Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Von 614 026 war der Motor in Schöppenstedt übrigens an dem Tag nicht angesprungen, sodass 614 025 das alleine wuppen musste.
Zitat
Ich hätte nie gedacht, dass die DB, die beiden wieder repariert und reaktiviert...
Da hat die DB wohl doch ein Herz für den VT 614!
Zitat
Original von InterRegio2182 Harz
Auch nicht während der Fahrt versucht, den zweiten Motor anzuwerfen?
Zitat
Das glaube ich eher weniger, wird wohl eine Folge des Fahrzeugmangels sein, laut Auskunft eines Bekannten sollen besonders die 614er sehr störanfällig sein - leider!
Zitat
Warum könnte man nicht einfach um diesen Fahrzeugmangel zu beheben, zum Beispiel 614 002 mit Gefolge wieder aus der Rente zurückholen, denn in meinem Gedächtnis sind die, glaube ich, noch in einem verhältnismäßig recht guten Zustand.
Zitat
Außerdem, was ist eigentlich aus den BR 628.2 geworden?
Zitat
Könnte man die theoretisch nicht auch noch reaktivieren oder sind die schon über'n Berg?
Zitat
Das ist mir aber auch schon aufgefallen, dass die BR 614 leider sehr störanfällig ist (besonders die Ein- und Ausstiegstüren) ...
Zitat
Wieso zurückholen?
1. Bräuchten sie eine Gnadenverlängerung, das würde Geld kosten und [...]
Zitat
Welchen Sinn hätte das?