Montag, 12. Mai 2025, 14:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 6. August 2008

1

Mittwoch, 17. September 2008, 19:56

Völlig OT: Abriss der Eishalle

Moin,
bereits seit 1 1/2 Wochen wird die ehemalige Eishalle am Schützenplatz abgerissen. Sie wurde 1981 erbaut. Da das Dach einsturzgefährdet ist, wird sie nun endgültig abgerissen.
Hier ein SiBi vom heutigen Nachmittag;

InterRegio2182 Harz

In Kürze Ferienbilderbeiträge. Lasst Euch überraschen! ;)

Linie 710

unregistriert

2

Mittwoch, 17. September 2008, 21:42

;( Zerreist einem das Herz..
Seit ich denken kann fuhr ich da jede Saison an die 10 Mal Schlittschuh .. :( Schade .. so schade.. einsturzgefährdet.. dass ich nicht lache! Hätte man das Teil wenigstens ein bisschen gepflegt..
Aber is ja sowieso nur weil sie unbedingt dieses bescheuerte Spaßbad bauen müssen -.-
Gibt ja auch noch nicht genug in der Umgebung.. Naja WOB hat eins.. muss BS natürlich auch eins bekommen! -.-

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

3

Donnerstag, 18. September 2008, 08:51

Nichts an dich persönlich ´´Linie 710´´ kannst ja auch dein Kommentar dazu abgeben aber so langsam muss es doch mal bei ein paar usern zu dem es immer die gleichen sind mal ring ring machen, und wissen müssten das dies wo sie sich angemeldet haben ein Forum ist was ´´tram-braunschweig´´ heißt.

An IC Hannver:
Wenn das mal ein Foto gewesen wäre von damals oder überhaupt eine Tram oder Bus oder anderes Schienen-gebundenens-Fahrzeug drauf wäre, dann wäre das ja noch interessant.Was ich hiermit sagen wollte meiner Meinung ist dieses Foto völlig uninteressant.´´Passt hier nicht hin´´

Gruß
7760

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

4

Donnerstag, 18. September 2008, 09:11

Rubrik: Plauderforum
Inhalt: Off-Topic, Gelaber und ähnliches

Da muss kein Schienenfahrzeug zu sehen sein, wäre sonst On-Topic!

Marcus

Registrierungsdatum: 12. November 2007

5

Donnerstag, 18. September 2008, 09:33

,

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

6

Donnerstag, 18. September 2008, 14:02

@7760: Deine Polemik ist gänzlich unangebracht...

Im Plauderforum darf ausdrücklich alles stehen. Dazu wurde es seinerzeit noch von Oliver angelegt... Comprise?

Registrierungsdatum: 28. August 2008

7

Donnerstag, 18. September 2008, 15:29

Zitat

Aber is ja sowieso nur weil sie unbedingt dieses bescheuerte Spaßbad bauen müssen -.-
Gibt ja auch noch nicht genug in der Umgebung.. Naja WOB hat eins.. muss BS natürlich auch eins bekommen! -.-

Es vollkommen überflüssig hier in der Umgebung gleich ein paar Spaßbäder zu bauen, ich erinnere mich noch daran wie ich mit einem ehem. Bürgermeister einer Nachbargemeinde von Braunschweig über diese Problematik auch haushaltstechnisch für eine Kommune gesprochen hab. Er sagte damals, Braunschweig wirft mit einem Spaßbad das Geld zum Fenster raus, zwei Spaßbäder in der Region, da wird eins kaputt gehen. Man sollte dafür besser andere Freizeitattraktionen ausbauen und sich nicht gegenseitig Konkurrenz machen. Gutes Beispiel ist dafür wieder mal der Oberharz, in Altenau ein Spaßbad bauen (dafür hatte man dort auch die Eislaufhalle abgerissen) und in Bad Lauterberg ein Spaßbad, Folge: Beide stehen vor der Pleite. Aber nochmal zu BS und WOB, eine kombinierte Freizeitkarte für Gäste und Besucher mit Gutscheinen zu vielen unterschiedlichen Atraktionen und gutem ÖPNV angebot und es gäbe diese Probleme nicht. Dr. Hoffmann muss das offenbar erst noch lernen - auch was gutes ÖPNV Angebot heißt. (Mit) oder besser doch ohne Stadtmarketing !

Schade dann wird es im Winter bestimmt noch voller in der Eissporthalle in Salzgitter Lebenstedt am Salzgittersee...

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

8

Donnerstag, 18. September 2008, 17:59

Nach meinem subjektiven Empfinden sind "Spaß"bäder viel beliebter als andere Bäder. Ich meine, wenn die das Spaßbad bauen, haben die anderen Bäder vielleicht noch mehr das Problem, noch viel mehr bezuschusst werden zu müssen. Das weiß ich nicht. Aber warum wehrt ihr euch gegen eine Freizeitattraktivität, die beliebt ist? Nicht jeder kommt nach Wolfsburg. Wie ihr darauf kommt, dass eins pleite machen wird, verstehe ich nicht.

9

Donnerstag, 18. September 2008, 18:11

Zitat

Nicht jeder kommt nach Wolfsburg. Wie ihr darauf kommt, dass eins pleite machen wird, verstehe ich nicht.

So ist es... Und in ein Spaßbad nach BS würde ich auch nicht kommen, da es in Mehrum im LK Peine auch ein Spaßbad vor meiner Haustür gibt...

Und wenn eines der Bäder pleite machen würde, dann würde ich eher hinterfragen, was am Konzept und am Angebot falsch war und das nicht auf den bösen nachbarn schieben...

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

10

Donnerstag, 18. September 2008, 19:56

mhmm bin ebenfalls für das Spaßbad! Würde das nicht die Verkehrssituation da verschlimmern? Finde es da richtig schlimm, durch die Straßenbahnen auf der regulären Fahrbahn wirds nicht besser.

Untertunnelung xD! wobei dann gibts keine RSBÜberführung mehr an der Stelle.

Registrierungsdatum: 6. August 2008

11

Donnerstag, 18. September 2008, 20:25

Moin,
wie ich heute sah, hat man den Vorderteil der Halle schon fast weg (vermtl. ehemalige Kasse).
InterRegio2182 Harz

In Kürze Ferienbilderbeiträge. Lasst Euch überraschen! ;)

Registrierungsdatum: 26. August 2007

12

Donnerstag, 18. September 2008, 20:37

Also ich habe mich hier einmal angemeldet in dem Glauben, daß hier über die Tram BS diskutiert wird. Leider mußte ich feststellen, daß auch Freaks der `großen Schiene` ihren Senf dazugeben. Wenn jetzt auch noch angefangen wird, über diverse Gebäude in BS zu diskutieren, dann bin ich wohl am falschen Platz : - (

13

Donnerstag, 18. September 2008, 20:42

Zitat

[...]dann bin ich wohl am falschen Platz

Gewiß... Dies ist das Plauderforum, und da ist alles erlaubt... 8)

Und bei deiner bisherigen marginalen Beitragsleistung solltest du besser schweigen...