Montag, 12. Mai 2025, 14:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Samstag, 24. Februar 2007, 18:21

7762 heute auf Buslinie! 2 Hängebauchschweine in BS!

Moin

Mal was anderes! 7762 trieb sich heute auf einer RBB Buslinie rum! Was auch immer er da zu suchen hatte! (0051 war dagegen auf der 1 unterwechs!)

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 24. August 2006

2

Samstag, 24. Februar 2007, 18:48

Hm echt schönes Bild. Hätte ihn aber auch gerne von der Seite gesehen. Aber scheint mal eine schöne Werbung zu sein und das bei der RBB!

3

Samstag, 24. Februar 2007, 23:55

Es ist eine Malerei bzw. eine Zeichnung und hat daher alle künstlerischen Freiheiten. Daher ziemt es sich eigentlich nicht, Details daran herumzukritisieren, aber irgendwie juckt es mich im Finger...

- OL nicht recht durchgehend bzw. hält ohne Masten
- 7767 dreiteilig?
- Taube so ruhig so knapp vor der Bahn?
- Spurweite sieht eher nach Normalspur aus :)
- Burgplatz Hintergrund Fachwerkhaus, da wo sonst der Dom ist
- Löwe sieht AFAIK in die falsche Richtung
- Schattenwurf der Bahn und der Menschen verschieden

...ich hab einfach keinen Sinn für Kunst :( :D

SCNR
painted

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

4

Sonntag, 25. Februar 2007, 00:55

Manche haben auch Probleme... :D
Was stört dich dann bei Science-Fiction-Bildern? Die Aliens, die es nicht gibt?

Zitat

Original von painted

Das Bild besteht aus zwei Teilen und auf der rechten Hälfte schaut er genau in die richtige Richtung.

PS: Die Taube ist auch gleich platt. ;)

Arni

unregistriert

5

Sonntag, 25. Februar 2007, 08:19

Zitat

Original von painted
- 7767 dreiteilig?

7762 steht da meiner Meinung dran und er hat ein NF-Mittelteil.

Wenn ich mich recht entsinne ist 7762 heute 0051, also ist das Bild recht realitätsnah ;)

Edit: Und wo ist der Dom? Der Löwe schaut schon in die richtige Richtung, nur man hat den Dom durch die gegenüberliegende Seite des Burgplatzes ersetzt.

Künstlerische Freiheiten eben ;)

Grüße

6

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:10

Moin

Wenn mann sich den trassenverlauf anschaut stellt man auch fest das die Straßenbahn gleich im Landesmuseum steht!

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

7

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:28

Zitat

Original von MAN ng272
Moin

Wenn mann sich den trassenverlauf anschaut stellt man auch fest das die Straßenbahn gleich im Landesmuseum steht!

mhg

Till

vielleicht wird das ja mal irgendwann die neue Streckenführung sein!!!

8

Sonntag, 25. Februar 2007, 18:19

Alles quatsch, das ist nur ein Stumpfgleis von einem neuen Wendedreieck das in irgendeiner Wahnvorstellung der Stadtplaner auf den Burgplatz gebaut worden ist, und nur dazu dient neue Bahnen der Öffentlichkeit vorzustellen und Besucher genau vor das Museum zu fahren...

Philosophiert Sören, der sich im Fieberwahn (s)einer Mandelentzündung seinem Hobby widmet.

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

9

Montag, 26. Februar 2007, 09:12

Gemälde

Hi und hallo,

das Gemälde wurde etwa 1999 im Auftrag der Firma Kiepe Elektrik von einem Künstler gemalt, BEVOR das Fahrzeugt gebaut wurde. Sowohl die äußere Form als auch die Fahrzeug-Nummer standen damals noch nicht fest.

Die Gestaltung des Burgplatzes oblag der Freiheit des Künstlers. *grins* Die Taube stammt jedoch von einem anderen Künstler. Link zur Fahrzeug-Beschreibung

Vor Jahren wurde dieses Bild schon 'mal in diesem Forum gepostet, ist aber bei den zahlreichen Umzügen verloren gegangen.

Keep on rollin'
Kay

Registrierungsdatum: 13. April 2007

10

Dienstag, 22. Juli 2008, 15:30

Hallo,
Wie ich heute gesehen habe, ist die Beklebung mit 7762 von dem Heck von BS-RB 510 wieder ab bzw. zumindest das Bild.
Die restliche Werbung auf den Seiten und auf dem Heck des Busses ist weiterhin noch an dem Bus.
Bloß das Gemälde mit 7762 ist jetzt leider ab :( ...
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

11

Dienstag, 22. Juli 2008, 17:42

Schade :(
Aber das war keine Taube vor der bahn, sondern irgend eine Abdeckung vom Bus, ich glaube für den Schlüssel um die klappe auf zu machen.
EDIT:

Dafür, dass die Werbung jetzt weg ist gebe ich euch das Bild mal in voller Größe:

Und hier noch ein Bild:
(Mit) ohne Eisenbütteler Straße ;(

12

Dienstag, 22. Juli 2008, 23:01

Und wann kommt die westl. Innenstadtstrecke ?(

13

Mittwoch, 23. Juli 2008, 12:23

dann, wenn das HängebauchschweinOrange-Weiß ist und der Dom abgerissen wurde :D :D :D

Registrierungsdatum: 7. März 2007

14

Mittwoch, 23. Juli 2008, 14:02

schmunzel, schmunzel ...

... aber nicht bevor das "Schloss" gesprengt wurde und bevor der erste 07er mit BW in den Plandienst gegangen ist ...

:D :D :D

15

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:30

Vom schloss sollte zumindest der hintere teil weg^^

16

Donnerstag, 24. Juli 2008, 22:29

Hallo,
Ich hatte als ich den Bus vor ein paar Tagen gesehen hatte, ihn nur aus der Ferne von hinten gesehen, daher konnte ich nicht ersehen, dass man an den Rändern auf dem Heck noch ein bisschen von dem Bild sieht.
Außerdem habe ich heute gesehen, dass der Bus eine ganz neue Heckwerbung erhalten hat und das er auf beiden Seiten einen Teil der Werbungen verloren hat.
Aber dafür ist jetzt auf beiden Seiten des Busses das Bild mit "7762" und zwar jeweils noch größer, als es auf dem Heck war (ca. im Seiten-Trafficboard-Format) :-) !
Dafür muss ich die RBB mal loben!
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

17

Freitag, 19. September 2008, 21:57

Hallo,
Für alle, die das Gemälde von Tw 7762 auf der Seite des Busses und das äußerlich verschandelte Heck des Busses immer noch nicht gesehen haben, hier ein Sichtungsbild:
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki