Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Linie 710
unregistriert
Zitat
Original von Tobias
Hallo,
diesen (anscheinend) ehem. Braunschweiger konnte ich vorhin in Kreiensen ablichten.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er die Nummer 8913 auch schon früher getragen hat, vielleicht kann sich mal jemand von euch dazu äußern!?
Vorletztes Jahr (glaub ich) standen dort auch einige ehem.Braunschweiger 92er im Einsatz. Ob diese noch dort sind, weiß ich allerdings nicht. Der Bus auf dem Bild dürfte momentan im Schülerverkehr eingesetzt werden, und da schräg dahinter ein Bus vom Baujahr '79 stand, wird er vielleicht auch noch einige Jahre im Dienst sein
Gruß
Tobias
Zitat
Original von Tobias
Hallo,
diesen (anscheinend) ehem. Braunschweiger konnte ich vorhin in Kreiensen ablichten.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er die Nummer 8913 auch schon früher getragen hat, vielleicht kann sich mal jemand von euch dazu äußern!?
Zitat
Original von Tobias
Vorletztes Jahr (glaub ich) standen dort auch einige ehem.Braunschweiger 92er im Einsatz.
Zitat
Original von Tobias
und da schräg dahinter ein Bus vom Baujahr '79 stand, wird er vielleicht auch noch einige Jahre im Dienst seinsmile
Zitat
Original von Linie 710
Schöne Sache, dass man immer mal wieder ein paar alte Wagen sieht; allerdings, wenn man bedenkt, dass im Schülerverkehr eingesetzte Fahrzeuge das Maximalalter von 15 Jahren nicht überschreiten sollten, würd ich mal sagen... schlecht
Zitat
Original von Linie 710
Aber 9017 der KVG hat es ja auch schon überschritten...ebenso wären 9117 (ex-BSVAG) und 9124 dieses Jahr fällig...
Zitat
torsten3001
Schönes Bild Tobias hättest nur noch raus bekommen müssen auf welcher Strecke der fährt von Kreiensen aus
bestimmt nach Einbeck oder Bad Gandersheim
Linie 710
unregistriert
Zitat
Original von Tw 7553
Zitat
Original von Linie 710
Aber 9017 der KVG hat es ja auch schon überschritten...ebenso wären 9117 (ex-BSVAG) und 9124 dieses Jahr fällig...
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass der 9117 ein Niederflurbus ist.
Zitat
Original von Linie 710
Zitat
Original von Tw 7553
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass der 9117 ein Niederflurbus ist.
Ja - und? 93xx war auch ein Niederflur und steht jetzt bei Alga zum Verkauf!
Außerdem wird über 9117 nur gemeckert - seitens der Fahrer!
Der Wagen hat seine besten Zeiten hinter sich!