Aber is ja sowieso nur weil sie unbedingt dieses bescheuerte Spaßbad bauen müssen -.-
Gibt ja auch noch nicht genug in der Umgebung.. Naja WOB hat eins.. muss BS natürlich auch eins bekommen! -.-
Es vollkommen überflüssig hier in der Umgebung gleich ein paar Spaßbäder zu bauen, ich erinnere mich noch daran wie ich mit einem ehem. Bürgermeister einer Nachbargemeinde von Braunschweig über diese Problematik auch haushaltstechnisch für eine Kommune gesprochen hab. Er sagte damals, Braunschweig wirft mit einem Spaßbad das Geld zum Fenster raus, zwei Spaßbäder in der Region, da wird eins kaputt gehen. Man sollte dafür besser andere Freizeitattraktionen ausbauen und sich nicht gegenseitig Konkurrenz machen. Gutes Beispiel ist dafür wieder mal der Oberharz, in Altenau ein Spaßbad bauen (dafür hatte man dort auch die Eislaufhalle abgerissen) und in Bad Lauterberg ein Spaßbad, Folge: Beide stehen vor der Pleite. Aber nochmal zu BS und WOB, eine kombinierte Freizeitkarte für Gäste und Besucher mit Gutscheinen zu vielen unterschiedlichen Atraktionen und gutem ÖPNV angebot und es gäbe diese Probleme nicht. Dr. Hoffmann muss das offenbar erst noch lernen - auch was gutes ÖPNV Angebot heißt. (Mit) oder besser doch ohne Stadtmarketing !
Schade dann wird es im Winter bestimmt noch voller in der Eissporthalle in Salzgitter Lebenstedt am Salzgittersee...