Montag, 12. Mai 2025, 12:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Mittwoch, 23. Juli 2008, 23:02

Überfüllte Busse in SZ aus newsclick

2

Donnerstag, 24. Juli 2008, 06:15

Heute beschweren sich die Rentner, morgen die Schüler:D

Um wieviel Busse gehts denn da, die "überfüllt" sind? Wahrscheinlich der um 10 und der um 11 oder so ähnlich...

Linie 710

unregistriert

3

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:50

Zitat

Junge Leute bieten heute kaum noch einen Sitz an

Ist das ein Wunder? Der Großteil der Rentner kommt einem schon mit SOO >> X( einem Gesicht entgegen. Mir ist es öfter passiert, dass sich dann nichtmal bedankt wurde!
Zudem ist es nunmal so, dass auch "junge Leute" nicht gerne stehen, wenn sie doch schon einen Sitzplatz haben. Klar ist die Bereitschaft, aufzustehn wahrscheinlich nicht mehr so groß, wie noch vor einigen Jahren, aber man kann auch viel durch höfliches Fragen erreichen: "Können Sie/Kannst du eventuell für mich aufstehen, BITTE?"
Es ist öfter so, dass man "alten Leuten" ihre Gebrechligkeit garnicht ansieht; sie stehen dann nur an der Stange und haben Schmerzen oder was weiß ich..und man sieht es nicht (ich bin ja auch nicht nur damit beschäftige zu schauen, ob irgendwo ein steinalter Rentner reingeschneit kommt und es auf meinen Platz abgesehen hat) Wenn sie in diesem Fall dann nicht fragen, ist es ihr Problem.
Ich bin grundsätzlich bereit, aufzustehn und meinen Platz freizugeben und das sind viele andere sicher auch, solange man auch ein höfliches "Danke" dafür bekommt, was leider auch nicht mehr Standard ist.

Registrierungsdatum: 12. November 2007

4

Donnerstag, 24. Juli 2008, 12:20

,

Linie 710

unregistriert

5

Donnerstag, 24. Juli 2008, 21:16

Ich finde deine ANTWORTEN grundsätzlich FRECH!
Bevor du mir irgendeine Frechheit unterstellst, wär ich da ganz vorsichtig. Gut, dass du noch in einem Nachsatz erwähnst, dass du nicht immer alle über einen Kamm ziehst; sonst würd ich gleich am Rad drehen, denn genau das machst du im ersten Teil deiner Antwort:

Zitat

Früher haben die Jugendlichen sich nicht in Cliquen in Bus und Bahn breit gemacht um zu pöbeln, ihre Handyquäckbüchse auf volle Lautstärke zu drehen oder gar andere Leute irgendwie zu ärgern.

Das ist die typische Ansicht eines "nicht mehr Jugendlichen" über die heutige Jugend - zum K***** find ich das, ganz ehrlich!
Ich habe nie bestritten, dass wahrscheinlich der Großteil der Jugend tatsächlich rumpöbelt, aber erzähl du mir nicht von nicht über einen Kamm ziehen bei deinen Äußerungen da, das nehm ich dir nicht ab!

Desweiteren bin ich durchaus des Lesens mächtig!

6

Donnerstag, 24. Juli 2008, 21:53

Moin!
Also: Wie "Linie 710" schon schrieb, schaue ich nicht ständig, ob irgend ein bedürftiger einsteigt und trotzdem mache ich sofort bereitwillig Platz, wenn es mir doch auffällt oder mich jemand darauf anspricht. Ich lese auch mal Zeitung (nein, nicht die B'Z') oder döse vor mich hin, sodaß ich das nicht immer sofort bemerke!

Sehr interessant ist die Aussage von Rita Taube: "[...]Auch Mütter mit Kinderwagen [...] müssen stehen.[...]"
Ähm, das muss mir jetzt mal einer (am Besten eine Mutter) erklären. Was ist daran so schlimm, daß eine (zumeist) junge Frau, die nicht mehr schwanger ist und deren Kind noch im Kinderwagen liegt, im Bus stehen muss? Woran denke ich zur Zeit nicht bzw. wo liegt mein Denkfehler?

Viele Grüße
fabs

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

7

Donnerstag, 24. Juli 2008, 22:16

Ja da hast du schon recht...
Und einmal war es auch bei mir so, dass mich am Burgundenplatz ne ältere Frau getreten hat (mit Absicht!) und dann sollte ich ihr in der Bahn auch noch den platz freimachen... Das mach ich doch nicht wenn die mich vorher gegen die Bahn schubsen will^^
Aber die älteren sollten auch mal mehr Verstand haben!
Wenn ich da sitze und grade mal meinen Schulrucksack neben mir liegen habe und mich dann mal eine Frau wie bekloppt antippt, und ich dann sage, dass sie mich auch mal ansprechen kann motzt sie mich gleich an von wegen ich kann auch höflich sein... Also das ist doch wohl von ihr Unhöflich, wenn sie mich da nur antippt und mich dann auch noch anmacht!
Da verstehe ich echt nicht, warum sie unser verhalten auch noch "Unhöflich" nennen.

Gruß, Nico
(Mit) ohne Eisenbütteler Straße ;(

Registrierungsdatum: 12. November 2007

8

Donnerstag, 24. Juli 2008, 23:56

,

9

Freitag, 25. Juli 2008, 08:52

Hallo!

Da jetzt hier schon Lesefähigkeiten diskutiert worden sind:

Hier mal lesen.
Oder hier.
Und hier lesen alle, die es ganz genau wissen wollen.

Marcus