Montag, 12. Mai 2025, 14:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 20. März 2008

1

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 19:33

WF-Ohrum unterspült, Busse fahren Umleitungen

Hallo,

wie ich eben gerade aus einem Gespräch mit einem Busfahrer der VB Bachstein mitbekam (18.40 Uhr ab WF-Bahnhof), ist WF-Ohrums Hauptverkehrsstraße völlig unterspült, sodass LKW's, Busse oder ähnliche Fahrzeuge diese nicht passieren dürfen!

So kam es zu Behinderungen an den Haltestellen WF-Halchter und WF-Ohrum!

Die Umleitung wurde über Neindorf gefahren!

Fahrgäste, die in WF-Halchter aussteigen wollten, mussten an der ca. etwas mehr als 1 Kilometer entfernten Haltestelle am 'real'-Supermarkt aussteigen!

Der Fahrer sagte zudem, dass die Haltestelle für mehrere Tage nicht angefahren werden kann, was ich allerdings nicht glaube!

Auf der Hinfahrt (16.25 Uhr ab Halchter) hatte der Bus bereits etwas mehr als 10 Minuten Verspätung! Dies brachte mich schon in Verwunderung, da Verspätungen (wie ich finde) eigentlich untypisch für die Verkehrsbetriebe sind!

Braunschweig-Experten: Wie sieht's bei euch mit dem Wetter aus?! ;)

Gruß

P.S.: Ich befand mich in Wagen 991, welcher letzte Woche einen Unfall gehabt haben muss, da er eine neue Front bekommen hat und links und rechts davon noch Dellen und großflächige Lackabschürfungen zu sehen sind!

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

2

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 19:42

Hallo!
Ich war ebenfalls im 991. Allerdings auf der Rücktour Richtung Hornburg(ab 16:36Uhr,Kornmarkt)
War ganz verwundert als in Halchter plötzlich links gefahren wurde. Der Fahrer hatte zwar was gesagt, war jedoch nicht zu verstehen, da er nicht über die Lautsprecher ausrief.

Mal sehn, ob morgen früh normal gefahren wird!
Die Haltestelle die du meinst heisst "WF,Halchtersche Str.,EKZ" :)
glaub cih zumindest :P

3

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 19:47

Zitat

Der Fahrer hatte zwar was gesagt, war jedoch nicht zu verstehen, da er nicht über die Lautsprecher ausrief.

Berliner Akzent lässt grüßen... ;) :D 8)

4

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:40

Zitat

Der Fahrer sagte zudem, dass die Haltestelle für mehrere Tage nicht angefahren werden kann, was ich allerdings nicht glaube!

Hm, könnte aber stimmen, denn ich hab gesehen, dass die Schilder "GEsperrt für Kraftfahrzeuge über 5,5t" noch stehen und so auch noch gültig sind.
Da wirds morgen früh wohl auch ne schöne Umleitung geben...
Also heute Nachmittag hat der Bus so um die 15min Verspätung...
Naja Bachstein kann jedenfalls nix dafür... :P

5

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 14:55

Heute stand im Wolfenbütteler Teil der BZ, dass ein Rohrbruch unterhalb der Straße schuld an dem Chaos war!

Zudem war geschrieben, dass die Straße noch bis vermutlich Montag, 06. Oktober 2008 gesperrt ist!

Gruß

6

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 15:17

Ähm heute morgen noch Umleitung gefahren...
heute mittag war wieder frei....