Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Zitat
Und sind E-Wagen nicht üblicherweise unveröffentlicht? In anderen Städten ist das jedenfalls so - aber Braunschweig ist natürlich mal wieder was ganz Besonderes...
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Registrierungsdatum: 20. Mai 2007
Zitat
Und: wenn man Firefox mit dem AdblockPlus-Plugin nutzt, werden sämtliche Inhalte unterdrückt, da die "tolle" Webdesignfirma aus Wolfenbüttel das DIV des Inhalts "bve_ad" benannt hat - und "ad" als Bezeichner sagt halt normalerweise "Werbung"
Linie 710
unregistriert
Zitat
[...]Auf die Nachfrage abgestimmt, verkehren diese [Zubringer-]Linien grundsätzlich im 30- und 60-Minuten-Takt. Zusätzlich gibt es für den Schüler- und Berufsverkehr in der Zeit von 6.00 bis 9.00 Uhr und 12.30 bis 17.30 Uhr Einsatzfahrten auf den wichtigsten Linien; diese verkehren nicht in den Ferien. Über dieses Angebot werden die Schulen direkt informiert. Durch das neue Linien- und Fahrplankonzept entfällt der Ferienfahrplan. [...]
7351
unregistriert
Zitat
Die Schule fängt aber bereits um 0800 an, sollte die Bahn also auch nur 1-2 Minuten Verspätung haben, darf ich mir eine schöne Verspätungsbegründung ausdenken, denn Bescheinigungen der Verkehrs-AG (wie bei der DB) gibt es ja nicht.
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Zitat
So fahre ich bisher:
0658 ab ADOR mit 416
0725 an RATH
0731(?) ab RATH mit 7
zwischen 0751 und 0755 an Heideblick (dort befindet sich meine Schule)