es noch 2 weitere Kundenwerbungen, einmal 152 005 mit Werbung für den Landmaschienenhersteller Claas und 185 152 mit K+S (Kali & Salz) Werbung.

Damit will der Kunde zeigen, das er bei Transporten auf die Bahn setzt, und die Fuzzis freuen sich, das es Bunt wird... :)

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

4

Donnerstag, 10. Juli 2008, 11:58

@Man ng272
Hallo!
Ja, schöne Bilder. ;)

Gestern hab ich ´ne Taurus von Hupac in Braunschweig gesehn, hab schon gedacht es wär´die Porsche Taurus. :rolleyes: :P

Dann war gestern noch die MaK von Secorail (13) nach BS, das warst du aber nicht drauf, oder? ;)

5

Donnerstag, 10. Juli 2008, 13:08

Registrierungsdatum: 13. April 2007

6

Donnerstag, 10. Juli 2008, 14:06

Hallo,
Wie immer sehr schöne Bilder, MAN ng272 :-) !

Zitat

Original von Fel2891
Dann war gestern noch die MaK von Secorail (13) nach BS, das warst du aber nicht drauf, oder? ;)

Die habe ich auch gesehen ;) .

Zitat

Original von Linie 7
Gibt es sowas auch in C-Dur? :]

Ja :D :
http://de.youtube.com/watch?v=1plxKQzreaw
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki