Montag, 12. Mai 2025, 13:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. August 2006

1

Montag, 4. September 2006, 16:23

9709 KVG in WF

Leute ich habe mal eine Frage: Hat jemand von euch den einzigen O405N2 der KVG schon mal abgelichtet?

Ich würde ihn gerne mal sehen, aber mein Browser sperrt immer alle Bilder. Könnt ihr mir das Foto irgendwie mal zukommen lassen?

2

Montag, 4. September 2006, 16:42

upps falsches forum:-)

Registrierungsdatum: 4. September 2006

3

Montag, 4. September 2006, 17:02

Mahlzeit,
meintest du diesen hier:

© Uwe Ahrens
KVG Braunschweig

Linie 710

unregistriert

4

Montag, 4. September 2006, 17:25

Moin!

Nein, das ist der falsche!
Der Bus, der auf diesem Bild zu sehen ist, ist ein O405...Wagen 9014 oder so ähnlich....
(oder sieht der etwa wie ein 97er aus?^^)
@schoeller_eis:
Der Bus, den du meinst ist der 9707
Ein Foto habe ich leider nicht, aber der ist sowieso hässlich :P

mfg

Registrierungsdatum: 4. September 2006

5

Montag, 4. September 2006, 18:01

Jepp hast recht ist ein MB O 405 N1 und kein 2...
Auf der Website der KVG ist der auch nicht zu finden, und gebaut soll er von 1990 bis ca. 2001 worden sein (nach Wikipedia)

Hier mal ein Bsp: eines MB O 405 N2 was ich auf der gleichen Webside fand...

Bis denne
9805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

6

Montag, 4. September 2006, 18:17

Moin

MH ja zuerst noch mal: Ich habe in Hannover immer noch kein schoeller_eis bekommen!

Mh den Guten alten 9707 habe ich schon heufige rabgelichtet, wenn du willst (und ich endlich mein schoeller_eis bekomme) könnte ich mich ja breitschlagen lassen die Bilder mal zu scannen!

mhg

MAN ng272
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

7

Montag, 4. September 2006, 18:35

also, erstmal vielen Dank für eure Antworten:

Ich weiss schon den Unterschied zwischen MB O405N1 und N2, aber der in WF ist definitiv ein O405N2.

@MAN: Keine Panik, arbeite bei einem Unternehmen mit C am Anfang. Das mit dem Vorgesetzten sollte eine Provokation sein, dass Raillion irgendwann von Connex übernommen wird.

Also nix für ungut :-)

Schöne Grüsse und besten Dank.

8

Montag, 4. September 2006, 18:36

[WF:] Ein O 405 N2-Bild vom 9707 der KVG [ == 1 Bild == ]

entstanden am 29.06.2006 am Kornmarkt in Wolfenbüttel.
@DüWag Kutsche: Die Überschrift habe ich extra für Dich so gewählt... ;)

Registrierungsdatum: 7. August 2006

9

Montag, 4. September 2006, 19:28

hallo,

habe 9707 schon länger nicht mehr gesehen. Ist der zur Zeit nicht auf Linie?

Wenn ich an diesen Bus denke fällt mir auf Anhieb ein...

+ Er hat Klappfenster, was im Hochsommer ein Segen war (im Gegensatz zu den MAN)

- im hinteren Bereich gibt es keine Drücker

gruß moBiel ;)

10

Dienstag, 5. September 2006, 18:24

9707 war heute morgen auf der 793 unterwegs! so gegen 8:40 ab Kornmarkt

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

11

Mittwoch, 6. September 2006, 00:57

RE: 9709 KVG in WF

Zitat

Original von schoeller_eis
..., aber mein Browser sperrt immer alle Bilder. ...

Gefühlslose Hardware hat schon eine persönliche Abneigung gegen dich...

Wusstest du, dass ich auch bei C... arbeite?

12

Mittwoch, 6. September 2006, 10:30

@ Johannes: Dachte, du bist Abiturient...;-)......Übrigends Vorsicht mit Provokationen, der Admin löscht sonst wieder deine Beiträge ;-)

13

Mittwoch, 6. September 2006, 15:56

Moin

Na dann, ihr seit echt arm drann... bei C... das tut mir leid! (Ehrlich... ich hoffe, das ich da nicht auch bald hin muss...)

Aber Connex wird nie Railion übernehmen... eher mal andersrum, eine kleine (na gut größere) Gesetzenderung und C... kannt einpacken...

PS: Uns hat man am ersten Tag gesagt wir dürfen die Loks von Connex, Metronom, VPS, usw. nicht mir Steinen oder Eiern Bewerfen...

So schoeller_eis willst du trotzdem von einem Railionisten die Bilder von 9707 gescannt haben?

mhg

MAN ng272
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

14

Mittwoch, 6. September 2006, 16:32

@MAN: Natürlich, was spricht dagegen? Man sollte meiner Meinung nach auf der Schiene enger zusammenarbeiten, anstelle sich gegenseitig kaputt zu machen. Denn am Ende bleibt keiner mehr übrig...

Linie 710

unregistriert

15

Mittwoch, 6. September 2006, 16:40

Moin!

Wo ich grad so das Avatar von MAN ng272 sehe...
(Passt jetz zwar nicht so wirklich ins Thema^^) aber fährt eigentlich noch der eine Lion's City mit der Deutschland-Flagge rum?
Oder ist er wieder im Unschuldsweiss unterwegs?

mfg

16

Mittwoch, 6. September 2006, 16:46

Ich nehme an, das die KVG-Fahrer in WF sich ziemlich darum reissen werden, den 9707 fahren zu dürfen!! Wenn man es gewöhnt ist, mit den ganzen Rostlauben (fast alle MAN^s in WF) zu fahren, dann tut mal nen Dienst auf dem 9707 richtig gut!!

17

Mittwoch, 6. September 2006, 17:24

Moin,

Hier die Bilder von 9707. Ich hoffe sie gefallen euch. (Düwi meinte ja dazu: "scheiß Pixelbrei"...) Sind alle in den letzten 2 Jahren entstanden!

9707 am Grünen Platz, eines meiner ersten Bilder!!!

Mh verkehr auf der Schiene zusammen legen??? Ein Unternehmen! Weil ich finde es ist ein Unding das der Tf bei der Bahn mehr verdient (+ Sozialleistungen) und der Tf bei Connex eben weniger (ohne Sozialleistungen), aber beide machen die selbe Tätigkeit! Na ja und unter uns, wir waren zuerst da wir erhalten quasie das Netz... also alles unseres... ;)

Mh schoeller_eis wo du vollkommen Recht hast ist das die MANs in WF alle (unter 03) schrott sind!

mhg

MAN ng272

Jiddu Krishnamurti

Linie 710

unregistriert

18

Mittwoch, 6. September 2006, 18:24

Zitat

Original von schoeller_eis
Ich nehme an, das die KVG-Fahrer in WF sich ziemlich darum reissen werden, den 9707 fahren zu dürfen!! Wenn man es gewöhnt ist, mit den ganzen Rostlauben (fast alle MAN^s in WF) zu fahren, dann tut mal nen Dienst auf dem 9707 richtig gut!!

Also jetz mach mal nen Punkt!
(Auch an MAN ng272...)
Ok, die MAN EL xxx sind zwar etwas komisch mit dem Hochflur und so und es ist auch ungewöhnlich, bis 2001 keinen einzigen Niederflurbus zu haben (Mit Ausnahme von ein paar Bussen, die uns der Reihe nach von Lebenstedt weggenommen wurden :( ),
ABER:
ES SIND WEDER ROSTLAUBEN, noch ist der 9707 in irgendeiner Weise toller als die MAN!
Wenn man mit dem Teil fährt, denkt man man sitzt im 8912 oder so.. (davon abgesehen, dass das ein Gelenkbus war...)
Alles genauso altmodisch und HÄSSLICH!

Die Busfahrer haben ganz andere Lieblinge:
0015/0016 (beide MAN NG313)
(0016 ist mein tägliches Taxi :] )
0122/0202 (beide MB Integro)
0206 (ebenfalls MAN NG313)
0309/0310 (MAN NL223)
0512/0513 (MAN Lion's City)
0514 musste uns ja leider nach einem schweren Unfall verlassen, wir erwarten seine Rückkehr allerdings in ein paar Wochen :))

Dagegen sind folgende Wagen extrem unbeliebt:
9010 (irgendein alter MAN Gelenkbus)
9117 (ex-BSVAG) (MAN NG272)
Während der Fahrt gehen die Türen auf und die damit verbundene Feststellbremse bringt den Bus nach Zentimetern zum stehen... :rolleyes:
9226 (ebenfalls MAN NG272)
Ursprünglich mal ganz schön, bloß nachdem er aus Helmstedt zurückgekommen ist, klapperts an allen Ecken und Enden...
und dann vielleicht noch ein paar andere...

mfg

19

Mittwoch, 6. September 2006, 18:35

Moin

Mh der EL ist einfach schrott, das kann man so hinnehmen! Schau mal wie ein Betrieb NUR bis 01 Scheiße Behinderten Freundliche Busse bestellen konnte! Weißt du mit der dummen Stange die man eh nicht brauch, ist am Hinteren einstige, kommt man niht mal anständig mit einem Kinderwagen in die Dinger, kommt man so auch nicht, braucht min 2 Leute dafür! Die Kisten sind einfach das aller letzte. Ausschlachten und nl202 damit in betrieb halten!

Mh die Gelenkzüge hatte ich bei meiner Rechnug außer Betracht gelassen, da diese ja nur in den Stoßzeiten für Schüler fahren!

Mh als mal ehrlich der 9707 ist ein echt tolles Fahrzeug! Ich fahre echt sehr gerne mit ihm! Einfach nur schön, leider gibt es davon nur eine! Mehr O405n2!!!! Und gegen altmodisches Aussehen kann man ja was machen oder?

mhg

MAN ng272

PS: Der 9226 ist nach wie vor mein Lieblingswagen in WF, hatten ihn früher auf der 420/421 heufiger mal! Sehr schöner Bus!

Jiddu Krishnamurti

Linie 710

unregistriert

20

Mittwoch, 6. September 2006, 18:58

Zitat

Original von MAN ng272
Mit der dummen Stange die man eh nicht brauch, ist am Hinteren einstige, kommt man niht mal anständig mit einem Kinderwagen in die Dinger, kommt man so auch nicht, braucht min 2 Leute dafür!

Damit haste natürlich auch wieder recht..aber das meinte ich ja auch, dass die Dinger unprakrisch sind, aber es sind keine ROSTLAUBEN!

Zitat

Und gegen altmodisches Aussehen kann man ja was machen oder?

Ja, auch ausschlachten :P

Zitat

Mh die Gelenkzüge hatte ich bei meiner Rechnug außer Betracht gelassen, da diese ja nur in den Stoßzeiten für Schüler fahren!

Was vor einiger Zeit auch schon bemerkt wurde und was ich sehr komisch (aber auch seeehr schön) finde ist, dass 0206 als Gelenkbus öfter auf der 710 in den Ferien zum Einsatz kommt...
Ich weiß echt nicht, was das für einen Grund hat!
Im "echten" Sommer (Juli) dachte ich ja noch, dass das mit der Hitze zusammenhängt, damit auf der 710 immer eine Klimaanlage ist, aber jetz am Ende der Ferien fuhr er ja auch ständig bei uns, obwohl es kalt war^^)
Aber da hab ich nichts gegen, ich liebe diesen Bus *schwärm* :))

mfg