Montag, 12. Mai 2025, 17:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

21

Montag, 8. September 2008, 20:24

Also in meinem Signalbuch heißt das Ding "Gegengleisfahrt-Ersatzsignal", aber kann ja auch sein, daß ich auch dort nicht mehr auf dem Laufenden bin ;-)
Im Übrigen wird die Variante, die du beschrieben hast, auf der Strecke nicht angewendet, da technisch nicht möglich. Aber auch hier laß ich mich gern eines besseren belehren.

-=7358=-

Registrierungsdatum: 13. April 2007

22

Montag, 8. September 2008, 20:38

Bilder vom Rand der Baustelle (aus der Sicht der KBS 312)

Hallo,
Jetzt kommen noch mal 3 Bilder von der Baustelle von mir, aus einem anderen Blickwinkel.
Schon einmal, ein dickes "Entschuldigung" im Voraus für die Qualität, aber aus einem fahrenden Zug durch ein Fenster zu fotografieren, erleichtert wirklich ungemein ;) .

1. Da habe ich gehofft, aus einer BR 614 heraus zu fotografieren, da ich mit RB 24168 gefahren bin und pronto kam natürlich wieder zwei 628'er in Doppeltraktion ...
Aber das bedeutet dann, dass heute als RB 24163, drei 628'er als "Trippeltraktion" gefahren sind :rolleyes: :) .
Der hat dann wohl nicht an den Bahnsteig in Dettum gepasst ;) .

Was da nicht so alles an Waggons auf dem Weichenvorfeld Wolfenbüttel wartet...

2. Und dann ging es nochmal mit RB 24183 an der Baustelle vorbei:

Die alten Schienen warten auf ihr Ende :( ...

Nochmals "Entschuldigung" für die Qualität der Fotos.
Ihr müsst die Bilder ja nicht angucken.
Aber vielleicht interessieren sie ja doch jemanden.
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 20. März 2008

23

Montag, 8. September 2008, 20:48

Zitat

Natürlich ist dort auch ein Bauzug mit Gleisstopfmaschine und allem was sonst noch dazu gehört im Einsatz.

Ohh, sorry! Ich habe heute zum ersten mal in den 4 Tagen der Gleisbauarbeiten einen Bauzug gesichtet! Und natürlich Fotos gemacht... ;)

Leider konnte ich heute nur einen halben Personenzug erwischen, da die Zeit sehr drängte... :(

2 Fotos der fast fertigen Strecke:

"Mein" halber Personenzug ;):

Und hier die Bilder des Bauzuges:

Die alten Schienen:

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig... :)

Gruß

24

Montag, 8. September 2008, 21:10

Irgendwie eine ziemlich umständliche Methode, die Gleise von Kraut und Gestrüpp zu befreien... 8)

Linie 710

unregistriert

25

Montag, 8. September 2008, 21:30

Danke für die Fotos.. da is ja mal überhaupt kein Bogen auf der neuen Trasse ..

Registrierungsdatum: 13. April 2007

26

Dienstag, 9. September 2008, 20:51

Hallo,
Nochmals "Dankeschön" für die weiteren, wieder schönen Bilder von der Baustelle, basti1306 :-) !

Gestern stand übrigens auch ein Artikel über die Baustelle in der Braunschweiger Zeitung mit Wolfenbütteler Anzeiger im "Wolfenbüttel"-Teil.
Es ging in dem Artikel darum, dass es auf der KBS 353 wegen dieser Bauarbeiten zu Verspätungen kommt.
Wohl ein bisschen zu spät für manche Pendler bzw. insgesamt Fahrgäste der KBS 353 ;) .
Ein Bild war auch mit dabei, und zwar von der gleichen "Fuzzstelle" aus, wie das erste Bild dieser Bildreihe von basti1306.
Bei Newsclick ist der Artikel leider nicht online gestellt worden...

P.S.:
Heute waren wieder 614'er als RB 24168 auf der KBS 312 unterwegs, und zwar 614 081 mit Gefolge.
Bloß hat es in 614 081 ziemlich streng gerochen, als hätte dort jemand in den Zug uriniert (Entschuldigung für die Ausdruckweise, bloß es hat wirklich danach gerochen), sodass über die ganze Fahrt hinweg, alle Fenster weit geöffnet wurden.
Wodurch können solche Gerüche entstehen?
Durch das lange Abstellen auf dem Bth. oder hat etwa vielleicht doch ein Geisteskranker in den Zug hinein uriniert?
Man weiß es nicht (aber so genau will ich es eigentlich auch gar nicht wissen ;) ) ...
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

27

Dienstag, 9. September 2008, 20:59

Der Geruch muß nicht zwangsläufig durch urinierte Hinterlassenschaften entstehen...

Das können auch Aminosäuren sein, die sehr ähnlich penetrant riechen; z.B. das jemand irgendwo sein Käsebrot liegen gelassen hat, und keiner hat es gefunden bzw. weggeräumt...

Zumindest sagte mir das mal jemand im Institut für technische Chemie, als es im Fahrstuhl ähnlich stank, als ich auf dem Weg zu meinem Labor war...

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

28

Mittwoch, 10. September 2008, 13:42

Also Kinder, schön dran denken, nicht die Käsestulle im Fahrstuhl zu vergessen:D