Vielleicht ist es sinnlos, aber ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiß, ob es zu dieser Strecke aktive Planungen gibt?
Mir kam erst letztens in den Sinn, dass zwischen Lehndorf und Lamme ja alles zugebaut werden soll. Dann kommt mir weiter in den Sinn, dass es im Westen ja schon ziemlich viel Verkehr gibt, auch gerade das, was alles über die B1 fährt. Vielleicht ist es dafür ja schon zu spät, aber würde man die Straßenbahn relativ bald bauen, bevor dort eine reguläre Straße entsteht, könnte man sicher einiges an Geld sparen.
Weiterhin frage ich mich, ob die Strecke als nächstes dran wäre oder vorher andere Strecken zu erwarten sind? (soweit ich das in Erinnerung habe, haben andere Strecken höhere Priorität bzw. höheres Potential) Und ich frage mich, ob die BSVAG im Moment überhaupt was von neuen Strecken hören will, zumal ja gerade erst die Strecke nach Stöckheim gebaut wurde, ein neuer Betriebshof gebaut wird und ja vielleicht noch Kosten durch die RSB zu erwarten sind. Das könnte ja alles heißen, dass finanziell die nächsten Jahre gar nicht dran zu denken wäre.
Wer weiß mehr? Immer her mit den Infos